“Empfehlenswert ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Darussaade Istanbul

Hotel Darussaade Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Darussaade Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 32 von 978 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Koblenz, Deutschland
“Empfehlenswert ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ein uriges Hotel mit landestypischen Elementen. Die Architektur und Einrichtung haben mir sehr gut gefallen. Und natürlich die zentrale Lage - alles sehenswerte ist in wenigen Minuten zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen. Wenn man auch noch mit dem Wetter Glück hat, kann nichts schiefgehen... :-)

Das Frühstück ist ausreichend und eher europäisch. Sehr freundliches Personal. Kann die Unterkunft nur empfehlen!!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein schönes kleines Hotel mitten in der historischen Altstadt. Von hier lassen sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß bzw. mit der Straßenbahn T1 schnell erreichen. Der Service ist sehr gut und das sehr freundliche Personal kümmert sich um alle Belange des Gastes. Ein besonderer Dank geht an Herrn Murat Sezer für seine Hilfe. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielseitig, besonders der selbstgemachte Käse und das Gebäck sind empfehlenswert. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer sowie auf die blaue Moschee.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Santa Fe, New Mexico
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich stimme den anderen Rezensenten zu, die dieses Objekt als charmant, urig, gut gelegen etc. beschreiben. Abgesehen davon hatte ich erwartet, ein 4-Sterne-Hotel vorzufinden, was nicht der Fall war. Das Objekt ist mit nur einer einzigen Person an der Rezeption und einem Gepäckträger besetzt. Wenn man wie ich einen Portier und weiteres Hilfspersonal erwartet, erfüllt das Darussaade nicht das Profil. Man wäre wohl mit dem Ottomon Imperial besser bedient, was nur ein paar Blocks entfernt liegt und auf jeden Fall 4-Sterne-Standards erfüllt. Wenn man andererseits ein sauberes, aufs Wesentliche reduziertes "nettes Zimmer" sucht, das sich in guter Lage in der Altstadt befindet, dann ist es eine gute Wahl. Das Frühstück ist sehr typisch für ein simples, europäisches Frühstück mit Früchten, Gemüse, Joghurt, Käse und Brot, sowie Kaffee und Tee. Wenn ich dieses Hotel in einem Satz beschreiben müsste, würde ich die Definition erweitern und es eine Unterkunft vom Typ "Bed and breakfast" nennen. Wenn es das ist, wonach man sucht, dann wird dieses Hotel definitiv den Erwartungen gerecht.

USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Was für ein wunderbares Erlebnis, im Hotel Darussaade zu wohnen. Vom Moment des Eincheckens an war jeder hilfsbereit, höflich und offen für all meinen Fragen bezüglich Navigation in der Gegend, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmittel etc. WLAN war umsonst und immer zuverlässig. Mein Zimmer war ein Einzelzimmer mit Doppelbett. Perfekt für eine Person... sauber, idyllisch, genug platz für all mein Gepäck. Das Hotel liegt in einem Winkel an der Straßenecke; wir fühlten uns sehr sicher, wenn wir abends zu unserem Zimmer zurückkehrten. Die Lage ist auch perfekt, weil es nur ein kurzer Fußweg zur Blauen Moschee, zur Hagia Sophia etc. ist. Frühstück ist inbegriffen und reichlich: Eier, Würstchen, eine vielfältige Auswahl an Käse, Kuchen, Keksen, Nutella (!), Brot, Kaffee, Tee etc.
Ich empfehle diese Hotel sehr; nicht nur wegen seiner Lage, sonder auch für seine spitzenmäßige Gastfreundschaft.

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr günstige Lage, weil man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. In unmittelbarer Nähe gibt es eine große Zahl von Restaurants, aber auch ein kleines Geschäft zum Einkaufen des täglichen Bedarfs. Trotzdem ist es in der Nacht relativ ruhig. Man kann auf der Dachterrasse sitzen und den Blick auf den Bosporus genießen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Rafz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wunderschönes Boutique-Hotel in bester Lage - unweit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne und sehr saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, einen Airport Shuttle zu buchen: kostet nur TYL 12.--/Person. Ein Taxi nimmt ab TYL 50.--.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Darussaade liegt für Touristen optimal in kürzester Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Das kleine Haus (es soll angeblich bald erweitert werden) mit derzeit 15 Zimmern wird von einem sehr freundlichen Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, geführt. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so bekommt man auch das eine oder andere der anderen Hotelgäste mit. Wir hatten allerdings das Glück, keine lauten Nachbarn zu haben!
Alles in allem kann ich das Hotel jeden, der eine preiswerte Alternative ohne großen Luxus such, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 20 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 24 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 46 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 163 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul

Wenn Sie Hotel Darussaade Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.