“Besser geht´s nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Manzara Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tatarbeyi Sok. No:26b | Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei   |
Stuttgart
“Besser geht´s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Dauerregen, 5 Grad, Wind. Istanbul machte es uns schwer. Doch die Wohnung, feinst geheizt, mit Internet, mit einem Blick, der jeden Abend von Neuem verzaubert - diese Wohnung wurde schnell zum Zuhause. Unkomplizierte Menschen im Haus, fussläufig alles erreichbar. Wir kommen wieder. Ohne Angst vor miesem Wetter.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Unverkitschte und klare Altbauwohnungen.
Schön und funktional eingerichtet, Mix aus Ikea, Designmöbeln und Antiquitäten.
Schöne Bilder an den Wänden.
Sehr sehr schöner Ausblick auf Istanbul.
Gute Lage, zu Fuß erreicht man sowohl die Sehenswürdigkeiten als auch die Restaurants und Bars.
Schade war, dass unsere Wohnung den ersten Tag sehr kalt war und dass eine gebuchte Führung nicht zustande kam.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Mittlerweile war ich mehrfach bei Manzara und jedesmal total begeistert. Begeistert von den Wohnungen und von diesem wunderschönen Ausblick auf den Bosporus, das Goldene Horn und die Galatabrücke. Man kann stundenlang am Fenster sitzen und auf die vorbeiziehenden Schiffe schauen. Istanbul ist eine turbulente Stadt, daher ist es um so schöner immer wieder in diese Oase zurückkehren zu können.
Die Wohnungen sind sehr schön gestaltet und mit liebevollen Details ausgestattet. Die Küche ist wunderbar bestückt und da bleibt man dann auch gerne mal zuhause und verarbeitet die Köstlichkeiten, die man auf dem Markt erstanden hat in den eigenen vier Wänden. Aber auch die Lage der Wohnungen rund um den Galataturm ist genial. Mitten im Leben...!
Durch das Manzara Café hat man die Möglichkeit sich zum Frühstück auch mal verwöhnen zu lassen und andere Gäste kennenzulernen. Ein großes Lob gilt auch den wahnsinnig freundlichen und stets gut aufgelegten Mitarbeiter/innen, jederzeit gute Tipps geben, was in der Stadt gerade los ist und wie man dort hinkommt. Und sie reservieren auch einen Tisch im Restaurant der Wahl (in den guten Restaurants in der Umgebung unbedingt notwendig).
Besonders beeindruckend war auch eine Führung durch Istanbul durch alte Handwerkerhöfe und Märkte. Da konnte man die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen... und das Ganze endet mit einem wunderschönen Erlebnis (aber das wird hier nicht verraten) Absolut sehenswert.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Aufenthalt in Istanbul und auf Manzara!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben schon mehrfach bei Manzara gewohnt und alle Unterkünfte sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Manzara leistet seinen Beitrag zur Sanierung von Altbauten im Galata-Viertel, von daher dürfen an die Treppenhäuser keine allzu großen Ansprüche gestellt werden - die Wohnungen selbst sind sehr zu empfehlen. Unser Tipp: unbedingt das Frühstücksangebot bei Manzara nutzen und sich dort Tipps für die Tagesgestaltung abholen - selbst wir als erfahrene Türkei-Reisende haben dort immer wieder erstaunliche Tipps bekommen.
Empfehlenswert auch die Stadt-Führungen von Manzara, aber bitte nachfragen, welche Nebenkosten (z.B. recht hohe Eintrittsgelder bei der Klassiker-Tour) ggf. dazu kommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Peine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Zu Beginn unserer Türkeirundreise haben wir 4 Tage in einer schönen Wohnung in unmittelbarer Nähe des Galata-Turms gewohnt. Die Lage war ideal. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen. Die Wohnung war nett und sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig. Wir haben die angebotene Führung "Ruf des Muezzin" mitgemacht. Der Führer hat uns die Altstadt mit Bazaren und Moscheen gezeigt und erklärt. Wir waren begeistert. Auch der Flughafentransfer hat gut geklappt. Alles in allem 4 wunderschöne Tage in Istanbul.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Manzara Istanbul ist kein klassisches Hotel oder ähnliches. Vielmehr bietet Manzara eine Vielzahl von Wohnungen rund um den Galata Turm an. Jede Wohnung hat ihren ganz eigenen Charakter. Das Angebot reicht von kleinen Wohnungen für zwei Personen bis hin zu großzügigen 5-Wohnungen für mehrere Personen. Einige bieten spektakuläre Aussichten auf den Bosporus. Die Wohnungen sind allesamt neu renoviert und modern-designorientiert eingerichtet. Allein schon das betrachten der Internetseite macht deutlich, dass die Entscheidung schwer wird. Die Wohnungen sind einfach nahezu allesamt so verlockend. Die Entscheidung wird einem allerdings insofern leichter gemacht, dass die Wohnungen ausgesprochen gut gebucht sind. Somit ist die Auswahl häufig eingeschränkt. Wir haben uns für so für die Wohnung Lüle 1 "entschieden". Etwas anderes für zwei Personen und mit Aussicht gab es nicht mehr. Bei dieser Wohnung kann man die Aussicht allerdings nur vom Balkon genießen. Zudem ist sie letztlich nur ein mittelgroßer Ausschnitt. Aber dennoch schön anzuschauen. Doch andere Wohnungen aus dem Angebot bieten deutlich mehr Aussicht. Die Wohnung war in einem tadellosen, sauberen Zustand. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl, ja "zu Hause" gefühlt. Die Lage von Lüle ist absolut phantastisch. ruhige Seitenstrasse, eine Minute vom Galataturm entfernt. Und von dort sind es keine fünf Minuten zu Fuß zu Istanbuls wichtigster Einkaufsstrasse, der Istiklal, auf der praktisch rund um die Uhr ein buntes Treiben herrscht.

Manzara bietet in seiner Zentrale auch ein Frühstück an, aber das ist nicht zu empfehlen. Da bekommt man im Viertel an jeder Ecke zu günstigeren Preisen spannendes Frühstück. Auch der Transfer vom/zum Flughafen ist günstiger per Taxi als über Manzara. Dafür bekommt man aber sonst vermutlich nirgendwo so viel Wohnqualität für sein Geld. Da stimmen die Preise einfach.

Fazit: Wir kennen in Istanbul keine bessere Unterkunft/Unterkünfte. Lage und Preis sind nahezu unschlagbar. Schwierig ist nur die Entscheidung für die richtige Wohnung. Wir wollten am liebsten jede Nacht in einer anderen Wohnung übernachten. Aber das wäre dann doch zu viel Umzugsstress geworden. So müssen wir wiederkommen und in einer anderen Wohnung wohnen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Leider hält Manzara nicht das was es verspricht. Also gut Kakalaken gibt es in jeder Küche.
Aber der Notfalldienst ist den Namen nicht Wert. Es muss noch ein Notfalldienst für den Notfalldienst geben. Um 2.00 Uhr Morgens Klingelte die Tür aufgrund eines defekes. Die Klingel war so laut, dass man nich schlafen konnte. Der Notfalldienst war unerreichbar. Nach 7 Stunden Ohrenbetäubenden Lärm ohne Schlaf erreiche man die Rezeption. 2 Stunden später erst Reparatur. Keine Entschuldigung nichts. Später Bad verstopft. Das Wasser lief über. Darum kümmerte sich erst gar keiner. Die Räume sind im Winter kalt. Heizung läuft nicht. Alle Beschwerden nutzen nichts. Nur hinhaltetaktik. Dann lieber ins Hotel !

Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Hotel Manzara Istanbul
Manzara Holiday Apartments Istanbul
Manzara Istanbul Hotel Istanbul
Manzara Hotel Istanbul

Wenn Sie Manzara Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.