“Hotel mit Herz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dara Hotel Istanbul

Dara Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dara Hotel Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 244 von 1.022 Hotels in Istanbul
“Hotel mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein sehr saubers Hotel mit sehr familärem Ambiente. Solchen Service sucht man in vielen großen Hotels selbst gegen Geld vergebens. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und modern, alles ist da, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar ! Wer will, dem stellen die Leute auch Deutsches Fernsehen ein. Internet ist frei und nicht kostenpflichtig, wie in anderen Hotels. Frühstück gibt es, bei gutem Wetter auf der Terrasse. Das Hotel selber ist gut gelegen.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Arabische zuerst
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein sehr schönes Hotel.Das Hotel können wir zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Das Frühstück ist reichhaltig und, wenn man türkisches Essen mag, sehr gut. Guter türkischer Honig, Joghurt und viel in Öl eingelegtes Gemüse. Außerdem ist der Tee wirklich gut. Die Rezeption ist Tag und Nacht mit wahnsinnig freundlichem Personal besetzt. Sie sprechen alle fließend Englisch. Wir waren sehr überrascht wie man auf jede unserer Wünsche umgehend reagiert hat.Das hatten wir so noch nie erlebt. Eine glatte 1*.

Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind von Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen. Zudem fährt die Tram-Linie (T1) 2 min vom Hotel entfernt alle Sehenswürdigkeiten an und bringt einen schnell über die Galata-Brücke nach Taxim (Beyoglu) [man löst für 2 TL einen Jeton mit dem man die ganze Linie fahren kann]. Hier findet man Bars, Restaurants und eine Füßgängerzone im westlichen Stil. In dieser Ecke sind außerdem Restaurants die hauptsächlich von Einheimischen besucht werden, wie das 'Cumhuriyet Meyhanesi' das sehr zu empfehlen ist. (va. wenn man "türkisch" isst. das heißt 3-5 Vorspeisen und 1-2 warme Gerichte die man sich teilt). Es ist günstig und man hat das Gefühl ein bisschen Kultur wirklich zu erleben. Die Preise sind ebenfalls keine Touristenpreise :).
Bei den Sehenswürdigkeiten in Taxim ist nur der Galataturm zu nennen, von dem man eine Aussicht über die unendliche Weite Istanbuls hat. Sonst ist die Gegend einfach schön zum schlendern, essen und trinken.
In Sultanahmet verstehen sich die Sehenswürdigkeiten von selbst (Topkapi-Palast, Hagia Sophia! und Blaue Moschee). Wirklich empfehlenswert ist es, sich auf die Holzbänke zwischen Hagia Sophie und Blaue Moschee zu setzen, sich für je einen Lira einen Tee zu holen, einen Sesamkringel zu essen und einige Minuten die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Die Zisternen (direkt bei der Hagia Sophia) sind auch sehr sehenswert.
Zudem ist die Süleymaniye (Moschee) sehr schön. Sie befindet sich in der Nähe von Gewürzmarkt und Großem Basar. Die Basare sollte man mal gesehen haben. Interessanter sind aber die Straßen um die Basare die weniger touristisch sind. Hier wird man nicht angeredet und es wird günstiger. Wichtig! Hier nur bei Tageslicht hingehen. Da hier kaum Touristen sind (zumindest nicht im März) ist es nachts in dieser Gegend ziemlich menschenleer.
Prinzipiell kann man über 5 Tage in Istanbul sagen, dass die Stadt wirklich beeindruckend ist, va. weil sie durch ihre hügelige Grundbeschaffenheit [Bequeme Schuhe sind gold wert!] viele schöne Aussichtspunkte bietet und die nachts wunderbar beleuchteten Moscheen einfach toll sind. Außerdem ist die einheimische Bevölkerung ungaublich freundlich! Also: Lieber einen Tag mehr einplanen und genießen!

ALI TEMEL

Zimmertipp: "Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger"
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

sauberes Zimmer mit der üblichen türkischen Einrichtung, sehr hilfbereites Personal an der Rezeption. Vor Buchung hatten wir das Hotel kontaktiert und uns wurde angeboten uns kostenlos vom Flghf. abzuholen, was auch einwandfrei funkitonierte und bei Ankunft um 2 Uhr nachts sehr angenehm war. Rückfahrt zum Flghf war zwar nicht umsonst, wurde aber schnell und problemlos für uns organisiert. Direkt nebenan ist eine Moschee, von der man (leider) morgens geweckt wird, aber dessen sollte man sich ohnehin vorher bewusst sein, wenn man nach Istanbul reist. Die Lage ist ansonsten super für allerlei Ausflüge und Erkundungen. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig, aber für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig - fündig wurde man aber immer. Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen und wir würden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als vierköpfige Familie (Kinder 10 und 13) suchten wir lange nach einem günstigen Hotel mit Vierbettzimmer in Istanbul. Das Hotel Dara hat unsere Erwartungen übertroffen: sauber, neu eingerichtetes Zimmer und Bad. Der Manager empfahl uns noch einen Hamam, mit dem wir sehr zufrieden waren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ohne unpassende Trinkgelderwartungen. Typisch türkisches Frühstück, besser als zum Teil in anderen Hotels. Die Lage ist gut, 30 Minuten zum Flughafen (Taxi: 40 Türkische Lira), gute Restaurants in der Nähe und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowieso. Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

gepflegtes Hotel in sehr schöner beliebter Lage ( Altstadt Istanbul). Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber und praktisch eingerichtet. Alle elektr. Geräte funktionieren. Reichhaltiges Frühstücksbuffet auf der Terasse mit super Ausblick. Im Großen und Ganzen super Stadthotel!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Dara Hotel Istanbul kann ich jedem empfehlen, der im Herzen der Altstadt von Istanbul eine Bleibe sucht. Das Hotel mit seinem sehr freundlichem Personal ist ideal für Familien, die einen ruhigen Stadturlaub bevorzugen. Das Hotel liegt sehr nah an der Blauen Moschee, Hagia Sophia und weiteren historischen Gebäuden und Museen. Da das Hotel eher mit seinen 27 Zimmern eine bescheidene Größe hat, hat man ein eher familiären Umgang mit dem Personal und auch die Stimmung im Hotel ist sehr angenehm. Auch der Ausblick auf die schöne Altstadt von der Terrasse ist einfach traumhaft...ein Hauch von 1001...

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Hallo. Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni im Hotel Dara. Es war eine angenehme Atmosphäre und es gab zuvorkommendes, freundliches und höfliches Personal ( Hervorzuheben ist die Küchenfee Semra). Auch zu erwähnen ist die schöne Dachterasse mit herrlichem Ausblick auf den Bosphorus, denn das Hotel ist sehr zentral gelegen, dies war sehr angenehm. Wir finden es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles in allem eine gute Hotelwahl für den Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 250 von 1.022 in Istanbul
Ayasofya Hotel
Ayasofya Hotel
Nr. 65 von 1.022 in Istanbul

Sie waren bereits im Dara Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dara Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 173 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 173 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dara Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dara Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dara Istanbul
Istanbul Hotel Dara

Wenn Sie Dara Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.