“Spitzen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hyatt Istanbul - Macka Palas

Park Hyatt Istanbul - Macka Palas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
5.0 von 5 Hotel   |   Bronz Sok. No:4 Tesvikiye, Sisli, Istanbul 34367, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 48 von 945 Hotels in Istanbul
Leipzig, Deutschland
“Spitzen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel erfüllte alle unsere Erwartungen an ein 5-Sternehaus. Allein die Lage des Hotels würden wir aus heutiger sicht nicht nochmal wählen. Zu Fuß ist es sportlich in die Altstadt und mit dem Taxi muss genau auf die Uhrzeit geschaut werden wann dieses bentutz wird, da der Verkehr doch sehr erheblich ist. Die umliegenden Restaurants waren ok, aber dei Getränke doch sehr sportlich. Wer das exklusive liebt, ist dort genau richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Design Hotels

Besuch Februar 2013

Allgemeines: Das Haus befindet sich auf der europäischen Seite von Istanbul. Das Haus ist in einem renovierten Haus aus dem Jahr 1920 untergebracht und vereint m.E. moderne mit historischen Aspekte. Insgesamt war mein Wohlfaktor sehr hoch.
Der Flughafen-Abholservice funktionierte problemlos. Das dazu verwendete Fahrzeug war innen schon recht benutzt – aber schlussendlich völlig i.O. Der Fahrer sehr höflich und zuvorkommend.
Lobby/Empfang: der offizielle Hoteleingang wirkt unscheinbar und klein. Durch milchfarbene Schiebetüren gelangt man in die Rezeptionshalle. Der Empfang vom Concierge und Guest Relation ist sehr herzlich und einem Park Hyatt angemessen.

Check-in: der Check-in Prozess verlief zügig und professionell. Eine besondere Behandlung als Platinum Gold Passport Member der Hyatt Gruppe habe ich nicht festgestellt. Sollte ein Zimmer-Up-Grade erfolgt sein, so wurde ich nicht darauf hingewiesen und ich habe dies auch nicht registriert. Das finde ich schade, da ich denke dass Loyality Programme genau hier einen Vorteil bieten können die mich erfreuen.

Zimmer: mein Zimmer befand sich Stockwerk 3, was das unterste Stockwerk der Gästezimmer bedeutete. Ein erwähnenswerter Blick über Istanbul besteht hier nicht, sondern man blickt über den hausinternen Swimmingpool des 2. Stockwerkes auf ein anderes Hochhaus.
Das Zimmer, Bad und auch der Weg bis zum Zimmer ist sehr sauber und macht einen gepflegten Eindruck. Der Holzboden des Zimmers, die Jugendstil Lampe und gleichzeitig moderne Elemente vermitteln einen angenehmen Eindruck und ich habe mich gleich wohl in meinem Zimmer gefühlt.

Bett: das Bett und Matratze waren für mich von angenehmer Härte. Die Kissen und Zudecke sind von hoher Qualität. Ich konnte sehr gut schlafen

Bad: das Bad ist groß, und chic und mit moderner Sanitäreinrichtung gestaltet. Nach einem Waschzimmer gelangt man in den Bad- und Duschbereich der sehr großzügig mit einer Rainshower Dusche sowie einer freistehenden Badewanne ausgestattet ist. Als Besonderheit befindet sich über den Badewanne die Möglichkeit sich mit Lichttherapie bestrahlen zu lassen.
Das ganze Bad ist mit einer Fussbodenheizung gewärmt was den Aufenthalt noch angenehmer gestaltet.
Das Bad ist sauber, Bademantel sowie Handtücher im ausreichenden Masse vorhanden. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. entsprechen einem hochwertigen 5* Hotel Standard.

Frühstück: das Frühstück wird im Lobby Bereich eingenommen. Das Frühstück-Buffet ist klein aber einem 5* Hotel gemäss ordentlich bestückt. Mein obligatorischer Cappucino war von sehr guter Qualität.

Check-out: Der Check-out Prozess verlief sehr langsam und eher kompliziert. Die Mitarbeiterin wickelte parallel mich sowie 4 diverse Telefonate ab. Ich empfinde dies als unangebracht und würde mir in einem solchen Haus eine konzentrierte Kundenbedienung wünschen.

Sonstiges: Insgesamt sind Lobby sowie der Spa Bereich eher klein und m.E. etwas
unterdimensioniert ausgefallen. Meine Minibar wurde nicht neu bestückt, was ich sogar anmeldete doch auch danach nicht erfolgte. Ein „complimentary“ Wasser wurde nicht nachgefüllt und das benutze Glas nicht ausgetauscht. Der Internetzugang war für mich kostenfrei.

Fazit: Ich kann das Hotel grundsätzlich empfehlen – man macht sicherlich nichts falsch. Ich selber werde hier jedoch nicht nochmals übernachten, da ich die Probleme mit der Minibar, das Verhalten beim Auschecken einem Park Hyatt nicht angemessen empfinde und ich mir hier etwas anderes vorstelle. Im Weiteren bietet das Haus für mich keinen „Wow- oder Aha-Effekt“ den ich mir erhofft hatte.

Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht dem Park Hyatt Niveau.

Ich werde hier nicht mehr übernachten und würde es meinen Freunden nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bichelsee Balterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Das Park Hyatt liegt zentral genug, um von dort - für Istanbuler Verhältnisse - relativ schnell in alle wichtigen Viertel zu kommen. Wir hatten uns über das Wochenende eine der Suiten - Zimmer 718 - genommen.
Ein riesiger Fleck auf dem Teppich im Wohnbereich des Zimmers war es, der unsere Aufmerksamkeit zuerst auf sich zog. So sehr sich das Personal vom Empfang bemühte, das Zimmer höflich und kompetent vorzustellen und die Funktion der im Bad integrierten Dampfdusche und der Lichttherapie zu erläutern, es bleibt ein Manko bei der Erinnerung. Neben dem Fleck auf dem Teppich war es der Staub, der fingerdick auf den Oberflächen der Wandbilder liegt, die mit nur zwei verbliebenen Papiertaschentüchern bestückte Box im Badezimmer, etc. Die Leidenschaft, das Zimmer für den nächsten Gast schön vorzubereiten fehlt.
Natürlich ist es eine lobenswerte und tolle Idee,einen separaten Wasserhahn für Trinkwasser zu installieren, das möchte ich auch lobend erwähnen.
Das mittelmäßige Frühstück jedoch hat zusammen mit der oben erwähnten Kritik am Zimmer zu der Schwächen Gesamtbewertung geführt.

Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ich kenne kein anderes Hotel in Istanbul und würde jederzeit wieder im Park Hyatt wohnen, nachdem ich dreimal sehr gut dort gewohnt habe. Das Hotel liegt etwas versteckt mitten im noblen Viertel rund um den Macka Park, damit vermeidet man die Touristen-Zentren und begegnet eher den oberen 10,000 von Istanbul. Man kann den Taksim-Square zu Fuß erreichen, rund 15 Minuten, und alle wichtigen Designer haben ihre Stores rund um das Hotel (obwohl man deswegen sicher nicht nach Istanbul fährt). Nachts gibt es gute Bars und Restaurants rund um das Hotel.
Das Hotel selbst ist noch keine 5 Jahre alt und daher in sehr gutem Zustand. Während die Lobby sehr minimalistisch ist - ähnlich dem PH in Mailand und Paris - sind die Zimmer in einem lokalen Stil eher sehr mixed gehalten (viel dunkles Holz, grünes Mosaik im Bad, Glasbausteine, Deckenlampe vom Flohmarkt). Ich hatte immer einen Spa-Room, was im Wesentlichen bedeutet, dass die Dusche gleichzeitig eine Dampfsauna ist - sehr zu empfehlen für den Morgen danach. Die Zimmer sind großzügig, der Ausblick ist zu vernachlässigen.
Das Frühstück ist gut, aber nicht herausragend. Abends würde ich das Restaurant und die Bar nicht empfehlen, da es leer ist. Ich war jedes Mal an einem Wochenende dort und alles war leer am Abend. Da gibt es bessere Plätze, um das lokalen Leben zu genießen.
Der Service ist professionell und freundlich, der Pool angemessen groß und das Hotel insgesamt sehr gepflegt. Es gibt faktisch wenig zu meckern und die Spa-Zimmer sind eine Wucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut: zumindest für meinen Aufenthalt wären die beiden Four Seasons oder das W deutlich teurer gewesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Nach vielen Aufenthalten im Kempinski in Istanbul habe ich mich diesmal für das Park Hyatt entschieden.
Das Hotel ist sehr schön und im minimalistisch, luxuriösem Design wie andere Park Hyatts in Europa eingerichtet.
Bezüglich der Lage kommt es darauf an ob man geschäftlich oder privat in Istanbul ist. Für einen privaten Besuch in Istanbul ist die Lage perfekt. Man befindet sich direkt in einem lebhaften shopping District und in einer sehr schönen Umgebung. Bei Geschäftsreisen sollte man berücksichtigen, dass rund um das Park Hyatt sehr viel Verkehr ist, da es sehr zentral gelegen ist und umgeben von vielen kleinen, engen Strassen.

Der Hotel selbst sind sehr schön eingerichtet. Vor allem die Spa Zimmer kann man uneingeschränkt empfehlen. Sie verfügen sogar über ein separates kleines Dampfbad im Badezimmer.

Einziger negativ Punkt ist aus meiner Sicht das Frühstücksbüfett. Es ist zwar alles qualitativ sehr gut, allerdings sehr wenig Auswahl. Wer eine Auswahl wie im Park Hyatt in Hamburg oder gar eines wie im Kempinski in Istanbul erwartet, wird hier enttäuscht sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Frankfurt a.M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Tolles kleines Hotel mit dem gewissen Etwas. Angenehme Atmosphäre, sehr professionelles und freundliches Personal. Lage ist sehr angenehm, wenn auch nicht immer praktisch. Mitten im Luxusviertel neben Chanel und Konsorten.
Frühstück eher "klein", aber von hoher Qualität und wieder super Service.
Highlight ist der Spa Room indem man es sich wirklich gut gehen lassen kann. Die Raten des Hotels sind selbst für Istanbul hoch, aber aufgrund unserer Erfahrung hat es sich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Spa Room mit eigenen Bad/Hammam - echt genial. Design 1+, Service des GMs und der Security und Concierge etc sehr gut, am Frühstücksbuffet etwas holprig.
Das Spa King ist besser als die Suite. Jeder Diamond der mit Certs oder Points upgraded sollte unbedingt dieses Zimmer fordern (man bekommt es in aller Regel auch).
Einzige Enttäuschung ist das mittelmäßige Frühstück. Zimmerpreise okay für PH (300-400), aber für Istanbul schon eine echte Ansage.
Die Lage ist vielleicht für Touristen nicht ganz ideal, aber keineswegs ein Problem. Muss man sich halt vorher bewusst sein was man genau machen will.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Park Hyatt Istanbul - Macka Palas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Istanbul - Macka Palas

Nr. 28 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 33 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 45 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Istanbul - Macka Palas 5*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Istanbul - Macka Palas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas Hotel Istanbul

Wenn Sie Park Hyatt Istanbul - Macka Palas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.