“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzara Istanbul

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Manzara Istanbul
Manzara Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tatarbeyi Sok. No:26b | Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei   |
Wuppertal, Deutschland
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Im Juli waren wir fünf Tage in Istanbul in einem Manzara Appartment. Die Wohnung lag wie beschrieben im 6ten Stock nahe des Galatta Turmes. Die Wohnung war sehr sauber und gut ausgestattet, und von der Terrasse hat man einen unbeschreiblich schönen Blick. die Terrasse war jedoch im großen Gegensatz zur Wohnung sehr dreckig und alle Planzen waren hoffnungslos vertrocknet und ein paar einfache Terrassenmöbel wären auch schön gewesen.
Die Betreuung vor Ort durch die Manzaramitarbeiter war zwar sehr freundlich, aber völlig ineffektiv .Alle angeboten Touren fanden nicht statt und über die derzeitige politisch unruhige Lage wurden wir nicht ausreichend informiert.Gerade am Gallattaturm ist man unmittelbar vom gerechten Kampf der "Jungen Türkei" betroffen. Dank der sehr hilfsbereiten Bevölkerung konnten wir uns sehr gut selbst informieren und organisieren.
W ir wünschen dem Manzarateam weiterhin viel Erfolg und deutlich mehr Verbindlichkeit in Ihren guten Angeboten.
Und ja wir kommen gerne wieder nach Istanbul.
Barbara und Michael May

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Manzara Istanbul hat das perfekte Konzept für Reisende, die unabhängig sein wollen, aber trotzdem einen Ansprechpartner haben wollen, wenn man ihn braucht: Schön eingerichtete Wohnungen im lebendigen Stadtviertel Galata, in denen man sich wohl fühlt und zwischen den Einheimischen wohnt. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die freundlichen Organisatoren in einer Art "Rezeption" wenden. Wer etwas mehr Organisation in Anspruch nehmen will, kann Stadtführungen und Events buchen. Uns hat es super gefallen und es war ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Zuvorkommender Service an der Reception von Manzara. Wohnung entsprach vollkommen den Erwartungen und war so toll, wie sie auf den Bildern ausgesehen hat. Herrlich war es, mitten im Istanbuler-Leben zu wohnen. Am Morgen beim Bäcker um die Ecke einkaufen gehen, beim Händler auch noch Früchte ersteht. Perfekt war es, dass das Haus und Treppenhaus selber nicht perfekt waren, die Wohnung aber schon: schön, modern, kühl und doch wohnlich eingerichtet. Balkon/Dachterrasse mit Blick über den Bosporus haben das Grossstadt-Feeling abgerundet. Da man überall so lecker essen konnte, haben wir nie selber gekocht, Kücheninfrastruktur kann daher nicht bewertet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Für eine Woche Istanbul, völlig ungezwungen, in einer schönen Wohnung mit Dachterrasse und Blick auf den Bosporus. Die Ausstattung der Dachterrasse hätte etwas komfortabler sein können, aber es ist sehr angenehm eine solche nutzen zu können, um abends noch einen Wein zu trinken. Die Mitarbeiter von Manzare sind sehr aufmerksam und hilfbereit, der Shuttle-Service klappte prima. Die Wohnung im Galata-Viertel liegt verkehrstechnisch güntig. Leider kein Fernseher in der Wohnung, um die Ereignisse aktuell verfolgen zu können. Wir haben einmal im Manzara-Cafe gefrühstückt, das war lecker und reichlich. Alle Manzara-Mitarbeiter waren freundlich, so auch im Cafe. Reservierungen in diversen Restaurants wurden durch die Reception durchgeführt, was immer geklappt hat. Alles in allem eine gute Alternative zu einem Hotel, viel Freiraum, da wir eine Vier-Personen-Wohnung für uns beide gebucht hatten. Beim nächsten Mal (bestimmt) wieder Manzara.
Grüße ans Manzara Team HT

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
istanbul-manzara, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Manzara Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns immer wieder zu hören, das unser Konzept unseren Gästen gefällt und diese einen guten, zufriedenen Aufenthalt bei Manzara und in Istanbul dadurch hatten. Und sich sich besonders in unserem familiären Team wohlgefühlt haben.
Auch ihre Kritikpunkte sind für uns sehr wichtig, so sind wir in der Lage unser Qualitätsmanagement auszuwerten und es zu verbessern.
In den letzten Monaten haben wir viel an unseren Wohnungen verändert, renoviert, neu ausgestattet um sie noch komfortabler für Sie und unseren anderen Gäste zu gestallten. Uns ist es wichtig das sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. So erscheinen auch unsere Terrassen in einem neuen Glanz und der wundervolle Ausblick über den Bosporus ist noch schöner zu genießen.

Es freut uns zu hören, dass Sie wieder bei Manzara buchen würden. Vielleicht können wir Sie bei einem weiteren Besuch davon überzeugen, dass wir ihre Kritik aufgenommen und umgesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Istanbul
i.A. Franziska Winkler
Manzara Team
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

istanbul zu besuchen, ist an sich ein wunderbares erlebnis, eine woche istanbul mit einer "eigenen" wohnung beim galata-turm und blick vom balkon im sechsten stock ist unübertrefflich. wir haben im appartement diwan gewohnt, dezent arabisch, geschmackvoll und sympathisch eingerichtet. für uns vier personen, zwei paare, von der größe her gut ausreichend. besonderen dank auch an die manzara-mitarbeiterInnen, die alle sehr freundlich und offen waren! das ganze wunderbare manzara-erlebnis hat seinen nicht eben günstigen preis. was man aber doch relativ gerne und schnell vergisst, spätestens beim abendlichen weißwein mit blick.
nicht zu vergessen: die friedlichen, kreativen menschen, deren demonstrationen wir in dieser woche miterleben durften.
wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Für fünf Tage eintauchen in eine neue Welt; auf den Strassen authentische Lebendigkeit, in den Restaurants angenehme Gastfreundschaft haben wir die Appartements mit Blick auf den Bosperus genossen und die Zeit zum Erholen genutzt. Mit Stil eingerichtete Wohnungen, mit der Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu kochen und am Morgen frische Brötchen zu holen, die Atmosphäre der engen Gassen durch die Fenster zu lauschen, eine ideale Kombination nah am Geschehen zu sein und trotzdem die Gemütlichkeit der eigenen vier Wände zu geniessen. Reservation und Begleitung vor Ort haben tadellos funktioniert.
R. und B. aus Zürich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir, ein Ehepaar von Ende 60, wohnten vom 1. bis 10. Juni zuerst in Tartabey 5 und später in Pera Teras, die wir beide wegen der Terrassen gemietet hatten. Die Ausstattung ist zweckmäßig, ausreichend, aber nicht umwerfend. Wir hatten ein bisschen mehr erwartet, aber da wir keine Alternativen verglichen hatten, können wir nicht beurteilen, ob das Preis/Leistungsverhältnis angemessen ist.

Manche Dinge kamen uns etwas lieblos vor und sind wohl dem Reinigungspersonal überlassen. Hier ist Verbesserungspotenzial. Ein paar Beispiele: In Tartabey ging der aus drei Streifen zusammen genähte Kelim, den man schon auf links gelegt hatte, weil rechts sehr verschossen, aus den Nähten und war eher eine Stolperfalle als eine Augenweide. Und wer in Pera Teras auf die Idee kam, eine große blaue Tonne auf die Terrasse zu stellen, um darin Unkraut wuchern zu lassen, verschließt sich uns auch. Ein weiterer Kritikpunkt war die Bettgröße in Pera Teras. 140cm Breite, obwohl genug Platz im Zimmer war, ist nicht das, was man für diesen Preis erwartet. Am Zustand des Treppenhauses, speziell in Pera Teras kann Manzara nichts ändern, wie man uns im Büro versicherte. Also muss man durch den strengen Geruch nach Katzenklo durch. Das wird ab dem zweiten Stock besser, ab dort wird das Treppenhaus als erweiterter Wohnbereich und Abstellplatz für dahinwelkende Pflanzen genutzt, und nach 106 Stufen wird man dann wirklich vom Blick über das Goldene Horn entschädigt.

Genug gemeckert, zum Positiven: Die Wohnungen waren zweckmäßig und sehr sauber, die Mitarbeiter im Büro sind zu loben, ihre Informationen waren umfassend und der Kofferservice bei Wohnungswechsel und Abreise sehr hilfreich. Das Frühstück im Manzara Café haben wir nicht probiert, die Lage der Wohnungen in der Nähe zum Galata Turm und in kurzer Distanz zum Taksim Platz, der in diesen Tagen ziemlich Tränengas geschwängert war, ist eine interessante Alternative zu den Touristen Hotels in Sultan Ahmet.

Resümee: Positiv gemischt. Die friedlichen Demonstrationen der vielen, nicht nur jungen, Menschen haben uns sehr beindruckt und wir fühlten uns nie gefährdet, u.a. auch weil durch Manzara fürsorglich informiert. Aber wir werden unseren Freunden, die alle in unserm Alter sind, auf keinen Fall eine Terrassenwohnung ohne Aufzug und darüber hinaus die Prüfung einiger Alternativen empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Manzara Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzara Istanbul

Hotel Manzara Istanbul
Manzara Holiday Apartments Istanbul
Manzara Istanbul Hotel Istanbul
Manzara Hotel Istanbul

Wenn Sie Manzara Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.