“Wunderbare Lage, sehr guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Istanbul at the Bosphorus

Four Seasons Istanbul at the Bosphorus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Seasons Istanbul at the Bosphorus
5.0 von 5 Hotel   |   Ciragan Cad. No. 28 | Besiktas, Istanbul 34349, Türkei   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 19 von 920 Hotels in Istanbul
“Wunderbare Lage, sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Lage des Hotels direkt am Bosphorus ist phantastisch. Mein Zimmer im Südflügel hatte eine Fensternische mit einem Diwan, von welchem ich einen Traumblick auf das asiatische Ufer und Sultanahmet hatte. Die Einrichtung des Zimmers entsprach dem üblichen hohen Four Seasons-Standard. Terrasse und Pool, zwischen Bosphorus und Hotel gelegen, sind einfach für eine City-Lage einfach traumhaft. Die Besprechungszimmer (leider ohne Blick) und Business Facilities waren ausgezeichnet, wie auch der Service. Einziger Nachteil war der Verkehr zum und vom Hotel. Ein Boot Shuttle Service nach Sultanahmet würde das Hotel noch perfektionieren.

• Aufenthalt September 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Da unser Flug Verspätung hatte kamen wir leider erst um 03:00 Uhr Nachts im Hotel an.
Trotz dieser Uhrzeit war der Empfang perfekt. Am nächsten Morgen konnten wir dann zum ersten Mal auf der Terrasse am Bosporus sitzen und ein umfangreiches und reichhaltiges Frühstück mit einem wunderschönen Ausblick genießen. Der Service war perfekt und das Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Dieser Zustand hat sich auch während unseres viertägigen Aufenthalts nicht verändert. Das wirklich einzige Erlebnis was
Etwas unangenehm war sind die Hochzeitsfeiern Richtung Wochenende, welche auf der riesigen Freiterrasse stattgefunden haben. Da unserer Zimmer zu dieser Freiterrasse ausgerichtet war wurden wir bis 24:00 Uhr mit lauter Musik beschallt. Gegen 01:30 Uhr Nachts fanden dann auch noch fünfminütige Demontagearbeiten mit dem Hammer statt. Bereits am Abend beschwerte ich mich über diesen Sachverhalt und bat hierzu um Stellungnahme seitens des Managements am nächsten Morgen. Morgens gegen 09:30 lief ich dann auch etwas wutentbrannt zur Reception um den Sachverhalt aufzuklären. Ein Manager war auch innerhalb von einer Minute vor Ort und entschuldigte sich für den Zwischenfall. Da am nächsten Abend bereits die nächste Hochzeit stattfinden sollte bat er mir an entweder ein anderes Zimmer zu beziehen oder ein finanzielles Entgegenkommen. Zur Auswahl bekamen wir dann eine noch größere Suite oder ein etwas kleineres Zimmer mit Dachterrasse. Leider haben wir dieses Zimmer nur noch für eine Nacht nützen können denn es war ein Traum.
Wir konnten uns an dem Blick auf den Bosporus nicht satt sehen und beschlossen daher sogar unser dreigängiges Abendessen auf der Terrasse in unserem Zimmer einzunehmen. Leider machte uns der Regen einen Strich durch diese Rechnung und wir aßen dann im Zimmer.
Das Essen war köstlich und der türkische Rotwein wunderbar. Es stimmte auch rundherum der Zimmerservice. Zum Abschluss unseres Abendessens konnten wir dann noch das riesige Feuerwerk der Hochzeitgesellschaft genießen. Es war ein wunderbarer Abschluss unseres kulturintensiven Istanbultrips. Ich würde in dieses Hotel immer wieder gehen. Jedoch würde ich darauf bestehen ein Zimmer mit Dachterrasse zu bekommen. Damit erledigt sich ein eventueller Lärm einer Hochzeitsgesellschaft und man hat sicherlich einer der besten Aussichten auf den Bosporus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir waren in dem Hotel anläßlich einer Kundenveranstaltung eingeladen. Es war outstanding. Das Hotel ist ein umgebautes Palais direkt am Fluss. Wir hatten ein riesengroßes Zimmer mit Blick auf den Bosphorus. Es war alles vorhanden, was man sich in einem Luxushotel wünscht und noch viel mehr. Der Service war fantastisch. Der SPA-Bereich unglaublich, wie aus 1001 Nacht. Das Frühstücksbuffett sowohl kontinental als auch orientalisch befüllt, hat keinen Wunsch offen gelassen. Es gibt ein Grillrestaurant direkt am Wasser, es ist so romantisch dort zu sein. Das Hotel legt etwas abseits von den Sehenswürdigkeiten, da aber die Stadt so quirlig ist, ist es nach einem Sightseeing-Tag auch wunderbar, wieder von seinem Hideway willkommen geheissen zu werden.
Für Dinnerspots oder auch Nightclubs liegt das Hotel wunderbar.

• Aufenthalt September 2010, Business
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Hotel, Infrastruktur, Zimmer luxuriös, qualitativ hoch-stehend und in allerbestem, sauberen und funktionierenden Zustand.
Hohes Service-Niveau: schnell, zuverlässig, pro-aktiv
Sehr kinder-freundliche Bedienung: obwohl das Hotel nicht besonders auf Kinder ausgerichtet ist, fühlten sich unsere 4 Kinder (13, 11, 7, 2) sehr wohl aufgehoben und umsorgt.
Prompte Unterstützung auch im Ernstfall, als wir einen Arzt brauchten: War schnell zur Stelle, kompetent, und der anschliessende Follow-up des Hotelpersonals war sehr engagiert (unaufgefordert. eine regelmässige Kontrolle im Zimmer des kranken Kindes, als der Rest der Familie auf Ausflug oder am Pool war.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Letztes Jahr sind wir, meine Tochter "Isabel" und ich (Alleinerziehend) im August 2009 nach Istanbul geflogen, um die wunderschöne Kultur und das kulinarische, gute Essen zu genießen. Wir haben uns für das Four Seasons Hotel at the Bosphorus entschieden. Ich kannte dieses Hotel von der Bank bei der ich arbeite und konnte auch die nötigen Informationen bekommen. Das Four Seasons Hotel hat mich in allen belangen vollkommen überzeugt auch das Essen ist frisch, sehr reichhaltig und variabel. Die Hygiene ist bemerkenswert und absolut top. Die Zimmer sind großzügig und die Badezimmer einfach ein Traum. Die Lage des Hotel ist absolut wunderschön mit Blick auf den Bosporus und das Hotel liegt im nobleren Teil von Istanbul. Die Angestellten sind sehr freundliche und aufmerksam und immer gut gelaunt.
Der Pool ist auch absolut sehr schön und auch hier ist das Personal bemüht für die Annehmlichkeiten wie Badetücher oder Getränke etc. Servicemässig absolut sehr gut. Wir hatten eine Besichtigung im Spa Bereich und es war wirklich sehr schön und sauber. Leider fand ich dass die Preise zu teuer sind und wir haben uns für das Cagaloglu Hamam entschieden, welches auch sehr schön und gepflegt ist und einen historischen, schönen Background hat. Das Ambiente im Hotel ist ausgezeichnet und das Personal wie schon erwähnt ist sehr professionell. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und bin in der Zwischenzeit schon zwei Mal dort gewesen

• Aufenthalt August 2009, Familie
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Four Seasons at the Bosporus in Istanbul ist mit Abstand das beste 5-Sterne Hotel, in dem ich bislang untergekommen bin.

Das Hotel befindet sich in einem historischen Palastgebäude und ist schon bei der Anreise von Außen beeindruckend schön und auch von innen noch eindrucksvoller mit langen, marmorverkleideten Gängen. Die elegante und geschmackvolle Einrichtung vermittelt dem Gast direkt das Gefühl, in einem wahren Luxushotel zu sein.

Das setzt sich auch auf den Zimmern fort: Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr schön eingerichtet, mit sehr großem Flachbildfernseher und einem beeindruckend großen Marmorbad mit Rainshower-Dusche und Badewanne. Das Bett ist außerordentlich groß und sehr bequem, höchster Schlafkomfort! Auch den für diese Kategorie eigentlich üblichen aber häufig nicht mehr gesehenen Aufdeckservice gibt es hier noch sowie einen kostenlosen Schuhputzservice über nacht.

Auch die Wellness-Anlage kann sich sehen lassen und ist mit Sauna, einem großen Pool und Whirlpool sowie Fitnessraum insgesamt luxuriös ausgestattet. Wer sich eine eine Massage gönnen möchte, kann diese zu moderaten Preisen und sehr professionell ebenfalls buchen. Das Personal war auch hier sehr bemüht, sich am Zeitplan des Gastes auszurichten - auch ein sehr kurzfristiger Termin war noch zu bekommen.

Die Lage direkt am Bosporus mit einer geschmackvoll gestaleten Außenanlage mit direktem Blick auf das Wasser und die Stadt ist atemberaubend schön. Bei schönem Wetter kann man das reichhaltige Frühstücksbuffet auchauf dieser Terasse genießen.

Zur Stadt ist man nicht gerade in Laufnähe, doch mit einem (in Istanbul sehr günstigen) Taxi ist man in ca.15 Minuten an den wichtigsten Punkten.

Das Personal war absolute Oberklasse, man fühlte sich jederzeit willkommen und wurde stets sehr freundlich und entgegenkommend behandelt. Besonders beim Frühstück fehlte es einem zu keiner Zeit an etwas, hier war man stets besonders aufmerksam gegenüber dem Gast.

Insgesamt ist das Haus ein hoher Maßstab für alle Hotels, die das 5-Sterne-Siegel tragen. Es ist erstaunlich, welche Unterschiede es in dieser Kategorie gibt. Im Vergleich zu anderen Häusern dieser Klasse (z.B. Steigenberger Berlin, Le Meridien Stuttgart, Bayrischer Hof München) ist dieses um ein Vielfaches Besser und würde mind. 2 Sterne mehr verdienen - oder die anderen eine entsprechende Abwertung.

• Aufenthalt September 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

seit drei jahren komme ich im sommer immer regelmäßig nach istanbul,da ich meine enkeltochter zu ihrem vater bringe und wohne jetzt immer hier direkt am meer,ein haus mit superservice,angenehmen zimmern,einer herrlichen frühstücksterasse am meer,
und einem sehr guten spa und hammam,diesmal habe zweimal im restaurant gegessen,aqua,wierklich top,wunderbar ist auch das pool und die liegeebene darum.
der einzige nachteil hier ist,das an allen wochenenden ,diesmal freitag,samstag und sonntag große hochzeiten sind,gestern ford 50 jahre business in der türkei gefeiert hat mit 500 personen,und dann manchmal superbands,gestern war tolle musik und mister ford war auch da,bis 24uhr spielen,aber mit vollmond und so einer musik,geht man in einer stadt wie istanbul sowieso nicht vor 2400 schlafen,immer wieder ein toller platz.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Four Seasons Istanbul at the Bosphorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Istanbul at the Bosphorus

Nr. 12 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 13 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 294 € - 2.001 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Istanbul at the Bosphorus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Istanbul at the Bosphorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Seasons Istanbul At The Bosphorus
4 Seasons Istanbul At The Bosphorus
4 Seasons Bosphorus
Bosphorus Hotel Istanbul
Four Seasons Istanbul At The Bosphorus Hotel Istanbul
Four Seasons The Bosphorus
Istanbul Four Seasons

Wenn Sie Four Seasons Istanbul at the Bosphorus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.