“"Das reimt sich und was sich reimt, ist immer gut" (Pumuckl)” 4 von 5 Sternen

Hotellino Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Nobethane Cad. No 3, Istanbul 34134, Türkei   |
Nr. 33 von 920 Hotels in Istanbul
Lauffen, Baden-Württemberg, Germany
“"Das reimt sich und was sich reimt, ist immer gut" (Pumuckl)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Unseren Wochentrip nach Istanbul konnten wir im Hotellino sehr genießen,
aufgrund der zentralen Lage kam es immer wieder zum Freudens-Tränen-vergießen.
Durch die Tram ganz in der Umgebung,
konnten wir bei unsrem Sightseeing bewältigen jede Erhebung.
Auch die Fahrt vom AirPort zum Hotel,
ging für uns kinderleicht und mit der sbahn fast rasend schnell.
Trotz der Aussicht auf die Baustelle aus unserem Zimmer,
störte uns der erträgliche Lärm für unser Vorhaben nimmer.
Dank dem Frühstück konnten wir unsere Touren gestärkt starten,
mehr Service kann man nicht erwarten.
Die heiß-kalt-wechselnde Dusche, war das einzige, was wirklich störte,
aber gab uns trotzdem keinen Grund, der uns empörte.
Trotz alle dem würden wir diese Preisleistung wieder Buchen,
Und garnicht nach einer neuen Bleibe suchen.!
: )

• Aufenthalt März 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Zum Schnäppchenpreis von 48 Euro das DZ haben wir diesen Neubau in Sutanahmet entdeckt. Recht neu und modern wirkend steht es in einer Seitenstrasse zu Füßen des Topkapi-Palastes.

Das Areal ist recht ruhig, nur im Moment wird next door gebaut, was natürlich die Nächte einschließt.... Aber sooo viel bekommt man davon garnicht mit.

Die Zimmer selbst sind alle sehr hell und neu, die Bäder auch wie frisch gemacht.
Das Personal ist außergewöhnlich nett, versorgt einen mit allem was man brauchen könnte,
Maps, Tips, Istanbul-Card, Airport-Shuttle, freies Flaschenwasser.... top !

Die Lage ist perfekt, zu den Moscheen und zum Topkapi-Palast geht man keine
5 Minuten zu Fuß, unten zur Brücke und zu den Ausflugsbooten sind es auch nciht mehr.
Das Leben tobt in der Gegend bis in die Nacht. Wer nicht gerade nach Wellness und
Silence sucht, der wird hier reichlich fündig.

Wer gut zu Fuß ist läuft bis zum Galataturm und nach Taksim, selbst nach Yenikapi
könnte man gehen, wenn man wollte. Wem das nicht schmeckt, der nimmt die immer
volle Tram.

Zum ATATÜRK Airport benötigt man 30 Minuten und ca. 15 Euro oder nimmt den Airport
Shuttle für 5 € each one.

Ergo : Städtetrip in Istanbul --> Hier sind Sie richtig, bei dem Preis sowieso.....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir haben uns äußerst gut aufgehoben gefühlt und die nötige Ruhe gefunden nach den Besichtigungstouren in der geschäftigen Stadt.
Vielen Dank an alle im "Hotellino".
Wir würden jederzeit wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

waren im Februar 4 Nä dort. Schönes modernes Hotel, sauber. Praktisch eingerichtet, gutes Bett, KaffeekocheR, Föhn, Duschgel, jeden Tag frische Handtücher. Lage sehr praktisch, halber Weg Galatabrücke - Hagia Sophia. Ruhig gelegen, zwar Baustelle nebenan ( U
Bahn), die aber nicht störte. Enorm freundliches Personal, gutes Frühstück, nette Bar. Man kann sich in einer Art Lounge auch mal bei einem Kaffee ausruhen. Wir können das Hotellino nur bestens empfehlen!!!

Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Auch wir wurden von der Hotelmanagerin sofort beim Empfang mit türkischem Tee und guten Besichtigungstipps versehen. Das Zimmer im 5. Stock war sehr groß. Bademäntel und Einmal-Pantoffeln gehörten zur Ausstattung. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt. Im 5. Stock gibt es nur drei Zimmer. Die anderen Etagen haben fünf. Wahrscheinlich sind dort die Zimmer kleiner. Unser Zimmer (502) hatte einen kleinen Balkon. Und im 5. Stock konnten wir über das gegenüber liegende Parkhaus hinweg und den Galataturm und die erste Bosporusbrücke sehen. Nachts wird sie unterschiedlich bunt illuminiert. Echt witzig.
Susanna an der Rezeption spricht ein bisschen deutsch; aber mit englisch kommt man auch gut klar. Über die Rezeption ließen wir Karten für eine Derwisch-Zeremonie buchen. Hat tadellos geklappt. Auch die Hinweise auf kleine Restaurants in der nahen Umgebung waren gut.
Außerdem gab uns die Managerin eine Istanbul-Card, mit der man die Straßenbahn und die Busse preiswerter nutzen kann, als wenn man für jede Fahrt einen Jeton kaufen müsste. Beim Frühstück beriet sie uns jeden Tag und machte Vorschläge für Unternehmungen. Alle Öffnungszeiten hat sie im Kopf und weiß auch, wie man am besten wohin kommt.
Das Frühstück war reichhaltig und bot eine gute Mischung aus türkischen und nordeuropäischen Bestandteilen.
Neben dem Hotel ist eine große Baustelle, die etwas an Ground Zero erinnert (Januar 2013). Sie ist komplett eingehaust. Da man aber tagsüber unterwegs ist, stört sie nicht.
Das Hotel profitiert natürlich von der sehr guten Lage: Innerhalb weniger Minuten ist man zu Fuß an der Hagia Sofia, der blauen Moschee, dem Gewürzmarkt, der Galatabrücke etc. Für einen touristischen Städtetrip könnte es nicht besser sein. Die etwas weiter entfernten Sehenswürdigkeiten (Chora-Kirche, Dolmabahce-Palast, Takzim-Platz usw.) erreicht man schnell mit der Straßenbahn (heißt hier Tram), die am Bahnhof abfährt.
Das Hotellino können wir mit gutem Gewissen wegen Freundlichkeit und Service, guter Lage und Sauberkeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotellino ist ein kleines Stadthotel mit einem sehr freundlichen und hilfbereiten Personal.
Die Lage ist spitze, wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht und das innerhalb weniger Minuten. Sollte man vorhaben weiter wegzufahren, ist die Straßenbahn in unmittelbarer Nähe und fährt im Minutentakt. Zudem sind in der Nähe des Hotels viele leckere Restaurants, wo man gemütlich den Abend verbringen kann und das zu angemessenen Preisen.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, was von der Größe her vollkommend ausreichend war. Schließlich will man in seinem Urlaub die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen. Wir hatten keine Mängel zur Sauberkeit. Es gab einen Wasserkocher mit dem man sich Kaffee und verschiedenen Teesorten selbst und umsonst auf dem Zimmer kochen konnte. Es gab täglich Wasser zur freien Verfügung und eine kleine Auswahl an weiteren Getränken und Knabbersachen in der Minibar gegen Aufpreis. Im ganzen Hotel gab es kostenlos WLAN.
Wir hatten nur Frühstück mitgebucht und dieses war überschaubar, aber dennoch ausreichend, so dass man satt wurde.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Chefin des Hotels kam jeden Morgen zu allen Gast und fragte, was man für den Tag geplant habe und ob sie irgendwie helfen könne. So konnte sie jedem tolle Tipps für die Tagesplanung geben.
Zusammenfassend eignet sich dieses Hotel wunderbar für einen Urlaub in Istanbul, den man so schnell nicht vergessen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ende November drei Nächte im Hotellino verbracht.
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsch zu erfüllen.
Die Chefin gibt einem jeden Morgen bei Frühstück gute Tips , was sich
lohnt in Istanbul anzuschauen.
Man kann vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten (Sultanspalast, Hagia
Sophia, Basar und verschiedene Morscheen) zu Fuß in 5-10 Minuten erreichen.
Das Hotel ist ideal für eine Städtereise.
Evelyne + Kurt

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotellino Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotellino Istanbul

Nr. 26 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 33 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 52 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotellino Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotellino Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotellino Istanbul Hotel Istanbul
Hotel Hotellino Istanbul

Wenn Sie Hotellino Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.