“Ideal für Stadtbestichtigung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rast Hotel

Rast Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rast Hotel
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 176 von 938 Hotels in Istanbul
Nürnberg, Deutschland
“Ideal für Stadtbestichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man kann die bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.

Die Zimmer sind klein, jedoch ausreichend und sauber.

Das Frühstück ist reichlich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders lobend erwähnen möchte ich die zuvorkommende Bedienung "Sevgi". Der Blick von der Dachterrasse, auf der wir unser Frühstück einnahmen, ist einfach gigantisch.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Doris und Klaus

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Sehr schönes Hotel; perfekte Lage (Shops, Restaurant ... alles nur 50 Meter entfernt); Blaue Moschee ca. 3 Minuten zu Fuß; super Frühstück; sehr nettes Personal (geben viele Tipps); sehr sauber und die Zimmer sind wirklich gut. Wir werden immer wieder in dieses Hotel gehen.
Den Straßenlärm hört man gar nicht. Einzig und allein kann man die Nachbarn hören, wenn diese lauter sind, da es innen hellhörig ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir hatten eine der beiden sog. Bosporus-Suiten (Zimmer 501 und 502), d.h. ein recht großzügiges Zimmer mit einer Terrasse davor. Wenn man nachts aufwacht und direkt auf die angestrahlte Blaue Moschee schaut, ist das schon ein Erlebnis, und wenn man bei Tag von der Zimmerterrasse einen tollen Blick auf dieselbe sowie die Hagia Sophia, den Bosporus, das Maramarmeer, das goldene Horn, den Topkapi-Palast und das Häusermeer von Istanbul hat, noch umso mehr!!
Diesen tollen Blick genießt man auch vom Frühstücksraum, in dem sich die reizende Sevgi und Kollegen um einen kümmern. Das Buffet bietet eine relativ große Auswahl, jeden Tag gibt es auch unterschiedliche warme Speisen auf dem Buffet. Der Service ist sowohl beim Frühstück als auch am Frontdesk sehr nett und hilfsbereit, man kann sich ruhig Empfehlungen geben lassen.
Der Teppich im Zimmer war aufgrund seiner Abgenutztheit mitsamt den etwas beengten Verhältnissen im Bad das einzige kleine Manko. Dass man den Muezzin rufen hört, ist selbstverständlich, auch hört man ein bißchen von der Straßenbahn, die in der Hauptstraße fährt. Die Station Sultanahmet ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, überhaupt läßt sich sehr vieles vom Hotel aus fußläufig erkunden, und in der Altsatdt gibt es auch viele gute Restaurants, die keine Touristenfallen sind.
Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen, vor allem bei besserem Wetter - der Blick bei blauem Himmel....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Münchenbuchsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Rast ist sehr zentral gelegen. Vorteil: man ist "mittendrin", dafür hört man nachts (hat uns aber nicht gestört) doch etwas vom Tram- und Verkehrslärm. Schon beim vielfältigen Frühstücksbuffet kann man die blaue Moschee und die Hagia Sofia bewundern und hat Aussicht über die Dächer bis zum Bosporus - im Sommer sogar im Freien. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer komfortabel und sauber. Einzig der Teppichbelag war eher fleckig und nicht so einladend.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir haben Istanbul Anfang November 2011 besucht und mit insgesamt 8 Personen im Rast Hotel eingecheckt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir mit unserer Hotelwahl mehr als zufrieden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel klappte reibungslos und wir wurden von "Mr. Happy" sehr freundlich empfangen. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir auf seine kompetente Unterstützung vertrauen. Vielen Dank dafür! Aber auch das übrige Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sauber, gut ausgestattet und ausreichend geräumig. Da das Hotel mitten im Zentrum von Sultanahmet liegt, muss eine gewisse Geräuschkulisse hingenommen werden; wir haben sie aber nicht als besonders störend empfunden.
Das Highlight des Tages war das morgentliche Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels: das Buffet hatte für jeden Geschmack etwas im Angebot und die beiden Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen aufmerksam. Das Beste aber war die grandiose Aussicht auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt - einfach unbeschreiblich schön.
Die Lage des Hotels war als Ausgangspunkt für unser Sightseeing-Programm perfekt. Fast alle Sehenswürdigkeiten konnten ohne Probleme fußläufig erreicht werden; im Übrigen befand sich die Haltestelle der Straßenbahn quasi vor der Tür. Für ein gemütliches Abendessen standen eine Reihe netter Lokale in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Rast Hotel liegt mitten im Zentrum der Altstadt von Istanbul. Zu Fuß konnten wir in wenigen Minuten die blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast und großen Basar erreichen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal ist stets freundliche und hilfsbereit. Das Frühstück oder Dinner auf der Dachterrasse sind der absolute Knüller, mit atemberaubendem Blick über Bosporus, Blaue Mosche, Hagia Sophia usw. Ganz besonders möchten wir die liebevolle Betreuung beim Frühstück durch die reizende Sevgi hervorheben, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.
Da wir in 5 Tagen noch lange nicht alles gesehen haben, möchten wir gerne noch einmal nach Istanbul kommen und wieder im Rast Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Lage ist gut, wenn auch laut. Das Zimmer war winzig und bescheiden ausgestattet, ein wackliger Schiebetürenschrank mit 5 Kleiderbügeln und ohne Ablagemöglichkeit in einem Regalfach. Kein Sessel, kein Stuhl, nur ein Hocker, aber kein Platz ihn unter dem Schreibtisch hervorzuziehen. Das bedeutet 5 Tage aus dem Koffer leben, noch dazu in einem so engen Raum, dass kaum Platz bleibt, den Koffer zu legen.
Der Empfang war unfreundlich und demonstrativ desinteressiert. Frühstücksraum hatte zwar gute Aussicht und freundlichen Service, war aber eingerichtet wie eine Billig-Kantine.
Fazit: nicht zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Rast Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rast Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 117 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 124 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rast Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rast Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rast Hotel Istanbul
Hotel Rast Istanbul
Istanbul Rast Hotel
Istanbul Hotel Rast

Wenn Sie Rast Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.