“Geheimtyp” 4 von 5 Sternen

Nr. 209 von 828 Pensionen in Istanbul
Basel
“Geheimtyp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben vom 15.12- 26.12.2012 11 Nächte im Mangana Konak Suite Hotel in Istanbul verbracht und empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter. Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen und wir hatten zu Beginn fast den Eindruck,am falschen Ort gelandet zu sein. Man muss sich daran gewöhnen, direkt in der ehemaligen Sultanahmet zu sein,da man einerseits direkt in der Nähe( 5 min) bei den Sehenswürdigkeiten ist ( blaue Moschee-Hagia Sophia), anderseits aber direkt mit den Einheimischen wohnt. Wir schreiben diesen Ersteindruck extra hin, damit Ihr wisst, das Ihr am richtigen Ort gelandet seid.
Die anfängliche Skepsis war aber sofort verflogen. Wir wurden im Hotel freundlich und zuvorkommend empfangen. Es entstand sofort ein freundschaftlicher Kontakt zwischen allen im Hotel arbeitenden Angestellten und uns. Die Zimmer sind gross, sehr sauber und es fehlte uns an nichts. Unser Ausblick war eine Mischung zwischen Meerblick und Blick auf die Blaue Moschee. Wir wurden am Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück auf der Dachterasse verwöhnt und der Ausblick gibt Blicke auf die blaue Mosche, die Hagie Sophia , den Blick aufs Meer und den Bosphorus mit Brücke frei.
Toll diese Sicht auch Abends!!!!
Das Hotel ist so gut gelegen, dass wir den grössten Teil zu Fuss erkundet haben.
-blaue Moschee und Hagia Sophia ca 5 min
-Topkapi ca 10 min
-versunkener Palast 5 min
-Grosser Bazar 15min
-Süleymanie-Moschee 15 min
-Meerpromenade mit alter Stadtmauer 5min
-Citytours ab Platz zwischen Moschee und Hagia Sophia 5 min oder am goldenen Horn mit dem Boot von den Istanbuler Stadtbetrieben für 3 türk.Lira Einweg. ( Abfahrt zwischen Galatabrücke und Atatürk Brücke )
-für Liebhaber des argentinischen Tangos –jeden Montag ab ca 21.00 Milonga im Armada-Hotel –ca 5 min vom Mangana entfernt.
Wir haben geplant, entweder im Frühling oder Herbst nochmals eine Woche nach Istanbul zu kommen und wieder im Mangana Konak Suite zu übernachten.
Wir möchten uns beim Personal bedanken, Sie haben dazu beigetragen, dass uns die Tage Istanbul trotz Regen, Schnee, Kälte aber auch Sonnenschein in guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Beste ist die Lage: wenige Minuten zu Fuß zur Blauen Moschee (hier ist auch eine Metro-Station), Hagia Sophia und Topkapi-Palast. Eine ordentlche Restaurantmeile ist ebenfalls in der Nähe. Die regulären Zimmer sind nicht groß, aber einigermaßen brauchbar und leidlich sauber. Schöne Dachterasse mit Blick auf Blaue Moschee, Hagia Sophia und das Meer. Flughafentransfer wurde einwandfrei und pünktlich organisiert (25,-- EUR). Personal und Service manchmal etwas lustlos bzw. abwesend. Frühstück nicht besonders groß und toll, aber ok als Start in den Tag. In dem zuerst angebotenen Zimmer hat es durchs Dach geregnet, wenn möglich unbedingt bei Einzug prüfen. Fernseher hat nur türkische Sender. Duschen setzt fast das gesamte Bad unter Wasser (evtl. Dusche undicht).

Empfehlenswert, wenn man sich wenig im Hotel aufhalten möchte und die zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt nutzt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
derwolf80
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

sehr hilfsbereites Personal sollte einmal ein Late Checkout notwendig sein
sehr ruhige Lage dennoch in ca. 10min zu Fuß bei der Hagia Sophia
wunderschöne Dachterrasse mit Blick am Bosporus
Frühstück könnte etwas üppiger sein entspricht aber türkischem Standard
Zimmer relativ groß mit schönem neuem Bad
Kühlschrank im Zimmer, Klimaanlage und kleine Kochnische
Sat TV usw.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Mangana Konak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mangana Konak

Anschrift: Oyun Cikmazi Sok. No:18-20 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 209 von 828 Pensionen in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mangana Konak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mangana Konak besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.