“Überlegen Sie es sich!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Holiday hotel

Istanbul Holiday hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Istanbul Holiday hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Cad. No:28 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 536 von 919 Hotels in Istanbul
Santa Maria, Kalifornien
“Überlegen Sie es sich!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Mein Mann und ich wohnten im Oktober 2013 für 6 Nächte im Istanbul-Holiday-Hotel. Achtung: Dieses Hotel wird den Fotos auf der Webseite nicht gerecht. Unser Zimmer hatte ein Fenster, durch das man in einen Schacht blickte - wir sahen nie natürliches Licht. Es gab keinen Wandschrank, keine Uhr und kaum genug Platz, um einen Koffe zu öffnen. Die Wänder waren SEHR dünn - wir konnten alles hören, was die Nachbarn taten, sogar wenn sie nicht laut waren. Eines Nachts hatte ein Pärchen in einem angrenzenden Zimmer einen heftigen, lauten Streit. Wir konnten das Ganze wortwörtlich verfolgen. Zu jeder Nachtzeit wurden Türen geschlagen und Gäste lachten und redeten auf den Fluren.

Das Bett war jedoch gemütlich, das Zimmer sauber und das Bad in Ordnung.

Auch wenn wir den Großteil des Tages Sehenswürdigkeiten besuchten, verbrachten wir einige Stunden am frühen Abend auf dem Zimmer. Kein Fenster zu haben, fing an, uns beide etwas verrückt zu machen - wir wussten nie, wie spät es oder wie das Wetter war.

Das Frühstück war ein ziemlich traditionelles türkisches, mit typischem Angebot wie Gurken, Tomaten, Käsesorten und Joghurt. Es gab auch Würste und Pommes in Rechauds, aber die waren nicht warm... ich fand das etwas seltsam.

Das Personal war größtenteils freundlich, mit einigen Ausnahmen. Es war eine bunte Mischung.

Wie andere Rezensenten geschrieben haben, ist die Lage unschlagbar! Aber ich würde mich für ein anderes Hotel entscheiden, wenn ich jemals wieder die Gelegenheit habe, Istanbul zu besuchen.

Istanbul
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Laute Zimmer, laute Klimaanlage, kein Fenster nach draußen, lockerer Wasserhahn im Waschbecken, Leck. Um 9 Uhr morgens einige Frühstücksartikel nicht mehr verfügbar, obwohl bis 10 Uhr Frühstück serviert wird.
Sehr freundliches Personal

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Selcuk, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Die Zimmer sind nicht riesig (es ist kein Luxushotel) aber wenn man in Istanbul ist, ist man sowieso den ganzen Tag unterwegs :)
Wichtig ist: die Zimmer sind sauber, es gibt Heizung (im Winter wichtig!), das Frühstück ist sehr gut und das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Engin wird Ihnen in jedem Belangen zur Seite stehen und helfen, wo er nur kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Meine Tochter und ich sollten für 3 Nächte in einem wohl sonst als Einzelzimmer zu vermietendem Zimmer schlafen. Es gab nur ein Bett, zwar Kingsize, aber kein Doppelbett (meine Tochter und ich haben beide den vollen Preis bezahlt). Auf Fähren von P&O sind die Kabinen größer und die Bäder in einem besserem Zustand als in diesem Hotel. Vor allem hatter der Raum KEIN TAGESLICHT. Eines von zwei Fenster ging zum Lüftungsschacht, in dem die Abbwärme des darin angebrachten Kühlaggregats der Klimaanlage stand. Dieses Aggregat sprang regelmäßig an und die Vibrationen waren bis in das Bett zu spüren. Da nutzten Ohrstöpsel auch nichts.Das zweite Fenster ging zum Flur, zwar abgedeckt durch ein Rollo, aber der Spalt war so groß, daß nachts immer das Licht vom Flur zu sehen war. Nach der ersten Nacht und einer Reinigung(?) stank es im Zimmer massiv nach künstlichem Fruchtduft. Aber nur im Zimmer, nicht im Bad. Auf meine Beschwerde hin, wurde dieser Geruch auf die Putzfrau und ihr Reinigungsmittel geschoben. Hatte sie etwa das Bad nicht geputzt? Beschwerden wurden angehört, aber ansonsten ingnoriert (z.B. Zustand des Bads, mangelndes WC-Papier, lose Toilettenbrille...). Da man meiner Tochter und mir in KEINSTER Weise entgegenkam, sah ich mich gezwungen, aufgrund meines Asthmas, das Hotel zu wechseln. P.S. Das Frühstück war schlecht. Für unsere Reisegruppen waren nicht genug Plätze im Foyer, das als Frühstücksraum genutzt wurde. Ebenso fehlten Tassen. Das Personal war nicht in der Lage, ausreichend Geschirr für alle Gäst abzuwaschen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich habe die letzte Woche im Istanbul Holiday Hotel verbracht und war sehr zufrieden.
Das Hotel ist wirklich sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Der Service ist spitze! Auch die zentrale Lage zu den wichtigsten Seenswürdigkeiten wie z.B. Sultanahmet / Blaue Moschee - Hagia Sophia/Ayasofya, Ayasofya Hürrem Sultan Hamam ist vorteilhaft. Der große Basar und der ägyptische Basar können auch problemlos zu Fuß erreicht werden. Sogar bis Eminönü kann man laufen und dort ein leckeres Fischbrot geniessen. Dazu passt hervorragend salgam suyu - rübenkohl-karotten-getränk. Einfach Traumhaft!
Ich werde sicher noch öfter nach Istanbul reisen, denn in einer Woche kann man diese schöne Stadt nicht erkunden. Auf jeden Fall weiss ich wo ich wieder buchen werde....natürlich im Istanbul Holiday Hotel und ich kann es auch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ein ganz großes Lob und vielen Dank an das Istanbul Holiday Hotel Team!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nordrheinwestfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Eins vorweg: für den Preis ist dieses Hotel angemessenund gut.
Es ist ideal gelegen für Sightseeing in Istanbul, nur 10 Min Fussweg zu Sultanahmed.
Auf dem Weg dorthin lohnt sich ein Abstecher auf den kleinen Basar, wo es z.B. leckeren frischen Granatapfelsaft gibt.
Das Hotel beinhaltet eine Lobby, welche auch als Fruehstuecksraum dient.
Zum Fruehstuecksangebot zählen Kaffee und Tee, lokale Käsesorten, Joghurt, Tomaten und Gurken, Honig und Marmelade, lokaler Aufschnitt sowie verschiedene lokale Brotsorten. Daneben gibt es Wasser aus dem Automat und (kuenstlichen) Orangensaft.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage im Zimmer, was im Sommer bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ein absolutes Plus ist. Die Zimmer sind nicht uebermaessig gross.
Das Badezimmer war sauber und gut eingerichtet.
Die Zimmer wurden taeglich gereinigt und waren so immer in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir hatten wegen der schönen Fotos von der Terrasse und der Lage gebucht.
Telefonisch hatte ich sogar nach der Terrasse gefragt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass diese genutzt werden kann.
Vor Ort kam dann die Überraschung: Seit Wochen ist die Terrasse geschlossen, zweitweise wurde in der früh das Wasser und der Strom abgeschaltet, das Bad betrat man besser mit geschlossenen Augen. Das Hotel kann ich nicht empfehlen! Besser man bucht ein familiengeführtes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Istanbul Holiday hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Holiday hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. No:28 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 536 von 919 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Istanbul Holiday hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Holiday hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Istanbul Holiday
Istanbul Holiday Hotel Hotel Istanbul

Wenn Sie Istanbul Holiday hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.