“Auch für Familien: Sauber, hilfsbereites Personal und zentral gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dara Hotel Istanbul

Dara Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dara Hotel Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 200 von 943 Hotels in Istanbul
“Auch für Familien: Sauber, hilfsbereites Personal und zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als vierköpfige Familie (Kinder 10 und 13) suchten wir lange nach einem günstigen Hotel mit Vierbettzimmer in Istanbul. Das Hotel Dara hat unsere Erwartungen übertroffen: sauber, neu eingerichtetes Zimmer und Bad. Der Manager empfahl uns noch einen Hamam, mit dem wir sehr zufrieden waren. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit ohne unpassende Trinkgelderwartungen. Typisch türkisches Frühstück, besser als zum Teil in anderen Hotels. Die Lage ist gut, 30 Minuten zum Flughafen (Taxi: 40 Türkische Lira), gute Restaurants in der Nähe und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowieso. Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

• Arabische zuerst
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

gepflegtes Hotel in sehr schöner beliebter Lage ( Altstadt Istanbul). Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber und praktisch eingerichtet. Alle elektr. Geräte funktionieren. Reichhaltiges Frühstücksbuffet auf der Terasse mit super Ausblick. Im Großen und Ganzen super Stadthotel!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Dara Hotel Istanbul kann ich jedem empfehlen, der im Herzen der Altstadt von Istanbul eine Bleibe sucht. Das Hotel mit seinem sehr freundlichem Personal ist ideal für Familien, die einen ruhigen Stadturlaub bevorzugen. Das Hotel liegt sehr nah an der Blauen Moschee, Hagia Sophia und weiteren historischen Gebäuden und Museen. Da das Hotel eher mit seinen 27 Zimmern eine bescheidene Größe hat, hat man ein eher familiären Umgang mit dem Personal und auch die Stimmung im Hotel ist sehr angenehm. Auch der Ausblick auf die schöne Altstadt von der Terrasse ist einfach traumhaft...ein Hauch von 1001...

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Hallo. Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni im Hotel Dara. Es war eine angenehme Atmosphäre und es gab zuvorkommendes, freundliches und höfliches Personal ( Hervorzuheben ist die Küchenfee Semra). Auch zu erwähnen ist die schöne Dachterasse mit herrlichem Ausblick auf den Bosphorus, denn das Hotel ist sehr zentral gelegen, dies war sehr angenehm. Wir finden es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles in allem eine gute Hotelwahl für den Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel liegt wunderbar, nur wenige Minuten von der Hagia Sophia und der blauen Moschee entfernt, und trotzdem in einer wenig befahrenen Seitenstraße. Frühstück gibt es auf einer Terasse mit Meerblick und das Personal hilft einem bei allem, was man braucht. Die Zimmer sind klein, vor allem in den Badezimmern muss man viel Gelenkigkeit beweisen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wildau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Kann zu diesem Hotel nur sagen, das wir eine Reservierung hatten, und uns für spät angemeldet hatten. Als wir ankamen wurden wir in ein "Partnerhotel" von dem Dara untergebracht, welches wirklich eine absolute Frechheit war. Auf Grund der Uhrzeit (23 Uhr ) hatten wir keine andere Wahl als anzunehmen.
Auch das Frühstück war eine absolute Frechheit. Als wir am nächsten Tag das ausgechekct haben, mußten wir im anderen Hotel, also Dara bezahlen. Als wir auf die erheblichen Mängel hingewiesen haben und Rabat aushandeln wollten blieb der Hotelchef stur. Also blieb und nichts anderes übrig als zu bezahlen. Möchte mit diesem Eintrag nur vor dem Hotel warnen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bergneustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren total zufrieden. Das Personal ist nicht nur ausgesprochen freundlich, sondern auch sehr zuvorkommend. Den Empfehlungen des Personals bezgl. Restaurant, Hamam o. a. sollte man unbedingt Folge leisten, es lohnt sich. Das Zimmer war zwar klein, aber das Badenzimmer war geräumig, sehr sauber, täglich frische Handtücher; ein Frühstück auf der sonnigenTerrasse mit Ausblick auf den Bosperus. Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten von Sultanahmed entfernt. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dara Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dara Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk ayasofya Mahallesi Su Terazisi Sok. No:25 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 111 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 174 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dara Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dara Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dara Istanbul
Istanbul Hotel Dara

Wenn Sie Dara Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.