“Heimathafen in Istanbul” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sphendon

Hotel Sphendon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sphendon
3.5 von 5 Hotel   |   Eminonu, Akbiyik Degirmeni Sk, 50, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 266 von 944 Hotels in Istanbul
Wallingford, CT
“Heimathafen in Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Haken wir zunächst ein paar kleinere Negativpunkte ab: Die Umgebung war etwas schäbig (auch wenn ich sie nie als unsicher empfand und sie in der Nähe der wichtigen Touristenstätten lag); und das Zimmer war ein bisschen gammelig eingerichtet - nicht schlecht, aber das Dekor sah aus wie von Oma entworfen. Ich selber bin nicht so ein Dekor-Fan, aber ich erwähne es für die, die es sind.

Nun zum Positiven: Das Zimmer war bequem, das Frühstück gut, die Lage hervorragend: Zur Blauen Moschee und zum Mosaikenmuseum ist es ein leichter Spaziergang, ein bisschen länger läuft man zur Hagia Sophia, zum Archäologischen Museum und zum Topkapi-Palast.

Und jetzt das Beste: die Menschen, die im Hotel arbeiten. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit; sie gingen sogar ein paar Blocks mit uns mit, damit wir uns nicht verliefen, oder um uns den Weg zu empfohlenen Restaurants zu zeigen.

Ich hoffe, eines Tages wieder nach Istanbul zu fahren; wenn ja, habe ich vor, wieder im Sphendon zu übernachten.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr gute Lage im historischen Stadtzentrum von Istanbul. Alles, wo man hin will, ist zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen: Die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, der Große Basar - sogar die Straßenbahn.

Es ist ein familiengeführtes, schönes Boutique-Hotel. Wir fühlten uns sehr willkommen und beinahe daheim. Trotz des Winters war es in allen Zimmern warm, sodass wir nicht zu frieren brauchten. Unser Zimmer war mit typisch türkischen alten Möbeln hübsch eingerichtet und hatte ein komfortables Bett. Das Bad war hervorragend: Die Dusche war sehr modern und die Ausstattung sah fast neu aus - natürlich war alles supersauber. WLAN war gratis und funktionierte auch auf den Zimmern ausgezeichnet.

Das Frühstück war echt köstlich und im Preis inbegriffen. Obwohl ich Vegetarier bin, gab es auch für mich eine Menge (türkische/internationale Gerichte). In der Türkei ist das ungewöhnlich.

Das Personal war außerordentlich freundlich und sehr hilfsbereit und organisierte natürlich auch unsere Fahrt zum Flughafen erfolgreich.

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Sphendon sehr genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Solange man das Sphendon (noch) zu einem vernünftigen Preis bekommt, verdient es nur die Bestbewertung! Dieses Familien-geführte Hotel braucht keine Fake-Bewertungen. Das Sphendon ist nahezu perfekt, alles ist genau wie beschrieben. Die Eigentümer und Angestellten sind wirklich sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist landestypisch und eines der besten, die wir je erlebt haben (lecker!). Für uns waren die paar Treppen und die etwas straffen Matratzen überhaupt kein Problem!

• Aufenthalt August 2011, Paar
troll03
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Gutes Hotel, zentral gelegen, aber nicht inmitten aller anderen Unterkünfte in Sultanahmet, deshalb sehr ruhig. Die blaue Moschee, Topkapi und Ayia Sophia sind gut zu Fuss erreichbar. Sehr nettes Personal, das gute Tipps gibt und sehr hilfreich ist. Unser Zimmer war etwas klein, aber nett eingerichtet und mit allem nötigen Komfort versehen. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sphendon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sphendon

Anschrift: Eminonu, Akbiyik Degirmeni Sk, 50, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 174 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sphendon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sphendon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sphendon Istanbul

Wenn Sie Hotel Sphendon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.