“Kleines, familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osmanhan Hotel

Osmanhan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Osmanhan Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 973 Hotels in Istanbul
“Kleines, familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Zentral gelegenes kleines Hotel ( 7 Zimmer ), Hagia Sofia, blaue Moschee etc. von dort in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mein Zimmer war schön eingerichtet ( im osmanischen Stil ), sauber und in einwandfreiem Zustand. Sehr angenehm bei diesen Temperaturen: die Klimaanlage. Besonders aufmerksam fand ich den Wasserkocher plus die Utensilien, d.h. verschiedene Sorten Tee, zum jederzeit selber Tee zuzubereiten. Eine tägliche Freude war das reichhaltige Frühstücksbuffett auf der Dachterrasse mit traumhaften Ausblick auf das Marmarameer. Gerne habe ich auch das Angebot genutzt, abends noch gemütlich auf der Terrasse zu verweilen. Für Auskünfte stand mir jederzeit das freundliche Hotelpersonal mit Rat und Tat zur Seite. Leider spricht niemand von den Angestellten deutsch, aber auf englisch kann man sich sehr gut verständigen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in diesem gemütlichen Hotel, in dem ich mich sofort zu Hause gefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Zentraler geht es nicht. Schoenes kleines Hotel, toller Service, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal und eine wirklich wunderbare Dachterasse die frei nutzbar ist. Auf der Dachterasse hat man Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Dort gibt es nur Frühstück, abends kann man dort eigenes Essen und Getränke mitbringen und den Blick geniessen. Wunderbares Hotel und wirklich empfehlenswert, aber Istanbul ist laut....und dieses Hotel macht keine Ausnahme.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

sehr zentral im historischen viertel gelegen, alles Wichtige zu Fuß erreichbar. Schöne Dachterrasse mit blick auf Bospporus, kompetente rezeption.frühstück reichlich. nicht viele zimmer. sehr .empfehlenswert!vor dem haus immer einige taxis, die man aber eigentlich nicht braucht, da man vieles zu Fuß machen kann, auch straßenbahn ist nicht weit, mit der man zur galatabrücke fahren kann.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir waren restlos begeistert von dem Osmanhan Hotel.
Es ist perfekt gelegen, nur ca. 10 Minuten zu Fuß zu der blauen Moschee und Hagia Sophia. Es gibt viele gute Restaurants in erreichbarer Nähe.
Die Zimmer sind sehr sauber, sehr liebevoll eingerichtet und was sehr wichtig ist sie haben eine Klimaanlage.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und erfüllt einem jeden Wunsch.
Die Dachterrasse ist vor allem abends wunderschön und bietet einen Blick direkt aufs Meer. Auch das Frühstück war immer sehr lecker. Es war ohne zu Übertreiben das schönste Hotel in dem wir je waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

liegt dieses persönlich geführte kleine Hotel mit 8 Zimmern. Bis zur Blauen Moschee, der Hagia Sophia und den Topkapi-Palast sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der Frühstücksraum befindet sich auf der Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf den Bosporus. Das Büffet bietet ein türkisches Frühstück, aber auch mit deutschem Geschmack kommt man auf seine Kosten. Sowohl das Personal als auch der Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit und geben gern zu allen Fragen ausführliche Auskunft. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, so dass ich dieses Hotel jedem nur empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Das Osmanhan ist ein kleines Privathotel mit weniger als 10 Zimmern. Es ist neu renoviert und unser Zimmer war anspruchsvoll ausgestattet mit neuen Möbeln, Parkett, modernem Duschbad und Klimaanlage. Die Zimmer sind für diese Hotelklasse ausreichend groß - trotzdem kein Ballsaal - aber man hat nie das Gefühl, dass es zu eng ist. Das einzige Manko war die einteilige Bettdecke für Zwei.....wir waren das nicht gewohnt und sind so öfters mal nachts im Kampf um die Bettdecke aufgewacht ;-). Aber kein wirkliches Thema. Obwohl für diese zentrale Lage sehr ruhig in einer Nebenstraße gelegen, muß man in diesem geschäftigen Teil der Millionenmetropole damit rechnen, ab 6 Uhr morgens (erst Muezzin, dann Lieferanten-LKWs und Renovierungsarbeiten an benachbarten Häusern) schon ein wenig Geräuschkulisse mitzubekommen. Die freundliche Atmosphäre, der nette Mitarbeiter am Empfang (trotz der geringen Anzahl Zimmer immer 24h besetzt!) und die tolle Dachterasse machen das aber mehr als wett. Für alle Dinge, die wir unternehmen wollten (und das waren durchaus auch mal andere Fragen als "wo ist die blaue Moschee?") wurde keine Mühe gescheut, und das war niemals aufgesetzt sondern wirkte immer natürlich. Alles in allem also ein kleines Juwel mit vielen Stärken, wenigen kleinen Schwächen, die für diese Kategorie in Ordnung gehen, und einer - insbesondere für diejenigen, die die Nähe zu den größten Sehenswürdigkeiten und zu guter Infrastruktur schätzen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Wir habe sechs Nächte in diesem Hotel übernachtet und möchte es gerne weiterempfehlen.
Das Hotel liegt im Herzen von Sultanahmet, also nur wenige Gehminuten vom Topkapi Palast, der Hagia Sophia und der blauen Mosche. In der Gegend gibt es eine reine Touristenstraße und diese Hotel liegt in der Parallestraße, so dass es deutlich angenehmer und ruhiger ist. Man sollte sich klarmachen, dass Istanbul eine Stadt ist, in der es keinen ruhigen Ort gibt. So ist es sehr erfreulich, dass diese Hotel gut schließende Fenster hat, die die Rufe der Muezzin und auch sonstige Geräusche deutlich abdämpft. Da die Zimmer mit einer neuen Klimaanlage ausgestattet sind, ist es auch möglich, bei geschlossenen Fenstern zu schlafen.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und wir haben selten ein so sauberes Hotel erlebt. Jeden Tag wird aufs gründlichste alles gereinigt (und aufgeräumt). Die Matratzen sind angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich und noch überhaupt nicht durchgelegen.
Das Frühstück kann man mit Blick auf den Bosposorus auf der Dachterasse genießen. Es gibt für ein so kleines Hotel (8 Zimmer) eine reichliche Auswahl mit Früchten, Gemüse, Joghurt und vielem mehr. Jeden der sechs Tage gab es zudem eine kleine Variation.
Auf der Dachterasse kann man übrigens auch Abends den Sonnenuntergang bewundern.
Zuletzt möchten wir noch die überwältigende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonal erwähnen. Es wird einem wirklich das Gefühl vermittelt, ein gern gesehener Gast zu sein. Da wird auch schon mal die Frau zu Hause angerufen, wenn man nach bestimmten Einkaufsmöglichkeiten fragt.
Gibt es nicht doch irgendwelche Nachteile: Nun ja: Gegenüber gibt es ein Hostel, dass mit etwas gewöhnunsbedürftiger Musik das Viertel beschallt. Auf der Dachterasse kann man so in Ruhe nur mit Ohrstöpseln lesen. Aber dafür kann das freundliche Personal des Osmanhan Hotels wirklich nichts.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Osmanhan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osmanhan Hotel

Anschrift: Akbiyik Cad. Cetinkaya Sok. No:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 10 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 32 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osmanhan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osmanhan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osmanhan Hotel Istanbul
Hotel Osmanhan Istanbul

Wenn Sie Osmanhan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.