“Es hat sich gelohnt!” 4 von 5 Sternen

Piyerloti Cad. Dizdariye Medresesi Sok. No:9-11, Istanbul 34400, Türkei   |
Mönchengladbach
“Es hat sich gelohnt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2009

Mit 42 Jahren habe ich in Istanbul meine erste Übernachtung in einem Hostel gewagt....
Ein voller Erfolg!
Das Hostel lag sehr zentral in einer Nebenstraße (z .B.: zu Fuß zum großen Basar in ca. 10 Minuten, ebenfalls ca. 10 Minuten zur Hagia Sofia und Blauen Moschee; die nächste Straßenbahnhaltestelle lag etwa 400 Meter entfernt).
Mein Einzelzimmer war klein, genauso das dazugehörende Bad. Beides spärlich, aber ausreichend ausgestattet.
Überraschend gut war die Matratze. Gereinigt (incl. neuer Handtücher) wurde jeden Morgen.
Frühstück bestand aus Gurken, Tomaten, Eiern, Brot, Marmelade, Butter, Schmierkäse aus Portionspäckchen. War damit nicht eben üppig, aber man wurde gut satt.
In der "Küche" konnte man sich selbst löslichen Kaffee oder Tee zubereiten. Mehr (z. B. kochen oder Mikrowellennutzung) war hier wirklich nicht möglich.
Hervorzuheben und zu loben ist der nette, freundlich-familiäre Umgang des Personals mit den Gästen. Es war immer Zeit da und man stand mir oft mit Rat und Tat zur Seite. In welchem Hotel findet man so etwas?!?
Ebenso lobenswert ist die Dachterasse: Ein traumhaft schöner Ausblick auf das Marmarameer, sowie auf Istanbul selbst. Man traf immer nette Leute an. Es wurde erzählt und Tipps ausgetauscht.

Alles in allem ein absolut stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Aufgrund dieser Erfahrung wird dies -zumindest bei Städtereisen- auch nicht mein letzter Hostelaufenthalt gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Geschäftlich

Sie waren bereits im Istanbul Paris Hotel & Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istanbul Paris Hotel & Hostel

Anschrift: Piyerloti Cad. Dizdariye Medresesi Sok. No:9-11, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 263 von 806 sonstigen Unterkünften in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Istanbul Paris Hotel & Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hostel
Hostel Paris
Paris Jugendherbergen
Istanbul Paris Hotel
Paris Hotel Istanbul
Paris Istanbul

Wenn Sie Istanbul Paris Hotel & Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.