“Charmant, urig, sicher.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Darussaade Istanbul

Hotel Darussaade Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Darussaade Istanbul
3.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 40 von 929 Hotels in Istanbul
USA
“Charmant, urig, sicher.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Was für ein wunderbares Erlebnis, im Hotel Darussaade zu wohnen. Vom Moment des Eincheckens an war jeder hilfsbereit, höflich und offen für all meinen Fragen bezüglich Navigation in der Gegend, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmittel etc. WLAN war umsonst und immer zuverlässig. Mein Zimmer war ein Einzelzimmer mit Doppelbett. Perfekt für eine Person... sauber, idyllisch, genug platz für all mein Gepäck. Das Hotel liegt in einem Winkel an der Straßenecke; wir fühlten uns sehr sicher, wenn wir abends zu unserem Zimmer zurückkehrten. Die Lage ist auch perfekt, weil es nur ein kurzer Fußweg zur Blauen Moschee, zur Hagia Sophia etc. ist. Frühstück ist inbegriffen und reichlich: Eier, Würstchen, eine vielfältige Auswahl an Käse, Kuchen, Keksen, Nutella (!), Brot, Kaffee, Tee etc.
Ich empfehle diese Hotel sehr; nicht nur wegen seiner Lage, sonder auch für seine spitzenmäßige Gastfreundschaft.

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr günstige Lage, weil man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann. In unmittelbarer Nähe gibt es eine große Zahl von Restaurants, aber auch ein kleines Geschäft zum Einkaufen des täglichen Bedarfs. Trotzdem ist es in der Nacht relativ ruhig. Man kann auf der Dachterrasse sitzen und den Blick auf den Bosporus genießen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Rafz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wunderschönes Boutique-Hotel in bester Lage - unweit von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne und sehr saubere Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit.
Es empfiehlt sich, einen Airport Shuttle zu buchen: kostet nur TYL 12.--/Person. Ein Taxi nimmt ab TYL 50.--.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Darussaade liegt für Touristen optimal in kürzester Distanz zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Das kleine Haus (es soll angeblich bald erweitert werden) mit derzeit 15 Zimmern wird von einem sehr freundlichen Personal, welches uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, geführt. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und so bekommt man auch das eine oder andere der anderen Hotelgäste mit. Wir hatten allerdings das Glück, keine lauten Nachbarn zu haben!
Alles in allem kann ich das Hotel jeden, der eine preiswerte Alternative ohne großen Luxus such, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Es war einen wunderbaren Aufenthalt im Darussaade Hotel Istanbul.
Ich würde gerne noch einmal übernachten.

Das Hotel ist eigentlich ein altes Haus eines Osmanisches Sultan oder so.
Man hat direkt das Gefühl, eine Nostalgie für diese Zeiten zu haben. Man kann diese von fast jedes Detail sehen. Mein Zimmer war am letzten Stock und hat deshalb ein schönen Aussicht auf das Bosporus.
Alles ist sauber: Bad, Zimmer, jede Ecke... Das Hotel ist besonders gut gepflegt, obwohl es alt ist. Frühstück ist nicht so vielfältig aber es gibt für jeden Geschmack, Personal ist freundlich. Standort ist besonders gut: wenige Minuten weit von den berühmten Sightseeing Gebäude auch 100 m weit von dem Bosporus

Die Bewertung lohnt sich und es war echt super! Ich rate euch, dort zu übernachten, um eine wirkliche Osmanische Nostalgie als Souvenir nach Daheim mitzubringen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben das Hotel gezielt nach den Kriterien 1.) Traditionelles osmanisches Holzhaus 2.) zentrale Lage in "Seitengasse" und 3.) Komfortabel und sauber ausgewählt und müssen sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden. Die freundlich zurückhaltende Art des Personals, die wirklich sehr hübschen Zimmer, die funktionierende Klimaanlage, das schmackhafte und frische Frühstück, alles hat gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Tatsächlich ein sehr familiäres und freundliches Hotel unweit der Blauen Moschee!
Die Nähe zu dieser Attraktion bringt leider ein extrem touristisches Ambiente der kompletten Nachbarschaft mit sich, in der sich Hotels, Restaurants und Teppichhändler aneinander reihen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, sympathisch und unaufdringlich.
Frühstück ist gut, der Raum dazu aber fensterlos und charmfrei. Hotelsauna mit ordentlichem Aufpreis, das Haus so hellhörig, daß man jeden Schritt der anderen Gäste hören muss.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Darussaade Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darussaade Istanbul

Anschrift: Akbiyik Cad. No:90 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 93 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 147 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Darussaade Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darussaade Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darussaade Hotel Istanbul

Wenn Sie Hotel Darussaade Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.