“Nur für ein/zwei Nächte” 3 von 5 Sternen

Hotel Uzbekistan
4.0 von 5 Hotel   |   45 Musakhanov street, Taschkent 700047, Usbekistan   |
Nr. 18 von 36 Hotels in Taschkent
Bonn, Deutschland
“Nur für ein/zwei Nächte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir erleben hier ein klassiches russisches Intourist-Hotel, welches ein wenig aufgehübscht wurde, aber immer noch einen etwas überholten Charme ausstrahlt. Das Hotel finanziert sich vermutlich eher durch große Hochzeitsfeiern, die mehrmals pro Woche im riesigen Saal stattfinden. Die Zimmer sind grundsätzlich ok, wenn man auch direkt merkt, dass die Technik (Klima/Sanitär) in die Jahre gekommen ist und wahrscheinlich bei diesem Riesenhaus niemals wirtschaftlich überholt werden kann. Die Aussicht von den oberen Etagen ist super. Das Restaurant und die Bar im Top-Level sind wegen des schmuddeligen Aussehens und des Zigarettenqualms nur was für Hartgesottene. Die Lage ist top, nur ein paar Minuten in die Shoppingzone oder um Parks und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Metro direkt vor der Tür.

Zimmertipp: lieber hinten raus, dort ist keine Betonstruktur vorm Fenster und man kann zum Fernsehrturm schauen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

War 3 Nächte da,aber habe in Zentralasien schon besseres gesehen. Personal ungeschult,unfreundlich. Essen schmeckt ausgezeichnet (Wenn man etwas bekommt),aber ich fühlte mich nicht als Gast,sondern als " Angestellter " !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel stammt noch aus Zeiten der UdSSR, ist aber gut erhalten und gut geführt.
Die Zimmer sind großzügig. Das Essen ist bekömmlich. Die Lage ist sehr zentral.
Das Restaurant im Dachgeschoß bietet eine schöne Rundumsicht. Alter Zigarettenrauch ist noch immer allgegenwärtig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel Usbekistan ist von Größe, Design und Ausstattung her ein typisch russisches Hotel. Eben so, wie die Russen in den 70er Jahren gebaut haben. Wirkt heutzutage ziemlich verstaubt und unansehnlich.

Jedoch punktet das Hotel dafür bei anderen Merkmalen. So ist die Lage wirklich fantastisch, direkt am Timur Amir Platz – zentraler geht eigentlich nicht. Weiterhin wurde innen dann doch etliches renoviert und in Schuss gehalten – die Lobby sieht ganz brauchbar aus und auch die Zimmer sind ok. In den Zimmern haben mir Bad und WC sehr gut gefallen, wobei die Zimmer selbst ein bisschen klein ausfallen. Jedoch ist alles vorhanden, was man so braucht, und das auch noch halbwegs neu. Nett ist, dass die Zimmer einen Balkon haben und man von den oberen Stockwerken eine wirklich feine Aussicht auf Taschkent genießt.

Frühstück kann ich leider nicht bewerten, da mein Flug derart zeitig war, dass mir das Frühstücken nicht ermöglicht wurde. Sehr positiv sind mir die Angestellten in der Rezeption
aufgefallen, äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.

Noch ein Tipp: mein Zimmer war ganz oben (16. Stock). Die Aussicht war sehr schön, allerdings gab es in der Nacht meines Aufenthalts ein Erdbeben. Da wackelt es im 16. Stockwerk schon ganz ordentlich. Ich würde deshalb versuchen, ein Zimmer weiter unten zu bekommen.

Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis (60 Dollar fürs Einzelzimmer) stimmt, ich würde wieder hier buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Beim ersten Anblick ist man versucht zu denken - Gott, was ist das für ein Sowjet-Monster- aber hinter der etwas eigenwilligen Architektur (ein zweites Exemplar steht glaube ich in Kiew) verbirgt sich ein durchaus gutes Hotel. Die Zimmerflur-Wach-Babuschkas sind nach Hause geschickt und das Hotel ist renoviert worden. Die Rezeption ist nicht nur freundlich, sondern auch wirklich hilfsbereit, das Zimmer war groß und komfortabel, bequeme Betten, es gab sogar einen Kühlschrank. Leider ist der Park mit den großen Bäumen vor dem Hotel verschwunden, aber dafür kann das Hotel ja nichts.. Die Lage am Amur Timur ist Top, die Metro vor der Tür. Und jeder Fahrer kennt das Hotel, nach Hause kommen ist kein Problem. Das Frühstück war gut, weitere Gastro / Bars kann ich nicht beurteilen. Kurzum: Für den Preis absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel ist für Leute mit einem Interesse an der Sowjetmoderne ein echtes Highlight. Heute wirkt es natürlich etwas angestaubt, aber die Atmosphäre ist insgesamt doch sehr angenehm. Besonders der ältere englischsprachige Concierge ist unglaublich bemüht und scheint über beste Verbindungen zum Wohle seiner Gäste zu verfügen, um zum Beispiel selbst in ausgebuchten Restaurants noch einen Tisch zu buchen. Auch beim Organisieren eines englischsprachigen Fahrers, der zugleich auch kenntnissreicher Tourguide ist, hat er uns sehr geholfen. Das Zimmer war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Lage des Hotels ist gut, um auch zu Fuss einige der Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein großes Hotel aus der Sowjetischen Zeit – direkt auf dem Hauptplatz (jedoch nicht laut), neben der U-Bahn-Station Amir Temur. Die Zimmer sind mittelmäßig ausgestattet. Die Dusche ist unbequem, weil sie nicht nach unten, sondern fast waagrecht ausgerichtet ist. Internetverbindung war nur in der Lobby verfügbar. Auf der netten Seite, wurde uns das Frühstück bereits um 5.30 Uhr vorbereitet, wenn wir früh nach Flughafen mussten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 4 von 36 in Taschkent
Domina Shodlik Palace
Domina Shodlik Palace
Nr. 7 von 36 in Taschkent

Sie waren bereits im Hotel Uzbekistan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Uzbekistan

Anschrift: 45 Musakhanov street, Taschkent 700047, Usbekistan
Lage: Usbekistan > Tashkent Province > Taschkent
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Taschkent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Uzbekistan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Uzbekistan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uzbekistan Hotel Tashkent
Hotel Uzbekistan Tashkent Province/Taschkent, Usbekistan

Wenn Sie Hotel Uzbekistan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.