“Wunderbares Boutique-Hotel” 5 von 5 Sternen

Defterdar Yokusu No:26 Cihangir, Beyoglu, Istanbul 34433, Türkei   |
Nr. 12 von 912 Hotels in Istanbul
“Wunderbares Boutique-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben fünf Nächte im Witt verbracht und können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen. Bei Ankunft erhielten wir einen Welcome-Drink und viele Tipps vom ausserordentlich netten und hilfsbereiten Personal. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit fantastischer Aussicht! Zimmer und Bad sind sehr schön designt, geräumig und sauber, die Dusche grossartig, etwas mehr Abstellfläche für Toilettenartikel im Bad wäre jedoch praktisch. Tagsüber scheint die Sonne direkt ins Zimmer, aber abends waren wir froh um die sehr effiziente Klimanalage/Heizung. Die Beleuchtung im "Wohnzimmerbereich" ist abends zum lesen etwas knapp und im Fernsehen gibt es nur wenige nicht-türkisch-sprachige Sender. Zum Frühstück gibt es neben Croissants, Müsli und verschiedenen Eierspeisen auch türkisches wie Oliven, Tomaten-Gurken-Salat, Traubenmolasse u.ä.

Auch die Lage ist super: Es gibt viele nette Lokale in der Umgebung und in 5 Minuten ist man bei der modernen Strassenbahn, die direkt nach Sultanahmet fährt. Der Aufstieg von der Haltestelle ist sehr steil, aber die restlichen 800 Meter zum Taksim-Platz geht es nur noch leicht bergauf. Auch die Istiklal Caddesi ist nur 10 Minuten zu Fuss entfernt - wenn man dann den kürzesten, flachsten Weg gefunden hat... Auf der verkehrsfreien Strasse schlendern immer sehr viele Menschen, die Läden sind jeden Tag bis 22 Uhr offen sind und es gibt eine Vielzahl von Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben vier Tage im Witt verbracht, nachdem wir durch die tripadvisor-Bewertungen auf dieses Hotel aufmerksam wurden. Es war ein großartiger Aufenthalt. Wobei zu sagen ist, dass wir die fantastische Dachterassensuite mit 180-Grad-Panorama gebucht haben. Der Ausblick war atemberaubend schön! Und mitten im Herbst wurde es auch nicht zu heiß. Der Preis war allerdings wirklich hoch. Wie die Aussicht von den tiefer liegenden Zimmern aus ist, wissen wir nicht. Anzunehmen, dass man da überwiegend auf die jeweils gegenüberliegende Häuserfassade blickt, was den Genuss evtl. etwas schmälert. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und kümmert sich sofort, wenn man Wünsche hat oder Empfehlungen braucht. Wir sind jederzeit - ob an der Rezeption, am Frühstücksbuffet, vom Zimmerservice - total nett umsorgt worden. Das Hotel liegt auch optimal: Die Tram T1, die in die eine Richtung zum Dolmabahce-Palast, in die andere Richtung zum Topkapi-Palast, zur Hagia Sophia etc. führt - ist in wenigen Minuten per pedes erreichbar, ebenso schnell kommt man zu Fuß zum Museum Istanbul Modern. Und am Abend ist man innerhalb weniger Minuten in den hübschen, französisch anmutenden Kneipen- und Restaurantstraßen des Viertels. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt jede Menge frischen Orangensaft, allerlei verschiedene Kaffeespezialitäten, vielerlei Eier- und Omelettvarianten und vieles andere mehr. Direkt gegenüber gibt's übrigens einen goldigen kleinen Bioladen, in dem man gut Tee oder Kaffee trinken und sich Salate und Sandwiches bestellen kann. Natürlich kriegt man die Geräusche der Stadt mit, direkt gegenüber hat´s auch ein malerisches Minarett, Oropax ist allemal empfehlenswert, aber das machte nicht viel aus, weil die Geräuschkulisse irgendwie auch so gut zur Lage und Aussicht gepasst hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

wir waren für 3 Tage in diesem hotel und waren hell begeistert. sehr freundlicher empfang, upgrade in die 6.Etage mit einer Terasse ca. 20qm und einem herrlichen blick über galatatrum und über die moscheen und den hafen.
ehr kompetentes und hilfesbereites personal. gutes frühstück, einfach alles wunderbar. wenn nur die lage an diesem steilen Berg nicht wäre. wir haben uns für 2€ immer ein taxi genommen um zum Taxim Platz zu kommen und von dort aus die einkaufsstrasse zu durfhwandern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ich habe das Hotel wegen der sehr guten Bewertungen gebucht. Die Lage ist super, das Hotel selbst ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer riesengroß und designmäßig wirklich etwas besonderes und das Bett ist superbequem. Der Service ist ausserordentlich freundlich (sogar das Personal, das die Zimmer reinigt!) und gibt gute Tipps zu Ausflügen und Restaurants. Und zum Geburtstag (das war bekannt, da wir Champagner zu Frühstück bestellt hatten) hatte man uns einen kleinen Geburtstagskuchen in den Kühlschrank gestellt - mit Deko und Kerzen! Da das Hotel über nur 17 Zimmer verfügt ist die Atmosphäre persönlich, ruhig und entspannt. Es gab leider ein paar Kleinigkeiten, die dafür Sorten, das es nicht perfekt war. Z.B. waren die Croissants beim Frühstück ständig alle und der Nachschub hat lange gedauert. Die Blumen auf den Tischen wurden erst ausgetauscht als wirklich alle verwelkt waren. Und es ist zwar ein Flatscreen im Wohnzimmerbereich, aber er ist vom Bett aus nicht zu sehen und es gibt nur sehr wenige nicht türkische Sender. Es ist auch schade, das man nicht draussen sitzen kann - eine zugängliche Dachterasse mit Pool wäre ideal!

• Aufenthalt September 2011, Paar
MG
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden -und wurden nicht enttäuscht. Ein sehr Service, wie ich ihn nur ganz selten zuvor erlebt habe. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und ein ungezwunger Service - davon können sich einige 5 Sterne Hotels eine Scheibe abschneiden. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und lassen einem viel Platz zum "atmen". Stilvoll eingerichtet, ein guter Schlafkomfort und eine tolle Dusche. Das Frühsttück war ebenfalls gut - wenngleich nicht so herausragend wie der Rest dieses Hotels. Den Fahrservice des Hotels kann ich auch nur weiterempfehlen - bequem und zuverlässig. DIe Lage ebenfalls gut - etwa 10 Gehminutem von der Altstadt Taksims enfernt bieten sich hier viele Möglichkeiten die nähere Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Boutiquehotel, das viel Wert auf ein durchgängiges Design, gestaltet von "Autoban", legt. Sehr gepflegt und mit eher hippem Publikum. Das Hotel liegt in Fussweite zur Trambahnhaltestelle Tophane, von wo man leicht zu allen interessanten Punkten in Istanbul kommt. Dazwischen liegt allerdings ein sehr steiler Berg, den es bis zum Hotel zu erklimmen gilt, falls einen die Müdigkeit nicht in ein Taxi zwingt. In der Nähe gibt es einige Kioske, an denen man problemlos alles bekommt, was man zum Überleben braucht. In einem milden Spaziergang auf und ab kommt man bis zu den zahlreichen Lokalen von Cihangir.
Überaus freundliche Betreuung durch die Reception, lediglich das Frühstücksteam konnte, bei aller Fraundlichkeit in Punkto Professionalität nicht ganz mithalten. Sehr leckeres Frühstück mit nicht allzu grosser Auswahl und (sehr empfehlenswerten) Eiern nach Wunsch. Wer es etwas eiliger hat, sollte keine Spezialwünsche in Punkto Kaffee, wie z.B. Latte macchiato äussern.
Die Bezeichnung Suite ist, auch wenn es sich nur um einen grossen Raum handelt, absolut berechtigt. Es gibt eine Art Küchenblock (nur mit Mikrowelle), wobei ein bisschen stört, dass eine Nespresso-Kapsel mit 3 € berechnet wird. Das Bad ist wundervoll, vor allem die Dusche, in der zahlreiche Duschköpfe für ein wundervolles Regengefühl sorgen. Das Bett hat ein sehr angenehmes Kopfteil, wobei allerdings das Design die Funktionalität schlägt. Um das Licht auszumachen muss man aufstehen. Im Übrigen ist das Zimmer mit allem ausgestattet, was man in dieser Klasse erwarten würde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Witt Hotel und wären am liebsten noch etwas länger geblieben... Rundum fühlt
Man sich einfach fantastisch aufgehoben und umsorgt.
Das Personal ist ausgezeichnet. Man hat das Gefühl schon lang befreundet zu sein.
Die Zimmer lassen auch keine wünsche übrig.. Gratis WLAN, iPod Station, lounge lights, moderne Accessoires, mini schoko Fondue, jeden Tag frische Pralinés und und
Und... Auch in dem Bett habe ich göttlich schlafen können..
Istanbul im winter hat uns auch
sehr gefallen. Wir kommen Def. Wieder und können dieses einzigartige Hotel nur wärmstens empfehlen. Wirklich Top!!! Herzlichen dank dem Team!

• Aufenthalt Februar 2011
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Witt Istanbul Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Witt Istanbul Suites

Anschrift: Defterdar Yokusu No:26 Cihangir, Beyoglu, Istanbul 34433, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 18 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 22 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Witt Istanbul Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Witt Hotel Istanbul
Witt Istanbul Hotel Istanbul
Witt Istanbul Suites Hotel
Witt Istanbul Suiten
Witt Suites

Wenn Sie Witt Istanbul Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.