“TOP Lage in Istanbul - Shopping und Nachtleben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Ottoman Hotel

Santa Ottoman Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Ottoman Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Sehitmuhtar Mah. Kurabiye Sok. No:1, Taksim Beyoglu, Istanbul 34500, Türkei (ehemals Santa Ottoman Boutique Hotel)   |
Nr. 243 von 974 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Österreich
“TOP Lage in Istanbul - Shopping und Nachtleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

das hotel santa ottoman liegt in einer seitenstrasse zur bekannten istiklal cadesi, welche die fussgaengerzone ist. das leben rundherum ist 24 stunden vollgas. bars, kneipen, restaurants, clubs, und unzaehlige shopps. ich nahm den hoteltranfer in anspruch und wurde um 100 lira vom airport abgeholt und wieder zurueckgebracht. (ca 49 euro) ist aber ok, da die anreise durch den verkehr lange dauerte.
das hotel ist klein schnuckelig und hat einfach eine top lage. das personal ist genial freundlich. es gibt einen lift, kostenloses w-lan , eine minibar, raucherzimmer,badeutensilien, fruehstueck am wochenende bis 13 uhr ! die zimmer sind sauber , nett und schoen, koennen teilweise etwas laut sein da es im fun viertel liegt, aber die fenster dichten gut und es gibt eine klimaanlage. kabel tv , telefon vorhanden. frruehstueck war tuerkisch aber ok, sehr viel gemuese , kaese.
ich wurde wieder kommen. achja und der vorteil, man braucht kein auto, alles zu fuss oder mit strassenbahn erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Das Santa Ottoman ein kleines und durchaus feines Hotel mit bestechender Lage - der Taksimplatz um die Ecke, die Istiklalstraße ebenso. Ein idealer Ausgangspunkt also, wenn man nicht nur gekommen ist, um sich die typischen Touristenattaktionen anzuschauen, sondern einfach das Istanbuler Leben zu genießen.

Die Zimmer sind typisch für Istanbuler Boutiquehotels - klein, aber relativ frisch und mit Liebe zum Detail modernisiert.

Nun jedoch gibt es ein paar Nachteile, über die man sich bewußt sein sollte: Gleich um die Ecke sind einige dumpfe Discoclubs, die ab 22 Uhr gnadenlos laut ihre Musik plärren, völlig unabhängig davon, welcher Wochentag, welche Uhrzeit und offensichtlich auch wieviel Gäste überhaupt vorhanden sind. Wirklich Massen von Leuten sieht man nämlich zumindest an der konkreten Ecke nie. Das ärgert, denn die Dämmung im Haus ist dünn. Leichtschläfer müssen unbedingt fernbleiben oder zumindest Ohrstopfen mitbringen.
Ein weiterer Nachteil ist nach meinem Empfinden das Personal. Vielleicht ist das nicht immer so gemeint, aber ich fand es relativ oberflächlich und wenig richtige Hilfestellung bietend. Oft war das Problem sprachlicher Natur - wenn man kaum Englisch kann sollte man nicht so tun als ob man es könnte. So wurden wir auf der Suche nach einem Restaurant in ein Armutsvietel geschickt, in dem wir uns in unserer Abendkleidung ziemlich unwohl fühlten und so trotz schnellen Verlassens 30 Minuten zu spät im Restaurant eintrafen. Das wäre alles normal gewesen, wenn nicht das Hotel das Restaurant reserviert hätte und ich zweimal nach dem Weg gefragt hatte. Die Nachfrage nach der Lokation der Schiffe für die Bosphorustour mündete in eine Verkaufsveranstaltung für sündhaft überteuerte (Faktor 5) organisierte Touren.

Wie dem auch sei, das Haus an sich ist gut, das Personal zumindest bemüht, aber die Lage ist nicht für alle Gelegenheiten optimal.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Wir waren für 3 Nächte im Santa Ottoman und haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sauber und die Einrichtung ist ausreichend und nett. Das Service ist perfekt! Unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist auch sehr OK und auch hier ist das Personal super freundlich. Die Lage ist gut. In der Nähe vom Taksim Platz geht einem nichts ab. Einzig die Lärmbelästigung am Abend ist zu bemängeln. Die Lokale gleich ums Eck machen echt groben Lärm bis in die frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Santa Ottoman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Ottoman Hotel

Anschrift: Sehitmuhtar Mah. Kurabiye Sok. No:1, Taksim Beyoglu, Istanbul 34500, Türkei (ehemals Santa Ottoman Boutique Hotel)
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 146 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Santa Ottoman Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Ottoman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Ottoman Boutique Istanbul
Santa Ottoman Boutique Hotel Istanbul

Wenn Sie Santa Ottoman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.