“Klein, aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alaaddin Hotel

Alaaddin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alaaddin Hotel
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alemdar Mah. Catal Cesme Sok. No:20-22 | Eminonu/Cagaloglu, Istanbul 34410, Türkei   |
Nr. 136 von 828 Pensionen in Istanbul
Bamberg
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Super Lage, nettes zuvorkommendes Personal, sehr saubere Zimmer mit Liebe zum Detail. Fazit: Klein, aber fein und für den kleinen Geldbeutel ideal. Für ein paar Tage Städtereise eine empfehlenswerte Unterkunft.

Negativ zu werden: hellhörige Zimmer ohne Oropax ist an Schlaf und Ruhe nicht zu denken, daher sollten diese unbedingt ins Reisegepäck. Harte Matraze

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Ahlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das kleine unscheinbare Hotel ist perfekt gelegen und alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Straßenbahnanbindung um die Ecke macht mobil für entferntere Ziele, empfohlen sei hier die Istanbulcard (7TL plus topup) für alle Verkehrsmittel wie U-Bahn, Tram und Fähren.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer durchweg sauber und zweckmäßig eingerichet. Die Dachterrasse ist ein echtes Highlight und bietet gerade Nachts einen exellenten Blick auf die Hagia Sophia, Sultanahmet Moschee, Topkapi und den Bosporus. Am Tag sieht man die Bauaktivitäten der Nachbarschaft.....
Das Frühstück ist ok - bei längerem Aufenthalt aber schnell langweilig trotz der reichlichen Auswahl (nur eine Sorte Wurst) mit Rührei, Müsli, Obst und verschiedenen Käse- u. Brotsorten.
Der Transfer vom/zum Flughafen war perfekt - jedoch entgegen der Internetinfo nur für die Anreise inklusiv. Der Rücktransfer schlug mit 25 Euro in bar zu Buche.
Insgesamt kein schlechter deal - wenn man mit den unerwähnten Kleinigkeiten klar kommt. Ich würde hier sicher nocheinmal übernachten.

Zimmertipp: Im Zimmer 502 war vom Fahrstuhl nichts zu hören, das Zimmer ging zur Straße aber ohnen nenneswerten ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war mit einer Freundin im Hotel Alaaddin und wir waren sehr zufrieden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war sorgfältig organisiert und wir wurden pünktlich abgeholt. Trotz der späten Uhrzeit wurden wir vom Hotelpersonal (Selim Bey) sehr freundlich und herzlich empfangen. Er war sehr gastfreundlich und bot uns gleich was zum Trinken an.
Auf einige "geduldszerreisende" Fragen hin bekamen wir stets ausführliche und freundliche Antworten.
Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Die Dachterasse ist morgens herrlich.
Unsere Zimmer wurden mit viel Liebe aufgeräumt.
Hier fühlt man sich wie Zuhause und ich würde beim nächsten Istanbulbesuch wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt. Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Einzelzimmer sind jedoch nicht sehr groß. Da man jedoch in Istanbul viel unterwegs ist, war es für mich kein Problem. Eher ein wenig negativ ist, dass das Hotel recht hellhörig ist. Selbst ein junges Paar war in der Nacht sehr laut zu hören.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ich war von dem Hotel enttäuscht, die Zimmer waren sehr klein nicht wie auf den Bildern und es war sehr ringhörig. Ich konnte den Fahrstuhl in voller Lautstärke brummen hören und verstand die Personen Wortwörtlich eine Etage unter mir. Die Dachterrasse war sehr abgenutzt und die Aussicht schlecht. Die Aussicht auf den Fotos war viel besser. Die Lage vom Hotel ist perfekt und die Bedienung sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Gammertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich war zum zweiten Mal im Hotel Alaaddin und es war wieder sehr schön. Dieses Mal war ich mit 5 Freundinnen hier, die ebenfalls ganz begeistert von der Lage, der Ausstattung und vom Personal waren. Jeden Abend verbrachten wir einige Zeit auf der schönen Dachterrasse, die einen einmaligen Blick über die Stadt bietet. Die Zimmer sind sehr sauber.
Sollte ich wieder nach Istanbul kommen werde ich bestimmt wieder hier übernachten!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren als Gruppe in diesem Hotel und wurden bei der Ankunft sehr freundlich und zuvorkommend von Selim Bey und Ömür Bey empfangen.
Ich war in dem einzigen Doppelzimmer im Lobbybereich, neben dem Aufzug. Bei der Zimmerzuweisung wurden wir aber auch gleich darauf hingewiesen, dass falls es zu laut werden sollte, oder wir in irgendeiner Hinsicht mit dem Zimmer unzufrieden wären, wir die Möglichkeit hätten das Zimmer zu tauschen.
In der Nacht hat man bei uns im Zimmer schon den Aufzug ab und zu gehört, aber das hat mich jetzt nicht besonders gestört, und Ohropax hatten wir für den Fall der Fälle auch dabei.
Unser Zimmer war groß und machte gleich einen sehr sauberen Eindruck. Genauso war es auch im Bad: sehr sauber.
Das Hotel liegt wirklich sehr zentral. Man kommt überall gut zu Fuß hin und bis zur Metro braucht man nur 2 Minuten. Um ein nettes Restaurant zu finden mussten wir auch nicht weit laufen.
Das Hotel hat auch eine tolle Terrasse, die wir leider aufgrund der Wetterlage nicht oft nutzen konnten. Abgesehen davon waren wir nur zum Frühstück und zum Schlafen im Hotel.
Das gesamte Hotelpersonal, insbesondere Seyfi Bey (Hotelmanager), Selim Bey und Muhammet bey (Rezeption) und Ömür Bey (Gastronomie), waren sehr höflich, sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Alaaddin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alaaddin Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Catal Cesme Sok. No:20-22 | Eminonu/Cagaloglu, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 136 von 828 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alaaddin Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alaaddin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alaaddin Istanbul
Alaaddin Hotel Istanbul
Alaaddin Istanbul

Wenn Sie Alaaddin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.