“Klein aber fein, zentral aber ruhig gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tomtom Suites

Tomtom Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tomtom Suites
5.0 von 5 Hotel   |   Bogazkesen Cad. Tomtom Kaptan Sok. No:18 Karakoy, Istanbul 34433, Türkei (New City / Taksim)   |
Nr. 7 von 916 Hotels in Istanbul
Bern
“Klein aber fein, zentral aber ruhig gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben zu zweit 1 Woche in diesem Hotel verbracht und können es bestens empfehlen. In der Suite fühlten wir uns sehr wohl. Das Badezimmer ist gross und übertrifft die Erwartungen. Einen Stilbruch, wie ihn andere Gäste beschreiben, können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil!

Das Hotel ist zentral, aber ruhig in Beyoglu gelegen. Am Abend erreicht man zu Fuss in fünf Minuten die "Ausgehmeile" Istiklal Caddesi. In 10 Minuten erreicht man zu Fuss die Strassenbahn. Die Istanbulkart ist die einfachste, schnellste und sicherste Art, sich in Istanbul als Tourist zu bewegen.

Das Morgenbuffet im obersten Stock, mit Aussicht über den Bosborus und die Stadt hat uns beeindruckt.

Am Abend heisst derselbe Raum La Mouette. Das Restaurant bietet Spitzenqualität und zählt sicher zu den herausragenden in Istanbul. Alllenfalls lässt die Weinkarte zu wünschen übrig. Bezüglich Auswahl und Preis/Leistung. Aber darum is(s)t man nicht hier.

Wir waren das erste Mal in Istanbul und kehrten begeistert nach Hause zurück. Dazu hat das Hotel Tomtom Suites viel beigetragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 4* Star Design Hotels

Besuch September 2012

Allgemeines: definitiv besonderes Ambiente des Hauses, in einer nur beschränkt zugänglichen Strasse aufgrund der italienischen Botschaft. Wehrmutstropen war ein gescheiterter Pick-up Service vom Flughafen – das sollte einem professionellen Hotel nicht passieren.

Check-in: professionell, zügig, freundlich und schnell

Zimmer: mein Zimmer im obersten Stockwerk hatte einen wunderbaren Ausblick auf den Bosporus. Das Zimmer ist groß und modern ausgestattet. Das Zimmer, Bad und auch der weg bis zum Zimmer ist sehr sauber und macht einen gepflegten Eindruck.

Bett: ich empfinde die Matratze als weich und angenehm. Die Kissen und Zudecke sind von guter Qualität.

Bad: das Bad ist groß, jedoch wurde hier leider nicht der Stil weiterverfolgt, der im ganzen Haus angewendet wurde. Letztlich stellt es einen für mich unglaublichen Stilbruch dar und entspricht einem lieblosen 3* Sterne Hotel. Schade, dass hier nicht der tolle Geschmack aus der Rezeption und der Zimmer fortgeführt wurde. Ansonsten ist das Bad sauber, und Handtücher im ausreichenden Masse vorhanden. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. entsprechen einem durchschnittlichen Standard.

Frühstück: das Frühstück wird auf der Dachterrasse mit einem atemberaubenden Blick auf den Bosporus eingenommen. Das Buffet ist zwar klein aber fein bestückt und hat all meine Wünsche erfüllt. Der Cappucino war gut.

Check-out: professionell, zügig, und freundlich

Sonstiges: Internetzugang ist kostenfrei.

Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen – insbesondere wenn man Spaß an einem historischen Haus mit einer Geschichte hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.

Ich werde hier gerne wieder übernachten und würde es meinen Freunden empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das TomTom Suites liegt im neueren Teil von Istanbul nördlich des Goldenen Horns genau in der Mitte zwischen Bosporus und der belebten Fussgängerzone zum Taksim Platz. Da es direkt gegenüber der italienischen Botschaft liegt, hat das Hotel keinen Durchgangsverkehr an der Strasse. Von der verglasten Dachterrasse, deren Fenster bei gutem Wetter aufgeschoben werden, hat man einen sehr schönen Blick zu den Sehenswürdigkeiten im alten Teil Istanbuls und über den Bosporus. Man sollte daher genug Zeit für das Frühstück einplanen, um die herrliche Aussicht zu geniessen. Auch das Restaurant und die Bar befinden sich im obersten Stockwerk (5. Etage). Die Zimmer sind sehr geräumig und das Bad hat eine Badewanne mit eigenem Jacuzzi. Der Check-In war schnell und unkompliziert mit sehr freundlichem Personal. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und auch der Check-Out war schnell. Die Klimaanlage im Zimmer arbeitete zuverlässig und leise. Das gesamte Hotel macht einen tollen Eindruck, da ein Franziskaner Haus modern eingerichtet wurde und die alten Stilelemente beibehalten wurde. Der Hinterhof Ausblick ist leider nicht so schön (alte Häuser), aber hier wird sich demnächst sicherlich auch noch was ändern. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich werde es auf meiner nächsten Reise wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in den TomTom Suites. Das Hotel ist sehr stilvoll renoviert, die Zimmer grosszügig, die Lage sehr ruhig. Und trotzdem ist man mittendrin. Vom Dachrestaurant, wo auch das ausgezeichnete Frühstück serviert wird, hat man einen traumhaften Ausblick auf den Bosporus. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.
Das Personal ist sehr aufmerksam, der Service perfekt. Wir waren mit den Velos unterwegs und sind von Istanbul zurückgeflogen. Das Hotel hat für uns die nötigen Kartons zur Verpackung im Handumdrehen organisiert - auf anderen Reisen hatten wir auch schon mal einen Tag dafür aufgewendet.
Alles in allem: das perfekte Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Unterföhring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Alles was ein Hotel in einer Grossstadt benötigt: das Hotel liegt sehr zentrumsnah, sodass bei Bedarf die meisten Sehenswürdigkeiten (im Zentrum) zu Fuss erreicht werden können, oder zumindest mit der nahegelegenen U-Bahn. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und das Personal ist Äußerst zuvorkommend! Der Blick von der Terrasse ist sensationell! Selten in einem so guten und auch ruhig gelegenen Hotel mitten in der Stadt gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
CH-Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in Istanbul und haben auch gleich wieder bei TomTom Suites gebucht. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zimmer sind alle gross und sehr liebevoll eingerichtet (wie das ganze Hotel), der Service ist TOP (besser als in jedem anderen Leading Small Hotel in dem wir bisher waren) und die Rezeption sowie der Concierge waren die gesamten 5 Tage sehr aufmerksam und haben uns mit Rat und Tat unterstützt und unseren Aufenthalt bereichert.
Die Küche des Dachrestaurants ist zudem ausgezeichnet, wir haben auch dort wieder sehr gut gespeist. Für jemanden, der das erste Mal nach Istanbul kommt, ist dieses Hotel ideal: Man ist sehr zentral und nur einen Katzensprung von der Istikal Cad. entfernt, kann zur Galata Brücke laufen und ist auch sonst nicht weit von den anderen Stadtvierteln entfernt (Nisantasi, Bebek, Ortaköy etc.).
Fazit: Das TomTom Suites können wir sehr empfehlen! :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist optimal, wenn man mitten im quirligen Stadtteil Beyoglu wohnen möchte, aber eine sehr gepflegte, großzügige Umgebung und vor allem eine ruhige Nacht schätzt.
Die Mitarbeiter des Hotels sind äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstück auf der Dachterrasse mit traumhaftem Blick über Istanbul lässt keine Wünsche offen.
Wir würden ein nächstes Mal sicher wieder Tom Tom Suites wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Tomtom Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tomtom Suites

Anschrift: Bogazkesen Cad. Tomtom Kaptan Sok. No:18 Karakoy, Istanbul 34433, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > New City / Taksim
Nr. 6 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 7 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 16 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 42 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tomtom Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tomtom Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tomtom Suites Istanbul
Tomtom Istanbul
Tomtom Suites Hotel Istanbul
Tomtom Hotel Istanbul
Tomtom Suiten

Wenn Sie Tomtom Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.