“fair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ARN Aruna Hotel

ARN Aruna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ARN Aruna Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Ahirkapi Sok No 74, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 466 von 920 Hotels in Istanbul
“fair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Die Lage ist super: Nahe der Moschee/Haghia Sofia, relativ gute Tramanbindung, ein naher Kiosk, der einen auch am späten Abend noch mit Bier versorgt...Wir hatten ein 4er-Zimmer gebucht. Es geht zum Innenhof, ist daher relativ ruhig. Das ausgezogene Sofa hat eine ziemlich dünne Matratze, ist mehr was für 2 schmale Leichtgewichte. Frühstück gab's auf dem Dach mit Blick auf den Bosporus - herrlich! Preis-Leistung zum in der Nachsaison absolut ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Trebur
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Aruna Hotel liegt im historischen (europäischen...) Teil Istanbuls mit Blick auf den Bosporus. Das Hotel liegt zwar in einer winzigen Gasse und macht auf den ersten Blick nicht den besten Eindruck, aber nach Betreten der Eingangstür erwarten Einen gut englischsprechende Landleute die sehr freundlich und hilfsbetreit sind. Mein Zimmer war sehr sauber, der Service sehr gut. Man hat freies WLAN und Satelittenempfang...jedoch nur RTL als deutschen Sender. Frühstück und Essen wird auf einer sehr gemüdlichen Dachterrasse eingenommen. Rund um das Hotel findet man zahlreiche Restaurants und Bars. Mit dem Taxi ist man sehr schnell an den Fähren, welche als Verbindungsmöglichkeiten in Istanbul einfach schneller sind als Taxies.
Mit 49.- € pro Übernachtung hatte ich hier also ein günstiges, gutgelegenes, saubers Hotel, das ich unbedingt weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Schöne, moderne Zimmer im orientalischen Stil. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Klassikern auf der Dachterasse mit Blick auf den Bosporus. 5min. zu Fuß zur Blauen Moschee, Hagia Sophia etc. Viele kleine, gemütliche Restaurants um die Ecke. 2min. zum Marmara Meer. Freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Familiäre Atmosphäre. Jederzeit zu empfehlen! Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
innsbruck
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Aruna Hotel Istanbul: Haben dieses Hotel im Reisebüro gebucht und uns sehr darauf gefreut, da es ja gute Bewertungen hat. Wir sind am 21.04.2011 am abend angekommen und man hat uns ganz normal mit unserem voucher in unserem deluxe zimmer einquartiert. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet, allerdings nicht sehr groß und ohne aussicht. Die terrasse hatte geschlossen und das frühstück gab es im keller. Am ersten abend um 23.00 (!) erhielten wir plötzlich einen anruf, dass wir gleich in der früh leider ausziehen müssten, weil das hotel angeblich keine bestätigte reservierung hatte!!! Nach einem telefonat mit unserem reisebüro stellte sich allerdings heraus, dass dies sehr wohl der fall war. Auf jeden fall hat man uns quasi ausquartiert und netterweise das taxi in ein anderes hotel bezahlt, mit dem versprechen, dieses sei gleich gut. Weit gefehlt!! Das Zimmer war eine bessere abstellkammer, frühstück katastrophal und im hotel kannte man sich überhaupt nicht aus, warum wir uns aufregten. Auf meine beschwerde, dass dies kein deluxe zimmer sei, meinte der manager nur knapp, dass er eine buchung auf den namen meines mannes über booking.com hätte mit der reservierung für ein standardzimmer für 3 tage, reserviert zwei tage vor unserer ankunft!!! Nur hatten wir nie eine buchung im internet gemacht?! Nach langem hin und her kamen wir gemeinsam drauf, das das aruna hotel unser zimmer kurzfristig besser verkauft hat, uns ausquartiert hat, auf den namen meines mannes das zimmer im anderen hotel über booking.com gebucht hat, was ich schon sehr bedenkenswert finde und noch dazu dem anderen hotel ca. 60 euro weniger bezahlt hat!! Wir finden das eine bodenlose frechheit und werden sicherlich etwas gegen diese gaunerei unternehmen. Da das zweite hotel natürlich weit unter dem standard des aruna lag und noch dazu keinen spa-bereich hatte (es war relativ kalt über ostern), war der aufenthalt in istanbul nicht sehr schön. Also aufpassen, wenn jemand das aruna buchen will - auch ein voucher in der hand ist keine absicherung! Leider konnten wir vor ort nichts unternehmen, da über ostern istanbul voll war...

Aufenthalt April 2011, Paar
wolfersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut,die Zimmer sind sehr sauber und das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich.Die Lage des Hotels ist ideal für die Besichtigung der Altstadt, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle zu Fuss zu erreichen sind.Jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Hotel liegt ganz in der Näh der Sehenswürdigkeiten und ist dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer sind ansprechend jedoch hatte ich ein Handtuch mit Handabdrücken, scheint wohl benutzt gewesen? Ausserdem roch mein Zimmer (Erdgeschoss) sehr muffig, nach Schimmel.
Allerdings ist der Preis ziemlich günstig gewesen. UND: ich hatte ein rieeesiges Zimmer! Super! Viele preisähnliche Hotels können sicherlich nicht mithalten mit diesem Hotel.
Alles in allem kann man ganz gut hier übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

kleines,sehr schön eingerichtetes Boutique Hotel in der Altstadt von Istanbul. 3 Gehminuten zur Blauen Mosche, Straßenbahn und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr ruhig aber trotzdem zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr schön im Barok- Style eingerichtet. Wir hatten sogar eine Badewanne mit Whrilpool, Flatscreen TV und Kühlschrank. Frühstück ist gut und vielfälltig.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns aufgrund unserer frühen Ankunft am 2. Weihnachtstag (6 Uhr) ein kostenfreies Zimmer bis zum Einchecken zur Verfügun gestellt! Unser Fazit: Klein -aber fein!
Chris Kross & Piet Bandiet

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im ARN Aruna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARN Aruna Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Ahirkapi Sok No 74, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 268 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARN Aruna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Venere, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARN Aruna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aruna Hotel Istanbul
Hotel Aruna Istanbul
Istanbul Hotel Aruna

Wenn Sie ARN Aruna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.