“Tolle Gastgeber und super Sauberes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emine Sultan Hotel

Emine Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Emine Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Cad. Kapiagasi Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei   |
Nr. 79 von 920 Hotels in Istanbul
Bremerhaven, Deutschland
“Tolle Gastgeber und super Sauberes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren zum ersten mal in diesem kleinen butik hotel mit 10 zimmern das sehr sehr sauber und ordentlich war !
Es ist sehr nah zur blauen moschee und zum grossen bazar und ist im stadtteil sultanahmet
Hier nochmal ein dankeschön an özen die sich sehr um uns bemüht hat und immer uns gute tips gegeben hat was man alles so unternehmen kann
Schöne grüsse sadik gür arslan

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Hallo,
wir waren erneut in dem Emine Sultan Hotel in Istanbul und es war wiedermal wunderbar !!
dieses Hotel ist ein Butik Hotel das ein Familien betrieb ist und von Özen Dalgin betrieben wird es liegt ca. 3 min Fussweg zur Blauen Moschee und 5 zum Topkapi Palast also mitten im Touristenviertel. ein Besuch lohnt sich auf alle fälle :))
Gruss Sadik und Kathrin

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Meschede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Also wir waren dort 8 tage und diese 8 tage waren echt super. Der Serves war einfach nur gut und echt freundlich. Da das Hotel sehr Zentral ist und man sofort die Bahnen erreichen kann, kommt man relativ schnell hin wo man will. Die Suite war ziemlich sauber und schön eingerichtet mit allem drum und dran. Echt, für jeden zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Emine Sultan ist ein kleines, schönes Hotel mitten in der Altstadt von Istanbul. Alle Ziele könnnen ohne Probleme zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants in der Nähe. Die Zimmer sind sehr sauber und die Klimaanlage arbeitet gut (wenn man will). Der Service ist auch sehr zuvorkommend-die Rezeption gibt umfassende Tipps, ist 24h besetzt und organisiert alles was man will. Frühstück auf dem Dach ist traumhaft.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist top, daher höchste Punktzahl.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Dettenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Ich kann mich der Vielzahl an absolut positiven Bewertungen nur anschließen.

Der Service ist sehr gut. Absolut unaufdringliches, freundliches und fähiges Personal. Schon der Mailkontakt vor der Reise war von extremer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bestimmt.

Sehr schön ist im vierten Stock der Frühstücksraum mit Blick auf den Bosporus.

Die Lage: könnte wohl nicht besser sein, zwischen Blauer Moschee und dem Bosporus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind in ganz wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die Zimmer: wir hatten das 202, was schon in anderen Bewertungen hoch gelobt wurde. Es ist wunderschön. Nicht besonders groß, aber für 2 Personen doch ausreichend. Sauber, schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenso.

Freies Internet (sehr schnell), finde ich klasse.

Was einfach auffällt ist die Liebe zum Detail, man beachte, wie nett die Handtücher und Hausschuhe eingepackt sind, die Hygieneartikel sind in einer schönen Box, zwei Flaschen Wasser stehen gratis im Kühlschrank, auf der Dachterasse gibt es immer freien Tee und Säfte usw.

Einfach schön, dass es noch Hotels gibt, in denen man einem guten Service noch eine solche Bedeutung beimisst.

Sollte ich nochmal nach Istanbul kommen, dann definitiv hierher.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Strasbourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Hier zählt wirklich noch Service! Schon vor der Anreise hatten wir sehr netten mail-Kontakt. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt und wir bekamen das wunderschöne zauberhafte Zimmer 202. Herzlichkeit und Gastfreundschaft begleiteten uns von der ersten Minute an. Lächeln auf allen Gesichtern, ehrliches und freundliches Lächeln, wie schön, das sind wir ja fast gar nicht mehr gewohnt als in sich gekehrte Mitteleuropäer... Zur Begrüssung eine kleine Flasche Wein, wie lieb und lecker, die Türkei ein Weinland mit guten Trauben. Alles empfing uns so liebevoll, bis ins Detail. Zu dem war das Wetter, nach diesem so furchtbar langen kalten Winter, relativ mild und sonnig. Wir öffneten die Fenster und ließen Istanbul hinein. Von den Moscheen klangen Gebetsrufe hinüber, das Meer schickte Möwen vorbei und ab und zu machten sich auch die herum streunenden Katzen bemerkbar. Es war einfach herrlich, diese Atmosphäre... Wir schliefen hervorragend in den großen und mit sehr guten Matrazen ausgestatteten Betten. Verkehr herrscht in der Gegend kaum und die Gebetsaufrufe sind eine angenehme Geräuschkulisse. Das Hypodrom ist 5 Minuten vom Hotel entfernt, genau wie die Blaue Moschee. Nicht weit, ein ganz kleines moderner Kaffee mit Saftbar und so netten Inhabern. Im kleinen Laden nebenan gibt es übrigens um die Hälfte billigere und leckerere Cashnew-Nüsse als auf jedem Bazar ;)
Bulan, Özen und alle anderen im wunderbaren Emine Sultan Hotel: Wir kommen wieder! Tolle Lage, tolles Frühstück übrigens auch (leckere Käseröllchen und Weinblätterrollen) und von der Terasse ganz zu schweigen... Für alle Läufer noch ein Tipp: In 5 Minuten ist man unten am Meer und kann nach links bis zum Fähranleger oder nach rechts bis zu den Werften einen herrlich erfrischenden Lauf genießen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

In diesem Hotel waren wir mit insgesamt 8 Erwachsenen und alle waren uneingeschränkt begeistert von dem Boutique Hotel. So etwas findet man normalerweise nur mit viel Glück oder an 2ter Stelle bei Tripadvisor. Nicht umsonst.
Einziger Trost ist evtl. die Zimmergröße, aber wenn man sich sowieso tagsüber die Stadt ansehen möchte zählt ja eh nur die Größe und Qualität der Betten und die ist einwandfrei.
Die Dachterasse inkl. Aussicht ist einfach unvergleichlich schön.
Also alles Super

• Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Emine Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emine Sultan Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapiagasi Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 62 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 76 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 133 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Emine Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emine Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emine Sultan Hotel Istanbul
Hotel Emine Sultan Istanbul
Emine Sultan Istanbul

Wenn Sie Emine Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.