“Ein sehr schönes kleines Hotel in sehr zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osmanhan Hotel

Osmanhan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Osmanhan Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 920 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Ein sehr schönes kleines Hotel in sehr zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Osmanhan Hotel liegt sehr zentral zu allen Hauptsehenwürdigkeiten Istanbuls.
Wenige Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia und der blauen Moschee etc.. Auch der große Basar oder die Fähranleger sind gut zu Fuß zu erreichen, alternativ ist eine Straßenbahnhaltestelle
in direkter Nähe. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und hat eine wunderbare Dachterrasse mit tollem Blick über Istanbul und Bosporus. Wunderbar war es dort das Frühstück
zu geniessen. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch für den Abend viele tolle Restaurants und Bars. Das Hotelpersonal war super freundlich und hatte immer gute Tipps für uns bereit. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Fatih ! Wir waren sehr zufrieden und können das Osmanhan Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Osmanhan Hotel eignet sich perfekt zur Stadterkundung. Die Zimmer und das Bad sind sauber (im Bad wäre eine Abstellmöglichkeit noch nett gewesen), die Rezeption ist 24 Std besetzt, das Personal sehr zuvorkommend (Abholung vom Flughafen wird z.B. organisiert) und das Frühstück über den Dächern von Istanbul mit einem fantastischen Ausblick auf den Bosporus wirklich ausreichend (2 Sorten Brot, Marmelade, Butter, Hörnchen, Käse, Feta, Honig, Nuss-Nugat-Creme, Oliven, Müsli und Cornflakes, verschiedene Sorten Obst und Trockenobst, Orangensaft, Joghurt, ...). Wir hatten ein Dreibettzimmer, was zwar nicht gross, aber ausreichend war. Auf den Zimmern gab es einen Wasserkocher sowie verschiedene Sorten Tee und Kaffee sowie eine Mini-Bar. Das Doppelbett hatte nur eine Decke, am 2. Abend bekamen wir jedoch auf unsere Bitte hin eine weitere zur Verfügung gestellt. Das Hotel liegt sehr zentral, was den Vorteil hat, dass viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Prinzip "um die Ecke" liegen. Allerdings war es auch relativ laut. Das Hotel hat keinen Aufzug und ist nicht für Personen mit Gehbehinderung geeignet. Für alle anderen ist es jedoch ein Hotel mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren sehr zufrieden und können es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Zentral gelegenes kleines Hotel ( 7 Zimmer ), Hagia Sofia, blaue Moschee etc. von dort in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mein Zimmer war schön eingerichtet ( im osmanischen Stil ), sauber und in einwandfreiem Zustand. Sehr angenehm bei diesen Temperaturen: die Klimaanlage. Besonders aufmerksam fand ich den Wasserkocher plus die Utensilien, d.h. verschiedene Sorten Tee, zum jederzeit selber Tee zuzubereiten. Eine tägliche Freude war das reichhaltige Frühstücksbuffett auf der Dachterrasse mit traumhaften Ausblick auf das Marmarameer. Gerne habe ich auch das Angebot genutzt, abends noch gemütlich auf der Terrasse zu verweilen. Für Auskünfte stand mir jederzeit das freundliche Hotelpersonal mit Rat und Tat zur Seite. Leider spricht niemand von den Angestellten deutsch, aber auf englisch kann man sich sehr gut verständigen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in diesem gemütlichen Hotel, in dem ich mich sofort zu Hause gefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Zentraler geht es nicht. Schoenes kleines Hotel, toller Service, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal und eine wirklich wunderbare Dachterasse die frei nutzbar ist. Auf der Dachterasse hat man Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Dort gibt es nur Frühstück, abends kann man dort eigenes Essen und Getränke mitbringen und den Blick geniessen. Wunderbares Hotel und wirklich empfehlenswert, aber Istanbul ist laut....und dieses Hotel macht keine Ausnahme.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

sehr zentral im historischen viertel gelegen, alles Wichtige zu Fuß erreichbar. Schöne Dachterrasse mit blick auf Bospporus, kompetente rezeption.frühstück reichlich. nicht viele zimmer. sehr .empfehlenswert!vor dem haus immer einige taxis, die man aber eigentlich nicht braucht, da man vieles zu Fuß machen kann, auch straßenbahn ist nicht weit, mit der man zur galatabrücke fahren kann.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren restlos begeistert von dem Osmanhan Hotel.
Es ist perfekt gelegen, nur ca. 10 Minuten zu Fuß zu der blauen Moschee und Hagia Sophia. Es gibt viele gute Restaurants in erreichbarer Nähe.
Die Zimmer sind sehr sauber, sehr liebevoll eingerichtet und was sehr wichtig ist sie haben eine Klimaanlage.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und erfüllt einem jeden Wunsch.
Die Dachterrasse ist vor allem abends wunderschön und bietet einen Blick direkt aufs Meer. Auch das Frühstück war immer sehr lecker. Es war ohne zu Übertreiben das schönste Hotel in dem wir je waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

liegt dieses persönlich geführte kleine Hotel mit 8 Zimmern. Bis zur Blauen Moschee, der Hagia Sophia und den Topkapi-Palast sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der Frühstücksraum befindet sich auf der Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf den Bosporus. Das Büffet bietet ein türkisches Frühstück, aber auch mit deutschem Geschmack kommt man auf seine Kosten. Sowohl das Personal als auch der Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit und geben gern zu allen Fragen ausführliche Auskunft. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, so dass ich dieses Hotel jedem nur empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Osmanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osmanhan Hotel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 18 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osmanhan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osmanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osmanhan Hotel Istanbul
Hotel Osmanhan Istanbul

Wenn Sie Osmanhan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.