“Frühstück mit Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rast Hotel

Rast Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rast Hotel
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 190 von 945 Hotels in Istanbul
Münchenbuchsee
“Frühstück mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Rast ist sehr zentral gelegen. Vorteil: man ist "mittendrin", dafür hört man nachts (hat uns aber nicht gestört) doch etwas vom Tram- und Verkehrslärm. Schon beim vielfältigen Frühstücksbuffet kann man die blaue Moschee und die Hagia Sofia bewundern und hat Aussicht über die Dächer bis zum Bosporus - im Sommer sogar im Freien. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer komfortabel und sauber. Einzig der Teppichbelag war eher fleckig und nicht so einladend.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir haben Istanbul Anfang November 2011 besucht und mit insgesamt 8 Personen im Rast Hotel eingecheckt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir mit unserer Hotelwahl mehr als zufrieden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel klappte reibungslos und wir wurden von "Mr. Happy" sehr freundlich empfangen. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir auf seine kompetente Unterstützung vertrauen. Vielen Dank dafür! Aber auch das übrige Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sauber, gut ausgestattet und ausreichend geräumig. Da das Hotel mitten im Zentrum von Sultanahmet liegt, muss eine gewisse Geräuschkulisse hingenommen werden; wir haben sie aber nicht als besonders störend empfunden.
Das Highlight des Tages war das morgentliche Frühstück auf der Dachterrasse des Hotels: das Buffet hatte für jeden Geschmack etwas im Angebot und die beiden Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen aufmerksam. Das Beste aber war die grandiose Aussicht auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt - einfach unbeschreiblich schön.
Die Lage des Hotels war als Ausgangspunkt für unser Sightseeing-Programm perfekt. Fast alle Sehenswürdigkeiten konnten ohne Probleme fußläufig erreicht werden; im Übrigen befand sich die Haltestelle der Straßenbahn quasi vor der Tür. Für ein gemütliches Abendessen standen eine Reihe netter Lokale in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Rast Hotel liegt mitten im Zentrum der Altstadt von Istanbul. Zu Fuß konnten wir in wenigen Minuten die blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast und großen Basar erreichen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal ist stets freundliche und hilfsbereit. Das Frühstück oder Dinner auf der Dachterrasse sind der absolute Knüller, mit atemberaubendem Blick über Bosporus, Blaue Mosche, Hagia Sophia usw. Ganz besonders möchten wir die liebevolle Betreuung beim Frühstück durch die reizende Sevgi hervorheben, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.
Da wir in 5 Tagen noch lange nicht alles gesehen haben, möchten wir gerne noch einmal nach Istanbul kommen und wieder im Rast Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Lage ist gut, wenn auch laut. Das Zimmer war winzig und bescheiden ausgestattet, ein wackliger Schiebetürenschrank mit 5 Kleiderbügeln und ohne Ablagemöglichkeit in einem Regalfach. Kein Sessel, kein Stuhl, nur ein Hocker, aber kein Platz ihn unter dem Schreibtisch hervorzuziehen. Das bedeutet 5 Tage aus dem Koffer leben, noch dazu in einem so engen Raum, dass kaum Platz bleibt, den Koffer zu legen.
Der Empfang war unfreundlich und demonstrativ desinteressiert. Frühstücksraum hatte zwar gute Aussicht und freundlichen Service, war aber eingerichtet wie eine Billig-Kantine.
Fazit: nicht zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Rast Hotel liegt mitten im Zentrum von Istanbul. Ich hatte hier eine Übernachtung. Das Hotel ist top in Schuss und das Personal sehr freundlich, der Check-In verlief schnell und unkompliziert. Vom Restaurant auf dem Dach hat man eine tolle Aussicht über die ganze Stadt. Ringsherum um das Hotel gibt es einiges zu erleben: es gibt zahlreiche kleine Restaurants, Geschäfte … von Luxus bis Schnäppchen … Hotels, Parks und diverse historische Ausflugsziele. Die Anreise klappt problemlos, mit Metro & S-Bahn ist man in ca. 45 Minuten am Internationalen Flughafen. Ich kann das Rast Hotel für einen Kurz-/Transitaufenthalt in Istanbul nur weiterempfehlen, da es ein optimaler Ausgangspunkt ist, um die Metropole zu erkunden.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, Die zentrale Lage ist perfekter Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten, Shopping Essen und abendliches Flanieren. Das Personal ist stets freundliche und hilfbereit, jedoch nicht aufdringlich. Frühstück auf der Dachterasse mit atemberaubendem Blick über Bosporus, Blaue Mosche, Hagia Sophia usw. Die Zimmer sind etwas klein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Lage des Hotels war optimal im alten Zentrum der Stadt. Das Beste ist der Panoramablick über Istanbul von der Frühstücks-Terrasse. Die Zimmer waren sauber und gut gestattet. Der Service war insgesamt sehr gut - alle waren freundlich, am Empfang waren die beiden "Front Office Clerks" sehr kompetent und wir wurden bestens beraten !
Wirklich ein toller Kurzurlaub !

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Rast Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rast Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:4 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 126 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 133 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rast Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rast Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rast Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Rast
Hotel Rast Istanbul
Istanbul Rast Hotel

Wenn Sie Rast Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.