“Sehr schön” 5 von 5 Sternen

München
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Sehr schöner Tempel und sicher eines der Highlights in Colombo. Viele Statuen und Ausstellungsstücke. Wir musste auch Eintritt zahlen.

Aufenthalt April 2013

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Unten hat jemand etwas von Eintritt geschrieben - das stimmt nicht!
Sehenswert. Meine Erinnerung ist der Elefant, der sich mit dem Wasserschlauch selbst geduscht hat, der Wahnsinn ;)
Aber fast etwas mehr lohnt sich der "Seema Malaka Temple" kleiner aber auf dem Wasser.

Aufenthalt April 2013
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Navam Perahera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wer zum Vollmond im Februar in Colombo ist, sollte auf keinen Fall versäumen die Parade des Navam Perahera an sich vorbeiziehen zu lassen. 70 Elefanten, aufwändig gekleidet, unenldich viele Musik-, Akrobaten- und Tanzgruppen ziehen an dem staunenden Zuschauer vorbei. Ein absolutes Highlight!

Aufenthalt Februar 2013
“Eintritt für Touristen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Also ich reise seit 17 Jahren nach Sri Lanka und das ich außer in Kandy Eintritt für einen Tempel bezahlen muss, hat mich schon sehr erstaunt. Wie die Einheimische gehe ich dorthin mit Blumen, Öl und Räucherstäbchen, um mein Ritual zu machen und dann zahle ich da Eintritt. Da läuft doch irgendwas verkehrt ! Demnächst sollten in Europa die Kirchen auch Eintritt verlangen für die Asiaten, die bei uns Urlaub machen.
Leid tat mir auch der Elefant, der dort angekettet ist. Für was soll das immer gut sein. Glücklich wirkte dieser nicht. Ansonsten ist der Tempel sehr schön und sicherlich sehenswert.

Aufenthalt Januar 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerter Tempel mit Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben uns diesen Tempel angesehen, als wir in Colombo waren. Dieser Tempel ist nicht nur sehr schön, sonder beherbert auch eine kleine Sehenswürdigkeit. Es gibt hier nämlich einen Elefanten, dem der Besucher beim baden zusehen kann.

Aufenthalt Juli 2012