“Aussicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Tatarbeyi Sok. No:26b | Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei   |
“Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich liebe die Manzara Wohnungen. So schön renoviert: nicht zu modern oder kalt, sondern gemütlich und kunstvoll. Und natürlich die traumhafte Aussicht! MANZARA hat sich diesen Namen schon verdient! Ganz besonders toll ist die traumhafte Lage direkt am Galata Turm und natürlich die herzliche Behandlung von Gabi und Erdougan!
Liebe Grüße aus München!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Konzept von Manzara gefällt uns ausgesprochen gut. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Die Führungen in kleinen Gruppen sind absolut empfehlenswert. Wir wohnten in der Wohnung Yakamoz im Stadtteil Changir. Die Wohnung hat einen fantastischen Blick und liegt in einem ruhigen Viertel von Istanbul. Leider müsste die Wohnung unbedingt general überholt werden.
Die Holzfussböden sind sehr abgenutzt. In einem Zimmer ließ sich die Heizung nicht abstellen, so dass wir es nicht nutzen konnten. Da wir 7 Tage in der Wohnung waren hat die Matratze des Doppelbetts den Test nicht bestanden. Sie ist sehr hart und unbequem. Die beiden anderen Betten, in denen unsere Kinder geschlafen haben, waren viel zu niedrig, so dass sie fast auf dem Fußboden lagen und auch die Matratzen (aus Schaumstoff) waren nicht gut. Im oberen Bereich der Wohnung ist ein Podest, das mit einem Teppich ausgestattet ist. Der Teppich sollte eine dicke weiche Unterlage haben, da das Sitzen dort nach kurzer Zeit ungemütlich wird. Für ältere Menschen wäre eine andere Sitzmöglichkeit empfehlenswert. Leider war die Wohnung nicht sehr sauber. Selbstverständlich erwartet man keinen deutschen Standard, da aber hauptsächlich Deutsche bei Manzara buchen sollte auf mehr Sauberkeit geachtet werden. Die Einrichtung ist sehr spartanisch und könnte etwas gemütlicher gestaltet werden.
Wir können nicht beurteilen, wie die anderen Wohnungen von Manzara sind, würden jedoch immer wieder dort buchen. Unsere Bewertung bezieht sich nur auf diese Wohnung, die nach einer Renovierung sicherlich Top wäre. Manzara bat uns um einen Kommentar und wir möchten helfen, dass sie die Erwartungen der Gäste kennen. Wir sind uns sicher, dass Manzara sich unsere Worte zu Herzen nehmen wird, denn alles in allem ist dieses individuelle Wohnen in einer Stadt einem Hotel absolut vorzuziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
istanbul-manzara, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Ersteinmal vielen herzlichen Dank für ihre Bewertung bei TripAdvisor. Dafür das Sie sich Zeit
genommen haben, ihre Erfahrungen in Istanbul auf TripAdvisor festzuhalten danken wir ihnen.
Wir bedauern das ihr Aufenthalt nicht ihren Erwartungen entsprochen haben.
In den letzten Monaten haben wir angefangen viele Wohnungen general zu überholen und haben
viele Ausbesserungen durchgeführt.
Natürlich fällt bei unseren Wohnungen über die Jahre Mängel an, die wir kontinuierlich verbessern
da uns wichtig ist das unsere Gäste sich wohlfühlen.
Die Kritik unserer Gäste ist uns wichtig und wir nehmen ihre Verbesserungsvorschläge auch
dankend an. Auch in dem Yakomaz Appartement haben wir bereits die Matratzen ausgetauscht und einiges verändert.
Es freut uns zu hören, dass sie wieder bei Manzara buchen würden. Vielleicht können wir Sie bei
einem weiteren Besuch in Istanbul davon überzeugen, dass wir ihre Kritik aufgenommen und
umgesetzt haben.

Mit aussichtsreichen Grüßen aus Istanbul
i.A. Franziska Winkler
Manzara Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren schon in mehreren Wohnungen von Manzara und waren bisher sehr zufrieden weil das Konzept-sanierte Altbauten mit Patina im schönsten Viertel Istanbuls , stilvoll eingerichtet modern mit alten Stücken gemischt, ausreichend moderne, funktionelle Ausstattung- eine tolle Möglichkeit ist quasi wie ein Einheimischer dort zu leben.
Pierre Lotti war nicht unsere erste Option und es gab gemessen an den Internet-Bildern und Beschreibung andere Erwartungen. Somit war der Aufenthalt war für drei Personen nicht optimal, aber es war auch Sylvester....udn andere Wohnugn bereits belegt.
Der dritte Raum wird als Lesezimmer bezeichnet mit einem Tagesbett. Ich rief extra in Istanbul an ob die dritte Person in diesem Bett und Zimmer wirklich gut schlafen kann. Man sagte mir, man könne natürlich auf diesem Bett schlafen.(Warum dann diese unklare Formulation?)
Es war also ein gutes Einzelbett vorhanden aber ansonsten war das ZImmer völlig leer. Es gab nichts zum abstellen, zum Aufhängen der Kleider, keine Schublade oder gar Komode.
Unsere Freundin hängte ihre Sachen im Gang an die Garderobe.
Das schlimmste aber war, dass die Heizungstherme in diesem Zimmer angebracht war und eigentlich andauernd lief. Wir mußten die Heizung alo nachts ausstellen und es war morgens dann ziemlich kalt in der Wohnung. Ohne Probleme bekamen wir allerdings noch eine zweite Zudecke!
Außerdem gab es im Wohnraum keine Couch zu sitzen, wie es im Internet abgebildet war udn stattdessen nur zwei, zwar schöne alte Sessel ...die dritte Person mußte auf den Holzstühlen sitzen. Gemütlich war das nicht.
Die Wohnung liegt im vierten Stock , weil mit Aussicht. Bei Buchung war uns ncith klar dass in diesem Haus kein Aufzug war und im Internet dies auch nicht deutlich vermerkt war. Wir gingen automatisch von einem Aufzug aus weil wir dies von den anderen Wohnungen gewohnt waren. So überlegte man sich schon am Morgen ob man runter geht sich die frischen Sesamringel zu kaufen.
Schade!
Trotzdem Istanbul und Manzara immer wieder aber wenn es geht nicht mehr bei PierreLotti im Winter.

Zimmertipp: Nach Aufzug fragen vor Buchung.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich habe nun bereits zweimal bei Manzara gewohnt und ich war beide Male sehr zufrieden: die Wohnungen waren sauber und gepflegt. Sie befinden sich im lebhaften Beyoglu und damit für Touristen ideal.

Vielen Dank auch an die Damen, die das frische Frühstück im Evde-Café zubereiten. Nicht verpassen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Manzara ist ideal für Städtereisende. Einfache, aber stilvolle Unterkunft in sehr guter Lage: Beyoglu, da wo Istanbul am ehesten New York ist (oder Sternschanze). Guter Service, nette Leute. Man ist mitten drin im Alltag dieser Stadt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte in der Wohnung Roxelana gewohnt. Die Lage war fantastisch. 50 meter vom Galataturm entfernt, mitten im jungen, stylishen, aufregenden Istanbul. Ich bin sehr froh, dass wir nicht auf der anderen Seite des goldenen Horns gewohnt haben. Dort ist alles viel touristischer. Die Ausstattung der Wohnung war gut, obwohl ich zur Küche wenig sagen kann, da wir diese ausser zum Tee kochen, nicht benutzt haben. Das W-lan funktionierte einwandfrei sowie auch die Abholung vom Flughafen. Die Aussicht von der Terrasse ein Stock höher war atemberaubend, leider konnten wir diese aufgrund des schlechten Wetters nicht benutzen. Von der Wohnung selbst hatte man durch ein schmales Fenster einen seitlichen Blick an Häuserschluchten vorbei auf die andere Seite vom goldenen Horn. Direkt gegenüber waren ziemlich nah andere Häuser, so dass wir die Jalousien quasi immer geschlossen hatten. Aber man hält sich ja sowieso meist nur zum Schlafen drinnen auf. Die Heizung funktionierte zum Glück einwandfrei. Einziges kleines Manko: das Bett. Zwei ziemlich unbequeme Einzelmatrazen zu einem Doppelbett zusammengestellt mit zwei winzigen Kissen und einem grossen Bild viel zu nah am Bett, was ein Anlehnen zum Lesen leider unmöglich machte. Das Bad ist -geschmackssache-ganz in Schwarz gefliesst. Mir persönlich wäre eine helle Farbe -auch aus hygienegründen-lieber . Die Wohnung hat Patina. Man darf keinen Luxus erwarten. Dafür wohnt man allerdings authentisch, zentral und bezahlbar.

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ich war schon in mehreren Manzara-Wohnungen und war immer begeistert.
Die Wohnungen sind stes super gelegen, hübsch möbliert und der Service ist erste Klasse!
Macht weiter so! Ich werde Euch immer wieder buchen und weiterempgehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Hotel Manzara Istanbul
Manzara Holiday Apartments Istanbul
Manzara Istanbul Hotel Istanbul
Manzara Hotel Istanbul

Wenn Sie Manzara Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Manzara Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten