“Super Lage, kleine Mängel” 4 von 5 Sternen

Hotellino Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Nobethane Cad. No 3, Istanbul 34134, Türkei   |
Nr. 44 von 943 Hotels in Istanbul
Lauenburg an der Elbe, Deutschland
“Super Lage, kleine Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Sehr positiv: super zentral gelegen - zu Fuss alles sehr gut zu erreichen. Im Hotel selbst ist die Betreuung hervorragend, die Chefin kümmert sich um Ihre Gäste, gibt Tipps und Anregungen. Die Mitarbeiter bemühen sich auch sehr um das Wohl Ihrer Gäste.

Leicht negativ: die Baustelle neben dem Hotel, die Bauarbeiten fanden leider nachts statt, da ein Termin eingehalten werden musste. Die Chefin war sehr hilfsbereit und uns problemlos ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels organisiert, somit war die letzte Nacht im Hotel gerettet. Die Nachtbauarbeiten sollten bis zum 15.08. erledigt sein.

Ansonsten ist das Hotel sehr für den Istanbul Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir haben uns bei unserem fünftägigen Aufenthalt im Hotellino sehr wohl gefühlt.
Die vier Doppelzimmer, die wir insgesamt gebucht hatten, waren für die Preiskategorie des Hotels absolut spitze; die Austattung war gut und die Zimmer sauber. Auch das Frühstück und der Service waren für den Preis sehr gut.
Besonders die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und die sehr aufmerksame Chefin sind mir positiv aufgefallen: eine Reservierung in einem Restaurant, ein Tipp für die Abendgestaltung, der Ausdruck einer Email - alles gar kein Problem. Die Verständigung auf Englisch hat klasse funktioniert.
Der kostenlose WLAN Zugang hat einwandfrei und ohne großen Aufwand zuverlässig funktioniert, das kostenlose Wasser aus der Minibar war ein feiner Service.

Dank der zentralen Lage mitten in der Altstadt konnten wir den Topkapi-Palast, die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, den Gewürzbasar, die Neue Moschee und den Großen Basar ganz bequem zu Fuß erreichen. Ebenfalls bequem in Fußweite befindet sich der alte Hauptbahnhof von Istanbul (Endstation des Orientexpress), eine Metrostation sowie zahlreiche Fähranlegestellen.
Wer auf Party aus ist, für den ist das Hotellino allerdings nicht so gut gelegen. Ab spätestens 23 Uhr ist nicht mehr viel los in der Gegend, der Park des Topkapi-Palast schließt bereits um 22 Uhr.

Die 24 Stunden Baustelle direkt neben dem Hotel war nur im Zimmer 201 (mit direktem Blick auf die Baustelle) an einem Abend etwas nervig. Aber dank der Klimaanlage im Zimmer konnte das Fenster auch geschlossen bleiben und das Ganze war halb so wild.

Wir werden das Hotellino unseren Freunden und Bekannten, die das erste Mal nach Istanbul kommen und vor allem die 'Klassiker' kennenlernen wollen, auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Rauenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Zuerst das Positive: zentral in der Altstadt gelegen, nahe Topkapi, dennoch ruhig in einer Seitenstrasse, alles sauber, alles da, Haartrockner,Safe, jeden Tag frische Handtücher, freies Mineralwasser, Minibar, freies W-Lan,Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, Airportshuttle, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Chefin kommt morgens an jeden Tisch,berät und gibt sich größte Mühe,alles in bestem englisch, Buchung von Ausflügen und sonstigem.Frühstück nicht üppig aber gut und reichlich.Freien Tee von morgens bis abends. Negativ: kleine Zimmer, sehr warm aber mit Klimaanlage erträglich. Da die Fenster dann geschlossen sind ist auch die Baustelle nebenan kein Problem.Aussicht auf Parkhaus. Fenster und Vorhänge sollten mal gereinigt werden.Preis-Leistungsverhältnis für Istanbul sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Moers
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das zentral gelegene Hotel hat uns sehr gefallen, weil für uns einfach alles stimmte.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung hat uns ein sehr freundliches Personal begleitet.
Durch das umfangreiche Frühstücksbuffet waren wir an jedem Tag für alle Eindrücke gut gerüstet.
Wir werden dieses Hotel trotz der derzeitigen Baustelle immer wieder weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und gut ausgestattet.

Das Frühstücksbüffet, ist eher wie man es aus amerikanischen Hotels kennt, aber es reicht aus.

Die Chefin ist gerne mit Tipps behilflich und zum Geburtstag gab es sogar einen lecker Schokokuchen vom Hotel nebst Sekt aufs Zimmer.

Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und auch der Weg zu den Fähren oder zur nächsten Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten - zum Hafen sind es nur ein paar Meter. Unser Zimmer war im obersten Stock mit kleinem Balkon. Das Zimmer ist nicht riesig, aber ausreichend bei einem Städtetrip. Alles sehr sauber! Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter. Wir nutzten auch das vom Hotel angebotene Airport-Shuttle - funktionierte einwandfrei: Super Service.
Ich kann das Hotellino für einen Städtetrip nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schramberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Falls Tipps für die Tagesplanung in Istanbul benötigt werden - kein Problem, die Hotelmanagerin steht mit Rat und Tat beiseite. Die gute Fee des Hauses hat für alles und jeden immer ein offenes Ohr. Im neuwertigen Hotel mit lediglich 23 Zimmern fühlt man sich gut aufgehoben. Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gut gereinigt. Das kontinentale Frühstücksbuffet ist recht ordentlich, jedoch nicht anspruchsvoll.

Herausragend ist sicherlich die zentrale Lage nahe den Sehenswürdigkeiten Topkapi-Palast, Galata-Brücke oder Großer Bazar. Die Dauerbaustelle neben dem Hotel führt jedoch zur Abwertung. Mangels Schallschutzfenstern ist der Baustellenlärm auch nachts gut zu hören. So lange diese Baustelle besteht ist das Hotel nur für diejenigen empfehlenswert, die erst spätnachts ins Hotel zurückkommen oder den Lärm von Betonmischern, an- und abfahrenden LkW´s sowie diversen Klopf-, Hammer- und sonstigen Geräuschen zum Einschlafen einfach brauchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotellino Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotellino Istanbul

Nr. 27 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 71 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotellino Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotellino Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotellino Istanbul Hotel Istanbul
Hotel Hotellino Istanbul

Wenn Sie Hotellino Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.