“Ausgezeichnetes Restaurant im "alten Istanbul"” 5 von 5 Sternen

Akbiyik Cad No:49 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
+90 212 458 8656
Platz Nr. 269 von 10.952 Restaurants in Istanbul
Küche: Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Ergolding, Bayern, Germany
“Ausgezeichnetes Restaurant im "alten Istanbul"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Restaurant befindet sich in einem renovierten osmanischen Gebäude im Stadtteil Sultanahmet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es macht einen sehr sauberen Eindruck.

Serviert werden vor allem türkische (osmanische) Gerichte. Es gibt aber auch Pasta und Pizza.
Sehr zu empfehlen sind der Vorspeisenteller und alle Lammgerichte. Hier wird tatsächlich Lamm serviert und nicht ein Schaf ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Bamberg
“Gute Lage, aufmerksames Personal, aber das Essen nicht mein Fall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nette Lage mit schöner Aussicht, sehr aufmerksames höfliches Personal, doch das Essen, weder Vorspeise (Humus) noch Hauptspeise (sollte Lamm sein, schmeckte aber nach altem zähen Hammel), waren mein Geschmack. Das Personal sichtlich betroffen, wollte mir Ersatz bringen und versuchte mich mit einer Obstplatte zu versöhnen. Ein 2. Mal wollte ich das Lokal nicht mehr ausprobieren, da für mich Humus der ultimative Test ist. Schmeckt der nicht, bin ich mit dem Rest des Essens meist auch nicht zufrieden. Da die Mehrheit hier sehr positiv bewertet, frage ich mich, ob ich einfach nur sehr verwöhnt bin was Essen angeht oder der Rest der Reisenden weniger sensible Geschmacksnerven hat.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Die Lage, die Lage, die Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Toller Blick von der Dachterrasse, sehr aufmerksame Bedienung, die man leicht mit ein paar Brocken Türkisch auf herzlich hochschrauben kann, gute Meze, hingehen!

Aufenthalt Juni 2013
Mainz, Deutschland
“Sehr gutes preiswertes Essen, schöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Aussicht von der Terrasse ist herrlich. Die Auswahl und Qualität sind sehr gut - vor allem in Relation zu dem Preis. Wir haben auch teurer und schlechter in der gleichen Straße gegessen. Die Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Mai 2013
“Ausblick aufs Meer mit freundlichem und sympathischem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Abendessen auf der Dachterasse mit Blick aufs Meer und auf die asiatische Seite ist unbeschreiblich schön. Dazu leckeres Essen zu guten Preisen und sehr sympathische Bedienung - dies alles sind die Vorteile des Restaurants. Daher waren wir in 1 Urlaubswoche auch 3x dort essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente