“Kleines Hotel mit Traumlage und Traumservice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adamar Hotel

Adamar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adamar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih | Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34110, Türkei   |
Nr. 39 von 901 Hotels in Istanbul
Münchenbernsdorf, Deutschland
“Kleines Hotel mit Traumlage und Traumservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich schreibe in deutscher Sprache, damit meine Landsleute auf dieses wunderbare Hotel aufmerksam werden. Wir lebten vor 30 Jahren in Istanbul und besuchen unsere Lieblingsmegastadt seitdem fast jedes Jahr, damit unsere Erinnerungen nicht verblassen. Das Adamarhotel haben wir wegen der positiven Beurteilungen im Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Beurteilung von "DublinIrishtourist" könnten wir wortwörtlich abschreiben, wenn es nicht zu unpersönlich wäre. Die Ausstattung der Zimmer entspricht höheren Anforderungen und die Sauberkeit ist vorbildlich. Besonders erwähnen möchte ich den Umstand, dass trotz zentraler Lage in Sultan Ahmet - 3 Minuten zur Hagia Sophia, 5` zum Top Kapi, 5`zur Blauen Moschee, 10' zum Bazar - das Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone liegt und obendrein die Zimmer Schallschutzfenster haben. Die Nachtruhe wird nie gestört.
Für das leibliche Wohl sorgen das üppig ausgestattete Frühstücksbüfett, das auch die schmackhaften türkischen Spezialitäten wie Joghurt, Oliven, Börek, echten Cay, kein Tütentee, frisches Obst und Gemüse anbietet und das Restaurant auf der Dachterrasse, in dem der Gast mit leckeren europäischen und türkischen Speisen zu fairen Preisen verwöhnt wird. Getoppt wird das alles noch mit dem traumhaften Panoramablick und dem freundlichen Service. Mit einem Glas mit Doluca-Rotwein wird das Essen zum Traum.
Das Team an der Reception war sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich Halil bey, der uns nicht nur zu einem noch schönerem Zimmerausblick verhalf sondern auch noch - völlig überraschend - eine Geburtstagstorte mit brennender Kerze auf das Zimmer schicken ließ. Hier war der Gast wirklich König oder besser Sultan? Wir werden wieder kommen und empfehlen das Hotel ohne jede Einschränkung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Stadthotel hat eine super Lage: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt lassen sich gut zu Fuß erreichen. Auch öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Zum Hotel selbst: der Rundum-Blick von der Dachterrasse ist einfach fantastisch - egal ob zum Frühstück oder abends. Was uns aber in besonders guter Erinnerung bleiben wird, ist die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sie ging weit über das hinaus, was man üblicherweise als Serviceleistung erwartet. Dafür unseren herzlichen Dank!
Fazit: Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Lage:
Das Hotel Adamar bietet eine grandiose Lage inmitten der Altstadt. Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast sowie die beiden zentralen Basare (Ägyptischer Basar und Großer Basar) sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Dachterrasse/Restaurant:
Weiterhin weiß das Adamar Hotel durch einen atemberaubenden Blick von der Dachterrasse, auf der sich das Restaurant befindet, zu überzeugen. Insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit bietet sich ein fabelhafter Panoramablick über Istanbul.

Service:
Auch das stets sehr freundliche Personal verdient ein besonderes Lob. Wir wurden von Halil, Göhkane und den weiteren Mitarbeitern bereits bei der Anreise herzlich in Empfang genommen und fühlten uns stets bestens unterbracht. Denn nicht nur Empfehlungen zu Tagestrips und Sehenswürdigkeiten, sondern auch einige nette Worte hatte das Team immer parat.

Frühstück:
Einzig negativ anzumerken bleibt die leider eingeschränkte und wenig abwechslungsreiche Auswahl beim Frühstücksbüffet.

Gesamtbewertung:
Insgesamt würde ich das Adamar Hotel uneingeschränkt für eine Städtereise nach Istanbul empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Super Lage zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten, geniale Dachterasse mit 360 Grad Blick und nettem Restaurant, sehr nette Mitarbeiter. Frühstücksbuffet war ok, wer zu spät aufsteht bekommt keine Brötchen mehr, aber auch hier entschädigt der Blick für das nicht allzu perfekte Frühstück. Erstaunlich leise dafür das das Hotel so zentral liegt. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Würde immer wieder dieses Hotel buchen wenn ich nach Istanbul reise!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein sehr zentral liegendes Hotel. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahn ist auch in unmittelbarer nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war auch immer frisch und lecker. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend. Ich kann mich noch an den Herrn Halil Ibrahim Vural erinnern. Er hat sich für unser Wohlbefinden sehr bemüht. Bei allen Fragen und Kritiken hatte er stets ein offenes Ohr für uns. Fand ich toll. Ich empfehle dieses Hotel jedem der sich von Istanbul verzaubern lassen möchte aber nebst Wert auf ein tolles Hotel legt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, die Straßenbahnhaltestelle ist ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gut ausgestattet und sauber. Das Frühstücksbuffet (es war ganz o.k, nur Kaffee trinkt man besser in einem der vielen kleinen Kaffees in der Umgebung) befindet sich im Panoramarestaurant mit toller Aussicht über Stadt und Bosporus, darüber die Dachterrasse, die einen noch beeindruckenderen Blick über die Stadt und bis zum Marmarameer bietet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben im März für 4 Tage im Hotel Adamar gewohnt. Das Zimmer war schön, das Frühstück gut. Das beste am Hotel ist die Lage: sowohl von der Hotelterasse wir auch vom Restaurant/Frühstücksraum hat man einen herrlichen Blick auf Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi, etc. und alles ist nur ein paar Meter entfernt......

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Adamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adamar Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih | Yerebatan Cad. No:37 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 34 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 36 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 87 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Cheap Tickets, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adamar Hotel Istanbul
Adamar Istanbul
Istanbul Adamar Hotel
Hotel Adamar Istanbul

Wenn Sie Adamar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.