“Ungepflegter Hamam” 2 von 5 Sternen

De Panne, Belgien
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungepflegter Hamam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war am Vormittag der einzige Gast im Hamam. Schon der Vorraum mit den Kabinen wirkte ungepflegt und nicht sehr sauber. Der zentrale Marmorstein war nicht sehr warm. Waschen, Peeling und Seifenmassage war ordentlich, aber wurde sehr schnell durchgeführt. Nach Besuchen in anderen Hamams war ich immer sehr relaxt was hier nicht der Fall war.

Aufenthalt April 2013

Basel, Schweiz
“Car Wash”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Relaxen nach dem Sightseeing war unser Ziel. Deshalb sind meine Freundin und ich in dieses Hamam, das Geschlechter getrennt ist!! Wir haben uns ausgezogen und versucht, uns mit dem Handtuch (eher ein Waschlumpen) zu bedecken. Dann sind raus, wo uns 2 gaffende Männer auf Stühlen erwarteten und wurden in den Waschraum geführt.

Eine nackte Frau forderte uns auf: Sitzen, Waschen!! Aaahhh die Masseurin.

Wir mussten ca. 25 Minuten warmes Wasser mit einem Plastikbecken über uns giessen, da nur eine Masseurin da war, die alle bediente (2 Damen vor uns). Den nächsten beiden Kundinnen wurde das Tuch vom Körper gerissen, während wir unseres anhatten.

Dann kam ich an die Reihe; nackt auf eine Steinliege. Abreiben mit einem Stoffhandschuh (ich habe nur einen in diesem Raum gesehen. Lecker). Abseifen. Ohne Vorwarnung mehrmals Wasser aus einen Kübel über den Kopf. Ich wäre fast ertrunken. Dann raus, wieder auf eine Steinliege: Relax.

Nächste in der Reihe....

Nächster Schritt: Teetrinken in der Empfangshalle, immer noch halbnackt und fast auf der Strasse, da der Tisch quasi vor der gläsernen Eingangstür lag. Danach noch 5-minütige "Massage" mit Öl.

Zusammengefasst; ich hätte genau so gut in eine Autowaschanlage gehen können. Waschen, seifen, polieren. Von relaxen keine Spur.

Aber immerhin haben wir uns zu Tode gelacht, so lächerlich war dieses Angebot.

Aufenthalt Oktober 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich war zusammen mit meiner Tochter in diesem sehr zentral gelegenen Hamam.
Wir hatten uns entschieden morgens um 10 Uhr das Hamam zu besuchen, was sich als gut erwies, da es sehr ruhig war um und wir fast die einzigen Gäste waren. Das Personal sprach etwas englisch und die Atmosphäre war freundlich.
Nach dem Umziehen in einer eigenen abschließbaren Kabine wurden wir in den Waschbereich begleitet. Dort sollten wir zunächst sitzen und uns selbst naß machen. Dieses "Planschen" bereitete meiner Tochter besonderen Spaß. Nach etwa 20 min kam die Masseurin und führte mich in den Massagebereich. Sie schrubbte zunächst die Rückseite, bedeckte mich dann mit Schaum und massierte dann. Nach dem Abspülen war die Vorderseite an der Reihe. Danach die Haare.
Nach dieser Massage geleitete sie mich wieder zurück zu meiner Tochter und wusch diese noch. Anschließend reichte sie uns Handtücher und schickte uns zur Ruhe in den Eigangabereich. Dort wurde uns heißer Tee serviert und wir konnten entspannt sitzen bleiben so lange es uns beliebte. Ein Fön für die Haare war ebenso vorhanden.
Insgesamt war das Personal freundlich, professionell und ruhig. Also genau richtig für ein Hamam.