“Zentral gelegenes Appartmenthaus mit Panoramablick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Istanbul Amedros Home

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Istanbul Amedros Home
Istanbul Amedros Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dizdariye Cesmesi Sok No 51 Binbirdirek | Sutanahmet / Eminonu / Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Mainz
“Zentral gelegenes Appartmenthaus mit Panoramablick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten mit unseren beiden Kindern im Teenageralter Ende März 2013 ein Appartment für vier Personen gebucht. Für uns immer wichtig bei Städtereisen: Zentrale Lage, d.h. keine längeren Anreisen mit Bus oder Bahn.
Transfer vom Flughafen zum Appartment war im Preis inbegriffen. Rücktransfer kostet extra. (Falls man es über den Besitzer organisiert: 35 Euro.)
Sauberkeit: Nichts zu bemängeln. Alle zwei Tage kam eine Reinemachefrau vorbei und saugte und wischte durch. (Wohnt offensichtlich im Erdgeschoss und passt die Ausgehzeiten der Gäste für ihre Reinigungsbesuche ab.)
Lage: Haus mit vier Gästeappartments liegt mitten – wirklich mitten - in Sultanahmet auf der steilen Hügelseite zum Marmara-Meer. Schöner Panoramablick vom Balkon unseres Appartments im zweiten Stock; aber noch besser von der Dachterrasse im fünften Stock. Fünf Gehminuten zur Blauen Moschee, jeweils ca. zehn Minuten zur Hagia Sofia oder zum Alten Basar. Nächste Strassenbahnstation (Cemberlitas) ebenfalls nur ca. fünf Minuten entfernt. (Istanbulkart kaufen: Eine Karte kann zumindest in Strassenbahn und auf Schiff von mehreren Personen gemeinsam verwendet werden.) Massenhaft Restaurants im Umkreis von 15 Gehminuten. „Tante-Emma-Laden“ mit allem was man zum Leben braucht (auch frisches Brot) direkt über die Gasse; geöffnet von ca. 0800 bis 2300 Uhr.
Zimmer: Modern und zweckmäßig eingerichtet. (IKEA grüsst auch aus der Türkei.) Große Panoramafenster im Wohn-/Essküche. Esstisch ist relativ klein und hat Barcharakter; reicht aber so eben für vier. Küche mit Gasherd und Mikrowelle. Keine Geschirrspülmaschine, aber man isst ja sowieso meist auswärts … Zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (Breite ca. 1,80m) und geräumigen Schränken. Geräumiges Bad/WC. Flur mit Garderobe. Die Witterung war recht kühl und so waren wir froh über die zuverlässige Heizung. Es gibt auch eine Klimaanlage, allerdings wird die nur im Sommer angestellt. Dachterrasse mit Wintergarten eingerichtet wie Café. Ausreichend Plätze für alle Bewohner des Appartmenthauses. Bei gutem Wetter lässt es sich hier sicher sehr gut aushalten.
Service: Sehr freundliche Einweisung. Der junge Mann sprach gut Englisch. Wir freuten uns über eine Obstschale, eine Flasche türkischen Rotwein, Frischkäse und vier Tafeln Schokolade als Begrüssungsgeschenke. Reinemachefrau (s.o.).
Preis-Leistungs-Verhältnis: Gut. 165€/Tag. Istanbul ist „in“ und nicht mehr in jeder Hinsicht billig. Aber dafür kostet lecker Essen nicht viel ...

Gesamtfazit: Klare Empfehlung! Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren zur viert als 4 Freunde im September in Istanbul und haben dieses Hotel von Bekannten empfohlen bekommen. Wır haben es überhaupt nicht bereuht! Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Es sind wenige Minuten zu Fuss bis nach Sultanahmet(dort gibt es viele Restaurants und shopping Möhlichkeiten...). Mann kommt mit der Tram an der Hauptsrasse auch überlall hin.
Die Zimmer waren sehr hell, sauber, zweckmaessig möbiliert und moder. Besonders wir jungen Leute haben den modernen Luxus sehr genossen! Das Perspnal war sehr net, hilfsbereit und immer vor Ort. Handtücher wurden alle 2 Tage umgetauscht. Super service!
Die Dachterasse ist ein Traum... Wir sassen sehr oft Abends dort und haben auf den gemütlichen Baenken und Stühlen den Sonnenuntergang über das Marmara Meer genossen, dabei noch einen leckeren Wein getrunken und viel Spass gehabt...
Es war zwar nicht mein erstes mal in Istanbul, doch trozdem kam es mir so vor als würde ich Istanbul von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Es waren wundervolle zwei Wochen mit Freunden in einem traumhaften Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir haben schon in mehreren Städten Appartements gemietet, dieses in Istanbul war bisher das Schönste! Im Appartement stand zur Begrüßung ein großer Obstteller, Kaffee und ein paar sachen für ein Frühstück waren in der Küche. Das Appartement war sauber und die Lage bestens, ca 20 Fußminuten zur Blauen Moschee. Zur gemeinsamen Nutzung stand eine Dachterasse mit Blick auf den Bosperus zur Verfügung. Tolles Appartement, wir würden es immer wieder nehmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Pliening
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Das Appartementhaus liegt für die Besichtigungen sehr zentral, die Altstadt kann komplett zu Fuß erreicht werden. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und sauber. Die Betreuung ist optimal und sehr hilfsbereit - bei Bedarf kann man sie telefonisch erreichen. Auch die Küchenausstattung ist zweckmäßig und vollständig - man kann es hier sicher auch länger aushalten als wir es getan haben (eine Woche). Wir haben uns sehr wohl und auch sicher gefühlt. Nur hat tagsüber ein wenig der Textilmaschinenlärm aus dem Nachbarhaus gestört, doch waren wir ja tagsüber kaum im Appartement.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Die suit home arpartments sind absolut zu empfehlen. Eine englisch sprechende Serviceperson ist immer vor Ort und auf Probleme wie Reperaturen wird umgehend eingegangen. Auch ist es in perfekter Lage nahe der Sehenswürdigkeiten und überzeugt durch einen, zumindest im obersten Stockwerk oder der Dachterasse, traumhaften Ausblick auf das Marmara Meer. Zudem sind die Zimmer alles in allem toll eingerichtet, vor allem die Betten, welche wirklich ausgezeichnet sind, auch wenn die Ausstattung mit Geschirr und Kochutensilien keine großen Essen zulässt. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass im dritten Arpartment durch eine anschließende Druckerei Lärm entsteht.

• Aufenthalt November 2009, Familie
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

uns hat unsere Woche im Appartment sehrfgut gefallen, Besonders angenehm war die hilfsbereite englischsprechende Betreuung. Der Blick von der Dachterasse ist wirklich schön. Die Wohnung ist zweckmäßig mit Ikeamöbeln neuen Datums ausgeatattet. Es hat soweit alles funktioniert. die etwas klemmende Terassentür wurde sofort repariert.
die Küchenausstattung ist nicht für große Menues gedacht. Matratzen sind gut und alles ist sauber. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet. Appartmentreinigung und neue Handtücher alle 2 Tage ist schon ein super incl.Service für ein Appartment.
Wir haben alle gut geschlafen, da es ziemlich ruhig dort ist

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt in Istanbul suite home.
Es ist wunderschön, hell und freundlich, geräumiges Bad, bequeme Betten, gut ausgestattete Küche, dazu alles tip top sauber, viel Platz und ausgerüstet mit allem, was wir uns wünschten. Auch das freundliche Personal sorgt dafür, dass man sich einfach willkommen und wohl fühlt. Mehmet ist ein Goldstück! Und dann noch der Ausblick auf das Meer..Es ist toll..Eigentlich wollten wir gar nicht mehr weg...
Zusätzlich liegt es absolut zentral, Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia und die blaue Moschee erreicht man flugs zu Fuß.
Ehrlich gesagt ist das Apartment noch schöner als die Bilder auf der website. Der Aufenthalt hat tatsächlich alle unsere Erwartungen übertroffen! Wenn wir wieder nach Istanbul reisen, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Istanbul Amedros Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Amedros Home

Anschrift: Dizdariye Cesmesi Sok No 51 Binbirdirek | Sutanahmet / Eminonu / Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 25 von 850 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 90 €
Istanbul Suite Home Hotel Istanbul
Hotel Istanbul Suite Home
Suite Home Hotel Istanbul
Suite Home Istanbul

Wenn Sie Istanbul Amedros Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.