“Erneut fasziniert von zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arden City Hotel

Arden City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arden City Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Alemdar Mahallesi Yerebatan street No 1 | Sultanahmet OLD CITY, Istanbul 34110, Türkei   |
Nr. 285 von 916 Hotels in Istanbul
Schneizlreuth, Deutschland
“Erneut fasziniert von zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren nach Ostern 2013 im Januar 2014 wieder im ARDEN CITY und bekamen auf unser gebuchtes "Superior Zimmer" ein Upgrade in eine "Suite" im 6. Stock mit herrlichen Blick auf die Hagia Sofia.
Absolut unschlagbar ist die zentrale Lage des Hotels im OT Sultanahmet mit Gehzeiten von weniger als 15 Minuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast, Großer Basar und Cagaloglu Hamam sowie nur wenig mehr zum Goldenen Horn.
Wir kommen bestimmt wieder in dieses Hotel in dieser faszinierenden Weltmetropole auf zwei Kontinenten.

Zimmertipp: Die Aussicht und die Sonnenaufgänge in den Suiten im 6 Stock sind unvergesslich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Arden City ist ein kleines Hotel inmitten des historischen Stadtviertels Sultanahmet.
Wichtige Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, die blaue Moschee, das Hippodrom und die anthiken Zisternen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Da sich das Nachtleben größtenteils in anderen Stadtvierteln abspielt, ist es Nachts angenehm ruhig.

Die Standardzimmer sind zwar knapp bemessen aber dennoch liebevoll eingerichtet und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von guter Qualität wobei der Kaffee sehr schwach zubereitet war.

Insgesamt ein empfehlenswertes Haus mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Arden City ist ein kleines gemütliches Hotel. Es liegt unglaublich nah an den großen Sehenswürdigkeiten Istanbuls, daher ist es auch ein ausgezeichnetes Hotel für ältere Reisende die keine langen Fußwege laufen können. Die Zimmer sind klein aber sehr nett eingerichtet und vor allem ausgesprochen sauber. Das Badezimmer war sehr geräumig und bot eine große barrierefreie Dusche. Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein sehr gutes Restaurant in dem man internationale wie auch heimische Speisen ordern kann. Am Tage wie auch in der Nacht hat man von dieser Dachterasse einen Rundumblick zur Bosporusbrücke, Hagia Sofia, Blaue Moschee sowie dem Topkapi Palast. Das Personal des Hotels ist sehr hilfsbereit und immer freundlich. Hier muss ich besonders Kerim im Restaurant und Murat von der Rezeption erwähnen, die keine Mühen scheuten meiner Mutter den 80 sten Geburtstag sehr schön zu gestalten. Das Frühstück ist reichhaltig und kann auch für Raucher im Außenbereich zu sich genommen werden. Wir haben eine rundum glückliche Woche in diesem Hotel verbracht und können es nur für eine Istanbulreise wärmstens empfehlen. Wir werden auf jeden Fall im Herbst ein zweites Mal dort wohnen! Um es noch Mal auf Englisch zu sagen: A very warm, kindly and nice Hotelteam which make this Hotel to a perfect Hotel for Travelers!!!!! Thank you for staying with you!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Personal war freundlich, guter Service. Die Zimmer sauber, jedoch sehr klein. Hotel ist leider sehr hellhörig. Gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Schöne Dachterrasse mit wunderschöner Aussicht.
Insgesamt jedoch durchschnittlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Super zentrale Lage, alles sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit (insbesondere Danke an Murat von der Rezption). Zimmer geräumig (Komfort-3-Bett-Zimmer). Sehr schöne Dachterasse, gute Entspannung abends im Hamam (inklusive, Massage o.ä. extra). Straßenlärm gut erträglich, aber natürlich nicht totenstill (zentrale Lage).
Insgesamt würden wir sofort wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren im April dort und es hat uns sehr gut gefallen. Sehr kleines Zimmer mitten in der Altstadt. Das Zimmer ist tatsaechlich nur zum Schlafen zu gebrauchen. Koffer haben wir (Paar) fuer einen 4 Tagestripp gar nicht in den kleinen Schrank ausgepackt. Istanbul wollten wir aber auch nicht schlafend auf dem Zimmer verbringen :)
Lage ist klasse, Sauber, sauber, sauber. Dusche klappt auch sehr gut. Dachterasse ist herrlich und wir wurden sehr zuvorkommend behamdelt. Wir konnten uns wirklich nicht beschweren!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein sehr schönes sauberes zentral gelegenes (kann gar nicht aufhören nur gutes zu schreiben) perfektes Hotel. Das Hotel liegt direkt in der Altstadt Sultanahmet man kann in nur wenigen Minuten zu Fuß zu den meissten wichtigsten Sehenswürdigkeiten ankommen. Das Personal hat ein sehr gutes englisch drauf und sind alle nett. Das Hotel ist fein, süss und sauber! Sauber ist es :)!!! Ich kann nur jedem empfehlen in diesem Hotel zu bleiben, da ich wirklich überhaupt keine negativen Punkte aufzählen kann. Es war mein erster Aufenthalt dort, dass die nächsten folgen werden steht jetzt schon mal fest!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Arden City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arden City Hotel

Anschrift: Alemdar Mahallesi Yerebatan street No 1 | Sultanahmet OLD CITY, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 172 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 196 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arden City Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Cancelon, HotelsClick, HostelBookers, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arden City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arden Istanbul
Arden Hotel Istanbul
Arden City Hotel Istanbul
Arden Istanbul
Istanbul Arden City Hotel
Hotel Arden City Istanbul

Wenn Sie Arden City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.