“Feines Essen, nette Bedienung” 5 von 5 Sternen

Magnaura Cafe
Akbiyik Cad No:27 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Platz Nr. 184 von 10.946 Restaurants in Istanbul
Luzern, Schweiz
“Feines Essen, nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir wurden freundlich willkommen geheissen, sofort mit Wolldecken versorgt und sehr gut beraten bei der Bestellung. Das traditionelle Essen war hervorragend, jedoch nicht unbedingt sehr günstig. Hat sich aber allemal gelohnt. Auf der sehr hübschen Terrasse mit Heizstrahlern haben wir uns (Frauengruppe) sehr wohl und willkommen gefühlt.

Von 84 % empfohlen
Luzern, Schweiz
“der perfekte Abend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

wir sind sieben Freundinnen und unternehmen jedes Jahr eine Städtereise zusammen. dieses mal hat es uns nach Istanbul verschlagen. unser Hotel ist gleich neben dem Restaurant Magnaura. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Ambiente auf der mit Heizstrahlern gewärmten Terrasse und den schönen orientalischen Lampen war sehr gemütlich. Die Kellner waren alle sehr charmant, galant, lustig, aufmerksam und hilfsbereit. Sie haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und nach dem wir uns mit Namen vorgestellt hatten wurden wir nur noch mit diesem angesprochen. Das Essen war fantastisch und die Präsentation schon fast Zirkusreif. Preis-Leistung stimmt total.Das Shisha rauchen war dann auch noch die Krönung. Wir hatten einen unvergesslichen Abend.

Eschlikon
“Super!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten zwei wunderschöne erholsame Abende im Magnaura, der Service und das Essen waren sehr gut, der Service sehr freundlich aber nicht aufdringlich auch der Besitzer, der uns am ersten Abend „ringelockt“ hat, war sehr freundlich aber nicht aufdringlich, wie andere an der Strasse.
Darum sind wir das erste Mal reingegangen und waren nicht enttäuscht, auch die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen.
Auch der zweite Abend war sehr schön und das Essen wiederum gut.
Am Letzen Tag, als wir vorbeigeschlendert sind , wurden wir wieder erkannt und auf einen Tee und schwatz eingeladen, einfach so…
Nur zu empfehlen

Aufenthalt Oktober 2013
Wiesloch, Baden-Württemberg, Germany
“Super Abende in Magnaura”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Magnaura lag ganz in der Nähe unseres Hotels und wir waren gleich mehrmals dort. Wir haben in Istanbul leider ein paar sehr kalte Tage erwischt, saßen aber in Magnaura draußen und hatten es mollig warm unter dem Heizstrahler. Im Restaurant drin gibt es auch einen Kamin. Das Essen war sehr lecker, besonders haben uns die Meze und das testi kebab gefallen. Die knusprige Aubergine unbedingt probieren! Hier haben wir auch einen sehr guten türkischen Rotwein getrunken. Das Personal war sehr nett und hat wirklich alles getan, damit wir uns wohl fühlen - aber ohne aufdringlich zu werden. Das war für uns als alleinreisende Frauen sehr angenehm und in Istanbul nicht selbstverständlich. Wir kommen bestimmt wieder! Liebe Grüsse an das gesamte Team!

Bamberg
“Aufmerksames Personal, schöne Aussicht, doch Essen nicht mein Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Aufmerksames Personal, nettes Ambiente. Meze ok (gemischte Platte), doch die Hauptspeise (Lammspieß) war nichts für mich. Versalzen und ohne Geschmack, zudem sehr zäh. Schade, da das Restaurant ansonsten sehr gut in allen Reiseführeren bewertet. Das Personal betroffen und versuchte mich auf ein weiteres Mal mit einem kostenlosen Essen zu locken, doch es gibt ja viele Restaurants.

Aufenthalt September 2013