“Sehr sauberes Hotel, freundliches Personal, zweites Zuhause.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alaaddin Hotel

Alaaddin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alaaddin Hotel
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alemdar Mah. Catal Cesme Sok. No:20-22 | Eminonu/Cagaloglu, Istanbul 34410, Türkei   |
Nr. 124 von 777 Pensionen in Istanbul
Aachen-Rothe Erde, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr sauberes Hotel, freundliches Personal, zweites Zuhause.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich bin mindestens jedes Jahr 4 mal in Istanbul und bin froh, dass ich mir über den Aufenthalt keine Sorge machen muss. In diesem hotel bin ich gut aufgehoben, fühl mich wie zu Hause. Das Personal ist super freundlich. Seit 2 Jahren bin ich in dem Hotel und habe in der Zeit nur positives erlebt. Die Zimmer sind zwar etwas klein aber mann benutzt Sie sowieso nur zum schlafen und zum erholen. dafür reicht es vollkommen aus. Persönlich empfehle ich das hotel an meine Kunden auch. Solange ich mich in Istanbul aufhalte steht mein zweites Zuhause fest Alaaddin Hotel.........

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Dieses Hotel hat zwei Vorteile : eine wirklich zentrale Lage im alten Viertel Sultanahmet, zu Fuss sind die grossen Moscheen in wenigen Minuten zu erreichen. Und eine schöne Dachterrasse mit einen tollen Blick über die Stadt! Der Taxifahrer muss sich zwar etwas durchfragen, aber der Aufenthalt lohnt. Mit ca. 80 Euro/Nacht sicher nicht billig, die Zimmer sind eher klein und auch nicht mehr taufrisch. Der eher barocke Ausstattungsstil wird mit dem kleinen TV aufgefrischt. Nette Leute an der Rezeption, die den Gast mit vielen Tipps versorgen, Kartenmaterial haben und gut Englisch sprechen. Und stolz auf die Terrasse vorführen! Für einen Aufenthalt in Istanbul lohnend, viele Restaurants in Gehweite , zum Fähranleger an der Galata-Brücke kommt man in ca. 20 Minuten auch zu Fuss. Taxistände in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

wir waren im juni 1 woche in istanbul und hatten uns aufgrund der testberichte u.a. auch hier für das hotel alaaddin entschieden. das kleine hotel liegt sehr zentral mitten in sultanahmed, zur strassenbahn-haltestelle geht man 1 minute. viele bekannte sehenswürdigkeiten sind zu fuss erreichbar! die zimmer sind klein aber sauber. rundherum wird viel gebaut und renoviert, in der nacht war es aber relativ ruhig. die herren an der reception waren professionell freundlich, reservierungen in restaurants oder ein transfer zum flughafen klappten immer sehr verlässlich. in der kleinen, manchmal stickig heissen lobby gibt es 2 internet-terminals und gratis wlan. jederzeit bekommt man gratis tee oder wasser angeboten! das frühstück auf der dachterasse ist ein erlebnis, es gibt sowohl europäische standards (marmelade, nutella, cornflakes) aber auch schafkäse, oliven, börek...
fazit: ein kleines, familiär geführtes hotel, sehr zentral, ohne den mondänen klimbim von grossen hotels aber verlässlich, relativ günstig und auf alle fälle empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Gammertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Wir waren vom 14. bis 20.4. im Hotel Alaaddin zu Gast. Von Anfang an haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Wir hatten ursprünglich nur bis 17.4. gebucht - durch die Aschewolke wurde unser Aufenthalt jedoch ungeplant verlängert.
Das Hotel ist im Bezirk Sultanahmed, also sehr zentral. Von der wunderschönen Dachterrasse hat man einen grandiosen Blick auf einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls: blaue Moschee, Hagia Sofia, Topkapi - Serail, Bosporus - Brücke, Dolmabahce - Palast, Galata - Turm...
Die Zimmer sind klein und fein und alles ist sehr sauber.
Die Athmosphäre ist sehr angenehm, das Personal immer hilfsbereit und sehr herzlch.
Dieses Hotel würden wir sehr gerne wieder buchen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Titterten
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Das Hotel ist optimal gelegen, schön renoviert und das Frühstück auf der Dachterasse ist sehr gut. Das Personal (Familienbetrieb) ist sehr freundlich .Eine Liste der 600 Fernsehkanäle wäre hilfreich um den Heimatsender schnell zu finden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Drei Nächte haben wir im Alaaddin Hotel verbracht. Unser Zimmer im 3. Stock war nicht sehr gross, aber sauber und freundlich eingerichtet. Das Badezimmer war auch sehr klein, aber zweckmässig, die Dusche war hervorragend! Das Bett war mir persönlich zu hart und unbequem.
Den gefüllte Kühlschrank (Mini Bar) haben wir nicht benutzt, aber die Preise waren günstig.
Das Frühstück wurde quasi über den Dächern von Istanbul serviert. Noch ein Stockwerk höher gab es eine Dachterrasse, von dort sah man die Hagia Sophia, die Blaue Moschee etc. Das war wirklich toll!
Das Frühstück war vielfältig, zu einem grossen Teil gab es ein (vermutlich) türkisches Frühstück mit Gurken, Tomaten, Käse, Oliven, Naturejoghurt, Suppe, süssem Gebäck. Daneben gab es Toast, Weissbrot, Müesli, Butter, Konfitüre, Honig und eine Art Nutella. Auch Früchte und Dörrobst waren vorhanden. Saft, Kaffee, Tee und warme Milch konnte man ebenfalls selber nehmen. Auf Bestellung gab es ein feines Omelett (nature, mit Käse, Pilzen, Salami oder alles gemischt).
Die Verständigung auf Englisch klappte nicht immer einwandfrei, aber die Angestellten waren freundlich und bemüht.
Gerade um die Ecke gab es diverse Restaurants, in denen wir sehr gut und preiswert gegessen haben (das Kir Evi können wir sehr empfehlen).
Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und Tramhaltestelle machen das Hotel attraktiv.
Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall.
Der organisierte Transfer zum Flughafen hat mich nicht überzeugt, der Fahrer fuhr viel zu schnell und verlangte am Schluss auch noch ein Trinkgeld für seine halsbrecherische Fahrt! Auf meine Reklamation beim Hotel bekam ich ein Mail, dass ich beim nächsten Besuch gratis Transfer haben werde und reduzierte Übernachtung im Hotel. Sehr freundlich!
Wer im Bezug auf Betten nicht heikel ist, wird mit diesem Hotel sicher eine Treffer landen. Ach ja, der Lärm in der Nacht von der Müllabfuhr und der Gebetsruf morgens um 5.30 Uhr wird wohl in allen Hotels ein Thema sein....

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Alaaddin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alaaddin Hotel

Anschrift: Alemdar Mah. Catal Cesme Sok. No:20-22 | Eminonu/Cagaloglu, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 124 von 777 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alaaddin Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alaaddin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alaaddin Istanbul
Alaaddin Hotel Istanbul
Alaaddin Istanbul

Wenn Sie Alaaddin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.