“Mitten in Beyoglu am Galata-Turm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Manzara Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tatarbeyi Sok. No:26b | Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei   |
Peine, Deutschland
“Mitten in Beyoglu am Galata-Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Zu Beginn unserer Türkeirundreise haben wir 4 Tage in einer schönen Wohnung in unmittelbarer Nähe des Galata-Turms gewohnt. Die Lage war ideal. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen. Die Wohnung war nett und sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig. Wir haben die angebotene Führung "Ruf des Muezzin" mitgemacht. Der Führer hat uns die Altstadt mit Bazaren und Moscheen gezeigt und erklärt. Wir waren begeistert. Auch der Flughafentransfer hat gut geklappt. Alles in allem 4 wunderschöne Tage in Istanbul.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Manzara Istanbul ist kein klassisches Hotel oder ähnliches. Vielmehr bietet Manzara eine Vielzahl von Wohnungen rund um den Galata Turm an. Jede Wohnung hat ihren ganz eigenen Charakter. Das Angebot reicht von kleinen Wohnungen für zwei Personen bis hin zu großzügigen 5-Wohnungen für mehrere Personen. Einige bieten spektakuläre Aussichten auf den Bosporus. Die Wohnungen sind allesamt neu renoviert und modern-designorientiert eingerichtet. Allein schon das betrachten der Internetseite macht deutlich, dass die Entscheidung schwer wird. Die Wohnungen sind einfach nahezu allesamt so verlockend. Die Entscheidung wird einem allerdings insofern leichter gemacht, dass die Wohnungen ausgesprochen gut gebucht sind. Somit ist die Auswahl häufig eingeschränkt. Wir haben uns für so für die Wohnung Lüle 1 "entschieden". Etwas anderes für zwei Personen und mit Aussicht gab es nicht mehr. Bei dieser Wohnung kann man die Aussicht allerdings nur vom Balkon genießen. Zudem ist sie letztlich nur ein mittelgroßer Ausschnitt. Aber dennoch schön anzuschauen. Doch andere Wohnungen aus dem Angebot bieten deutlich mehr Aussicht. Die Wohnung war in einem tadellosen, sauberen Zustand. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl, ja "zu Hause" gefühlt. Die Lage von Lüle ist absolut phantastisch. ruhige Seitenstrasse, eine Minute vom Galataturm entfernt. Und von dort sind es keine fünf Minuten zu Fuß zu Istanbuls wichtigster Einkaufsstrasse, der Istiklal, auf der praktisch rund um die Uhr ein buntes Treiben herrscht.

Manzara bietet in seiner Zentrale auch ein Frühstück an, aber das ist nicht zu empfehlen. Da bekommt man im Viertel an jeder Ecke zu günstigeren Preisen spannendes Frühstück. Auch der Transfer vom/zum Flughafen ist günstiger per Taxi als über Manzara. Dafür bekommt man aber sonst vermutlich nirgendwo so viel Wohnqualität für sein Geld. Da stimmen die Preise einfach.

Fazit: Wir kennen in Istanbul keine bessere Unterkunft/Unterkünfte. Lage und Preis sind nahezu unschlagbar. Schwierig ist nur die Entscheidung für die richtige Wohnung. Wir wollten am liebsten jede Nacht in einer anderen Wohnung übernachten. Aber das wäre dann doch zu viel Umzugsstress geworden. So müssen wir wiederkommen und in einer anderen Wohnung wohnen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Leider hält Manzara nicht das was es verspricht. Also gut Kakalaken gibt es in jeder Küche.
Aber der Notfalldienst ist den Namen nicht Wert. Es muss noch ein Notfalldienst für den Notfalldienst geben. Um 2.00 Uhr Morgens Klingelte die Tür aufgrund eines defekes. Die Klingel war so laut, dass man nich schlafen konnte. Der Notfalldienst war unerreichbar. Nach 7 Stunden Ohrenbetäubenden Lärm ohne Schlaf erreiche man die Rezeption. 2 Stunden später erst Reparatur. Keine Entschuldigung nichts. Später Bad verstopft. Das Wasser lief über. Darum kümmerte sich erst gar keiner. Die Räume sind im Winter kalt. Heizung läuft nicht. Alle Beschwerden nutzen nichts. Nur hinhaltetaktik. Dann lieber ins Hotel !

Aufenthalt Dezember 2010, Business
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Manzara Appartments, im Urlaub wohnen wie zu Hause, nur schöner!
30 stilvoll und modern eingerichtete Wohnungen, z.T. mit atemberaubender Aussicht auf den Dachterassen
Freundlicher Empfang, persönliche Atmosphäre.
www.manzara-istanbul.com

Aufenthalt Dezember 2010
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

die Lage (hoch über dem Bosporus) und der Ausblick der Wohnung sind traumhaft. Der Anstieg von der Trambahnhaltestelle zum Haus ist steil, zur Wohnung im 4. Stock gibt es keinen Aufzug....
Die Einrichtung ist eher einfach, man nennt es wohl zweckmäßig. Das Bad ist klein und ganz finster ist der Gestank aus dem Abfluß, der sich leider in der ganzen Wohnung hält.
Die Dame am Empfang war nett, aber Informationen, die über die Wohnung hinaus gingen waren leider nicht zu bekommen, dazu wurden wir an das andere Büro verwiesen. Das macht wenig Sinn, wenn man ankommt, mit dem Gepäck in die Wohnung fahren will und der Galataturm nicht unbedingt am Anfang des Besichtigungprogramms steht.
Für den Preis finden wir beim nächsten Mal sicherlich etwas Passenderes.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir haben in unseren Apartements Hagia Sophia und Roxelana eine gute Alternative zu jedem Hotel gefunden. Auf 180 qm Wohnfläche, 3 Schlafzimmer und 3 Badezimmer, einem goßen Ess- und Wohnbereich kann man es sich gut gehen lassen. Die Aussicht vom Balkon lässt keine Wünsche offen. Der ganze Bosporus, die Hagia Sophia, die blaue Moschee und der Topkapipalast lag vor unseren Füßen. Die Wohnungen befinden sind ca. 20 m entfernt vom Galataturm. Alle benötigten Dinge des Lebens befinden sich in Laufweite. Ein Besuch beim Barbier und einem Hamman ist unbedingt zu empfehlen.

Die Mädels von der Rezeption waren sehr engagiert und das Angebot mit der Notfalltelefonnummer mehr als gut. Wir haben sie mehrere Male benötigt und waren sehr dankbar über die Hilfe.

Für uns waren es tolle Tage in Istanbul und wir können das Manzara von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Die Wohnung war wie beschrieben und liegt keine 100m vom Galata-Turm entfernt. Sie war sauber und hat einen Balkon mit tollem Blick auf den Bosporus, der nur noch vom Blick der Dachterasse getoppt wird.
Sehr nett war der Service in der Rezeption, wo auch ein Internet-Computer zur Verfügung steht (wobei in der Whg. auch kostenloses Wlan verfügbar war). Unsere Ankunft ca. 1h nach offizieller Schließung aufgrund Flug-Verspätung war kein Problem, die Dame hat einfach gewartet.
Schade einzig, dass die Preise in diesem Jahr um 50% (!!) gestiegen sind.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Hotel Manzara Istanbul
Manzara Holiday Apartments Istanbul
Manzara Istanbul Hotel Istanbul
Manzara Hotel Istanbul

Wenn Sie Manzara Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.