“Nett, gut gelegen, modern, sauber” 5 von 5 Sternen

Hotellino Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Nobethane Cad. No 3, Istanbul 34134, Türkei   |
Nr. 44 von 943 Hotels in Istanbul
Aachen
“Nett, gut gelegen, modern, sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

waren im Februar 4 Nä dort. Schönes modernes Hotel, sauber. Praktisch eingerichtet, gutes Bett, KaffeekocheR, Föhn, Duschgel, jeden Tag frische Handtücher. Lage sehr praktisch, halber Weg Galatabrücke - Hagia Sophia. Ruhig gelegen, zwar Baustelle nebenan ( U
Bahn), die aber nicht störte. Enorm freundliches Personal, gutes Frühstück, nette Bar. Man kann sich in einer Art Lounge auch mal bei einem Kaffee ausruhen. Wir können das Hotellino nur bestens empfehlen!!!

• Arabische zuerst
Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Auch wir wurden von der Hotelmanagerin sofort beim Empfang mit türkischem Tee und guten Besichtigungstipps versehen. Das Zimmer im 5. Stock war sehr groß. Bademäntel und Einmal-Pantoffeln gehörten zur Ausstattung. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt. Im 5. Stock gibt es nur drei Zimmer. Die anderen Etagen haben fünf. Wahrscheinlich sind dort die Zimmer kleiner. Unser Zimmer (502) hatte einen kleinen Balkon. Und im 5. Stock konnten wir über das gegenüber liegende Parkhaus hinweg und den Galataturm und die erste Bosporusbrücke sehen. Nachts wird sie unterschiedlich bunt illuminiert. Echt witzig.
Susanna an der Rezeption spricht ein bisschen deutsch; aber mit englisch kommt man auch gut klar. Über die Rezeption ließen wir Karten für eine Derwisch-Zeremonie buchen. Hat tadellos geklappt. Auch die Hinweise auf kleine Restaurants in der nahen Umgebung waren gut.
Außerdem gab uns die Managerin eine Istanbul-Card, mit der man die Straßenbahn und die Busse preiswerter nutzen kann, als wenn man für jede Fahrt einen Jeton kaufen müsste. Beim Frühstück beriet sie uns jeden Tag und machte Vorschläge für Unternehmungen. Alle Öffnungszeiten hat sie im Kopf und weiß auch, wie man am besten wohin kommt.
Das Frühstück war reichhaltig und bot eine gute Mischung aus türkischen und nordeuropäischen Bestandteilen.
Neben dem Hotel ist eine große Baustelle, die etwas an Ground Zero erinnert (Januar 2013). Sie ist komplett eingehaust. Da man aber tagsüber unterwegs ist, stört sie nicht.
Das Hotel profitiert natürlich von der sehr guten Lage: Innerhalb weniger Minuten ist man zu Fuß an der Hagia Sofia, der blauen Moschee, dem Gewürzmarkt, der Galatabrücke etc. Für einen touristischen Städtetrip könnte es nicht besser sein. Die etwas weiter entfernten Sehenswürdigkeiten (Chora-Kirche, Dolmabahce-Palast, Takzim-Platz usw.) erreicht man schnell mit der Straßenbahn (heißt hier Tram), die am Bahnhof abfährt.
Das Hotellino können wir mit gutem Gewissen wegen Freundlichkeit und Service, guter Lage und Sauberkeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotellino ist ein kleines Stadthotel mit einem sehr freundlichen und hilfbereiten Personal.
Die Lage ist spitze, wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht und das innerhalb weniger Minuten. Sollte man vorhaben weiter wegzufahren, ist die Straßenbahn in unmittelbarer Nähe und fährt im Minutentakt. Zudem sind in der Nähe des Hotels viele leckere Restaurants, wo man gemütlich den Abend verbringen kann und das zu angemessenen Preisen.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, was von der Größe her vollkommend ausreichend war. Schließlich will man in seinem Urlaub die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen. Wir hatten keine Mängel zur Sauberkeit. Es gab einen Wasserkocher mit dem man sich Kaffee und verschiedenen Teesorten selbst und umsonst auf dem Zimmer kochen konnte. Es gab täglich Wasser zur freien Verfügung und eine kleine Auswahl an weiteren Getränken und Knabbersachen in der Minibar gegen Aufpreis. Im ganzen Hotel gab es kostenlos WLAN.
Wir hatten nur Frühstück mitgebucht und dieses war überschaubar, aber dennoch ausreichend, so dass man satt wurde.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Chefin des Hotels kam jeden Morgen zu allen Gast und fragte, was man für den Tag geplant habe und ob sie irgendwie helfen könne. So konnte sie jedem tolle Tipps für die Tagesplanung geben.
Zusammenfassend eignet sich dieses Hotel wunderbar für einen Urlaub in Istanbul, den man so schnell nicht vergessen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ende November drei Nächte im Hotellino verbracht.
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsch zu erfüllen.
Die Chefin gibt einem jeden Morgen bei Frühstück gute Tips , was sich
lohnt in Istanbul anzuschauen.
Man kann vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten (Sultanspalast, Hagia
Sophia, Basar und verschiedene Morscheen) zu Fuß in 5-10 Minuten erreichen.
Das Hotel ist ideal für eine Städtereise.
Evelyne + Kurt

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Dieses Hotel war der absolute Glücksgriff. Nur 5-10 Minuten von der Hagia Sofia und der blauen Moschee entfernt, liegt dieses Hotel in einer wunderbaren Lage. In der direkten Umgebung gibt es viele nette Restaurants, kleine Läden und man ist gleich am Meer.
Aber zum Hotel. Die Zimmer waren groß, schön eingerichtet, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot alles was das Herz begehrt (Wurst, Käse, Süßes, Saft, Eier,....). Die Chefin des Hauses hat alle Gäste persönlich begrüßt und tolle Tipps gegeben. Das Wohl der Gäste lag allgemein allen Angestellten sehr am Herzen.
Wer also ein schönes und gut gelegenes Hotel im Herzen Istanbuls sucht, sollte auf jeden Fall das Hotellino in Betracht ziehen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das nah am Hafen gelegene Hotellino bietet sehr schöne Zimmer, die erst kürzlich renoviert wurden. Frühstück und Ausstattung sind mit 4,5v.5 zu bewerten. Die Zimmer im 5.stock haben einen kleinen Balkon, der neben dem nicht so schönen Blick auf ein Parkhaus teilweise den Blick auf Bosporusbrücke, Galataturm und Blaue Moschee bietet. Kurz, das Hotel ist für einen Städtetrip nach Istanbul ideal.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Reichenbach an der Fils, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben Anfang Oktober 3 Nächte/4Tage im Hotellino verbracht und können und wollen uns gerne den Bewertungen anschließen. Die Zimmer sind schön, völlig ausreichend ausgestattet und sauber.Das Wasser aus der Minibar ist inklusive, das Frühstück völlig ausreichend und schön hergerichtet, der Raum besitzt Caféhaus-Charme. Die Lobby ist nett und schön gestaltet, die Hotelleitung hat uns ebenfalls täglich angesprochen, ob wir Hilfe benötigen. Wir bekamen tolle Tipps, eine Karte und die Chefin zeichnete uns die wichtigesten Ziele ein. Die tolle Erreichbarkeit, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, bzw. per Bahn, machen das Hotel im Stadtteil Sultanahmed zu einem wirklich sehr empfehlenswerten Tipp. Jederzeit empfehlen wir es weiter!!! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 102 war völlig in Ordnung. Andere Zimmer konnten wir nicht einsehen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotellino Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotellino Istanbul

Nr. 27 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 52 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 71 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotellino Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotellino Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotellino Istanbul Hotel Istanbul
Hotel Hotellino Istanbul

Wenn Sie Hotellino Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.