“Günstiges Hotel für die 'Sultanhamet' - Gegend von Istanbul” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Pasha Hotel

Villa Pasha Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Pasha Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mahallesi Akbiyik Cad no:48Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 460 von 911 Hotels in Istanbul
Gillingham Dorset UK
“Günstiges Hotel für die 'Sultanhamet' - Gegend von Istanbul”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einfaches Zimmer, bin nach der ersten Nacht umgezogen, weil die Klimaanlage getropft hat. Das zweite Zimmer war sauber und die Dusche war super. Typisches türkisches Frühstück. Es war sehr billig, man konnte nicht mehr erwarten. Würde wahrscheinlich nicht wieder dieses Hotel buchen, wenn ich das nächste Mal in Istanbul bin.

Krakow am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir haben das Hotel Villa Pasha bei unserem vorletzten Istanbul-Besuch entdeckt und besichtigt, weil wir im angegliederten Restaurant Antique Turquoise schon mehrmals sehr gut gegessen haben. Das Haus liegt in einer Straße voller weiterer Hotels und Restaurants im Altstadtviertel Sultanahmet. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Moscheen Sultanahmet und Hagia Sophia, Sultanspalast Topkapi, Hippodrom, Zisterne Basilica, den Arasta-Basar und die Straßenbahnhaltestelle kann man leicht zu Fuß erreichen. Die Lage ist somit bestens. Mitte Oktober 2012 haben wir nun das Hotel gebucht. Der Aufenthalt hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir erhielten ein sehr großes Zimmer mit 2 Balkonen, Couchecke und Riesenflachbild-TV an der Wand. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Das schicke Bad hatte eine Whirlpoolwanne. Das Hotel ist klein, daher die Atmosphäre sehr persönlich. Das Personal ist englischsprachig, ausgesprochen nett und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Zimmer war blitzsauber, es war alles da, was man so braucht, auch Kühlschrank, Wasserkocher und Teesortiment sowie Hotelpuschen. Die Matratzen waren hervorragend. Mitte Oktober war noch hochsommerliches Wetter. So schliefen wir bei offenen Balkontüren und waren überrascht, wie ruhig nachts diese Straße ist. Aber auch die Klimaanlage funktioniert auf Bedarf superleise. Weiterer Pluspunkt ist natürlich das Restaurant des Hauses. Hier kann man wirklich gut essen. Diese Adresse empfehlen wir gerne weiter.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Straßenseite war sehr schön. Man kann es nur empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schlangenbad, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Hotelzimmer, Preisleistung und Lage des Hotels sind absolut in Ordnung. Es handelt sich allerdings wohl um Raucherzimmer, für Nichtraucher stinkt der gesamte Kofferinhalt nach der Reise. Unglaubliche Erfahrungen mussten wir allerdings mit dem russischen Personal machen. Ich würde es ignorieren, dass man uns das Toilettenpapier (was noch nicht aufgebraucht war) nach dem Aufräumen entwendete oder auch mal das Wasser komplett abstellte. Aber dass beim Bezahlen mit Kreditkarte der Russe zu seiner Kollegin auf russisch sagt: "Tu mal so, als würdest du es probieren und dann sagst du, es geht nicht", ist schon hammerhart, nur um Bargeld kassieren zu können. Meine Freundin hat russisch studiert, deshalb konnte sie dies verstehen. Die Bevorzugung von Bargeld war uns schon auf Nachfrage per E-Mail mitgeteilt worden. Wir hatten Single Beds gewünscht, die das Hotel auch über HRS angebietet. Wir bekamen aber ein Doppelbett mit nur einer Bettdecke! Auf die Nachfrage nach zumindest einer zweiten Decke hieß es, das würden sie nicht machen. Allerdings denke ich mal, dass der Russe sämtliches Englisch überhaupt nicht versteht. Auf unsere äußerst erstaunte Reaktion wollte er dann doch was tun in "fifty minutes". Man hatte uns dann ein völlig durchgelegenes Klappbett aufgestellt, obwohl im Zimmer eine große Bettcouch stand. Na immerhin hatten wir somit auch eine zweite Bettdecke. Die Krönung war dann aber, dass wir am 25. März abreisen wollten und für 8.30 Uhr einen Shuttle-Service zum Flughafen bestellt hatten. Man war wohl ärgerlich, dass wir diesen Service nicht im Hotel buchten (was man uns leider nicht angeboten hatte, sonst hätten wir dies sicher getan!). Auf unsere Frage, ob in der Türkei auch die Zeit umgestellt würde, war die Antwort: "Nein, in Russland machen wir das, aber in der Türkei nicht". Da auch sämtliche Türken auf der Straße oder in Cafes und Restaurants, denen wir von der Abreise am nächsten Tag erzählten, nichts von der Zeitumstellung sagten, glaubten wir dem Russen. Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr weckte er uns aus dem Tiefschlaf, da wir natürlich die Zeit nicht umgestellt hatten und meinte, der Shuttle Bus stehe vor der Tür. Glücklicherweise wartete der nette Busfahrer zehn Minuten auf uns, bis wir mit wehenden Fahen und einer Stinkwut das Hotel fluchtartig verließen. Ansonsten hätte man uns im Hotel sicher gerne zusätzlich den hoteleigenen Transferdienst zum Flughafen angeboten. Ich bin fest überzeugt davon, dass die falsche Auskunft reine Absicht war und rate jedem, der das Hotel trotzdem besuchen möchte, äußerste Skepsis gegenüber dem russischen "Portier" zu zeigen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Istanbul, Istanbul, Turkey
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Bwertungskriterien: Ich bin selber noch ziemlich Jung (24) und habe ziemliche Ansprüche an einem Hotel. Da die Gäste für das Zimmer & den Service bezahlen, sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass ein Hotel sich von der besten Seite zeigt.

Lage:
Das Hotel ist an einer optimalen Lage. Ein paar Gehminuten von Sultanahmet entfernt, jedoch an einer Strasse, welche auch schon sehr lebendig ist Dank Hotels, Restaurant und um die Ecke die Souvenirgeschäfte sowie der Arasta Bazaar.

Zimmer:
Dass Zimmer war sehr sauber. Obwohl ich ein Einzelbettzimmer gebucht habe und eigentlich dachte dass ich ein Einzelbett normal Grösse bekommen werde, war ich sehr überrascht als ich ein Doppelbett gesehen haben. Natürlich sehr positiv überrascht.
Auch das Badezimmer war sauber. Die Dusche (Whirlpool-Dusche) sowie das Luxuriös gestaltene Badezimmer garantierten den Dusch-Spass. Der Wasserstrahl bei der Dusche kam kraftvoll, sodass auch Frauen mit langen Haaren keine Probleme beim Haarewaschen haben können.
Der TV war so angebracht, dass er vis-a-vis vom Bett zentral war. Neben dem TV waren 2 Schränke, jeweils einer recht, einer links, beide sauber.

Obwohl das Hotel an einer lebendiger Strasse angebracht ist, war es im Zimmer sehr ruhig.
Die Getränke im Zimmer waren kostenfrei.

Negativ: das Zimmer hatte fast kein Tageslicht, da es gegen eine abgedeckte Terrasse blickte (Terrassentür um auf die Terrasse zu gelangen vorhanden)

Frühstück:
Inklusive! Frühstück war ganz okay, jedoch vermisste ich das typische Türkische z.b. Bogaca (Brötchen mit Käsefüllung) etc.

Service:
Der Service im Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam jedoch keine Spur von aufdringlich oder neugierig.

Fazit:
Ich buchte das Hotel während einer Aktionszeit. Preis war €92 für 3 Nächte (Freitag abend bis Montag morgen)
Das Hotel liegt an einer perfekten Lage, Die Zimmer sind sauber, gross und schön und das Personal excellent durch die Freundliche jedoch immer noch natürliche Haltung. Bei Gelegenheit werde ich wieder dieses Hotel buchen, dies ist für mich ganz klar.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Dieses kleine, in Zentralelage gelegen Hotel bietet dem Istanbul-Touristen alles was das Herz begehrt.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Im dazu gehörigen Restaurant kann man gut essen in nette Atmosphere.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.
Das Personal ist äußerst freundlichen. Kurzum dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Positiev:
-Zimmer sehr gut insbesonsere der Wirlpool,
-Service einwandfrei,
-Kinderfreundlich,
-zuvorkommend, Gastfreundlich
-Toller Ausblich von der Dachterasse,
- Schuttelservice zum Flughafen

Negatiev:
- Essen ist zufriedenstellend, kann besser sein und billiger

Man kann das Hotel sehr gut weiterempfehlen. Insbesondere wenn es um Besichtigungsturen um die Sultan Achmed Mosche und die Hagia Sophia geht. Alle Ziele sind zu Fuss in Kürze zu erreichen

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Villa Pasha Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pasha Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mahallesi Akbiyik Cad no:48Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 262 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Pasha Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HostelBookers, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Pasha Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Villa Pasha
Hotel Villa Pasha Istanbul
Villa Pasha Hotel Istanbul

Wenn Sie Villa Pasha Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.