“super preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eski Konak Hotel

Eski Konak Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eski Konak Hotel
Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No:52 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 225 von 924 Hotels in Istanbul
“super preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten ein dreier Zimmer gebucht. Es war sauper und jeden Tag frisch geputzt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok man hat viel Auswahl, jedoch die Qualität war nicht besonders. aber für den Preis konnte man nicht klagen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel hat eine super Lage als Ausgangspunkt für den Besuch vieler Sehenswürdigkeiten. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und hat einige gute Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Das bedeutet aber auch entsprechende Lautstärke in der Nacht. Mit offenem Fenster schlafen ist schwierig - also besser selbst erst mal ausgiebig am Nachtleben teilhaben, bevor es ins Bett geht.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer im ersten Stock würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die "Rezeption" unmittelbar an die drei Zimmer angrenzt, so dass die Privatsphäre etwas leidet. Ich würde ein Zimmer im zweiten oder dritten Stock bevorzugen.

Es gab täglich frische Handtücher und mehrmals frische Bettwäsche (wir waren eine Woche da). Soweit so gut, aber die Sauberkeit insgesamt hat noch Luft nach oben, aber hier muss man dieser Preiskategorie wohl überall in Istanbul Abstriche machen. Insgesamt war es ok.

Das Frühstück war nicht besonders abwechslungsreich, aber von unseren Freunden im Nachbarhotel wissen wir, dass es schlimmer kommen kann ;-) Der Blick von der Frühstücksterrasse aufs Marmarameer ist herrlich.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben würde ich ein Zimmer in den oberen Etagen bevorzugen. Die vorderen Zimmer haben ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel befindet sind in 2 Laufminuten-Nähe von der Hagia -Sofia, Topkapi Saray, Sultanahmed-Moschee. Es ist sehr gut vom Atatürk-Flughafen zu erreichen: am besten mit der Metro vom Flughafen in Zeytinburnu direkt in die Straßenbahn nach Sultanahmed fahren. In ca. 10 Min. Ist man am Hotel.
Das Personal ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Sie haben alle Mängel so bald wie möglich behoben.
Unser Zimmer befand sich im 1. Stock, direkt neben der Rezeption, was etwas Gewöhnungsbedürftig war, da man von der Rezeption direkt in unser Zimmer gucken konnte, wenn wir ins Zimmer gegangen sind.

Für den Preis war die Lage des Hotels ganz gut; nocheinmal besonders betonen möchte ich das supernette Hotelperonal. (Nachts war es laut, da die vielen Restaurants nebenan laut Musik spielten).

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Esik Konak für 4 Nächte.
Was soll ich sagen - es war ein ganz besonderes Erlebnis.
Das Zimmer war sauber und wurde täglich komplett gemacht. Aber das war nicht das besondere.
Besonders war die persönliche Note, wie sich alle dort bemüht haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich habe Tips bekommen für die Stadt. Hilfe bei der Planung meiner täglichen Routen.
Und Abends war man interessiert, ob mein Tag auch schön war.
Das Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse war Super und der morgendliche Blick über den Bosporus unbezahlbar.
Das Esik Konak liegt mitten im Bezirk Sultanahmet. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast usw sind in kurzen Spaziergängen erreichbar.
Zum Abendessen geht man einfach vor die Tür und sucht sich eins der vielen Restaurants aus.
Ich kann dieses gastfreundliche, familiäre Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das ist Istanbul mit Familienanschluss.
Andi B., München

Wiesloch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir machten unsere Reservierung für dieses Hotel weit im voraus (3 Monate) über venere.com. Zwei Tage vor der Ankunft bekamen wir eine E-Mail vom Hotel, dass sie überbucht sind, tut ihnen leid usw! Sie behaupteten auch, nach Alternativen in der Nachbarschaft für uns gesucht zu haben und seien nicht erfolgreich gewesen. Zum Glück war dies offenbar gelogen von diesem Hotel, denn wir fanden schnell etwas anderes in der Nähe über expedia.com

Aufenthalt April 2012, Familie
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ein Hotel einfach nur zum weiterempfehlen. Sauber, gute Matratzen und ein umfangreiches Frühstück, das wir sogar Mitte Dezember noch im Freien auf der Dachterasse mit Meerblick genießen konnten, natürlich gibt es auch einen verglasten Bereich. Sofia, die Chefin, spricht Deutsch und gibt einem wertvolle Informationen, eine ganz nette Dame. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen für den selben Preis ein Dreibettzimmer. Super fand ich auch den Alibert im Bad in dem man seine ganzen Kosmetiksachen unterbringt, sowie die Minibar. Hatten Zimmer Nr. 201 mit Meerblick und Sonnenaufgang. Man hört auch kaum etwas von der Strasse, da sehr wenig Autos durchfahren. Vom Flughafen Atatürk ist es auch ganz einfach zum Hotel zu gelangen, zuerst mit der Metro und dann mit der Tram ( kostet insgesamt pro Pers. € 1,60). Alle Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuss innerhalb von 5-10 Minuten, in 5 Minuten ist man am Meer und die Tram ist auch nicht weiter entfernt. In der Strasse gibt es jede Menge Restaurants, empfehlenswert ist auch eine Busstadtrundfahrt, fahren zwischen Blauer Moschee und Hagia Sofia weg. Interessant ist auch ein Spaziergang über die Galatabrücke bis zum Galataturm, von dem man eine atemberaubende Aussicht hat, oder besuchen Sie eines der Restaurants unter der Brücke. Die größte Einkaufsstrasse befindet sich beim Taksim Platz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel Eskin Konak ist ein großartiger Ausgangspunkt, um Istanbul zu entdecken. Die Lage ist sehr zentral und in Mitten einer Ausgehstraße gelegen. Unser Zimmer hatte eine Lage zum Innenhof und war daher sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber. Bemerkenswert ist das reichhaltige Frühstück, was auf einer Terasse mit schönem Blick auf das Marmarameer eingenommen wird. Das Preis-Leistungverhältnis ist herausragend. Am aller wichtigsten für uns waren aber die sehr freundlichen Mitarbeiter des Hauses. Eine gebürtige Holländerin steht immer mit Rat und Tat zur Seite und gibt viele wesentliche Tips. Ein herzlicher Plausch über die wichtigen Dinge des Lebens garantiert ein wohliges Gefühl. Ein wunderbarer Ort!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Eski Konak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eski Konak Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Akbiyik Cad. No:52 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 145 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 182 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, HostelBookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eski Konak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eski Konak Istanbul
Eski Konak Hotel Istanbul
Eski Konak Boutique Hotel
Eski Konak Istanbul

Wenn Sie Eski Konak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.