“Viel Charme, gut Lage mit toller Aussicht” 3 von 5 Sternen

Grand Oriental Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   2, York Street, Colombo 1, Colombo, Sri Lanka   |
Nr. 26 von 33 Hotels in Colombo
Berlin
“Viel Charme, gut Lage mit toller Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir verbrachten unsere ersten 2 Nächte in Sri Lanka in diesem zentralen, charmreichen Hotel in Colombo. Wir wurden herzlich vom Personal begrüßt, unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und auh sonst stets mit einem Lächeln empfangen. Die Zimmer sind Ok. Es war einigermaßen sauber. Etwas dunkel. Die A/C war leider schon älteren Baujahrs uns hat gnaz schön gerappelt.
Das Frühstück (8 $ extra)- Buffet mit viel Auswahl- gibt s im oberen Restaurant, von wo man auch die herrliche Aussicht auf den Hafen genießen kann.
Das Fort ist ein guter Ausgangspunkt zum Entdecken Colombos. Viele schöne alte Gebäude, manche sind bereits restauriert andere bedürfen dessen noch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Zimmer war abgewohnt, der Fußboden so dreckig, dass man trotz frisch gewaschener Füße nach 3 Schritten wieder schwarze Sohlen hatte... Es war sicherlich einmal ein tolles Hotel, aber mittlerweile ist es schon sehr schäbig. Das Personal an der Rezeption ist aber freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Das Grand Oriental ist ein historisches Hotel mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Es könnte zwar mittlerweile eine umfassende Renovierung vertragen - aber dann steht zu befürchten dass sich die Preise mindestens verdoppeln. Wir waren im Dez. 2010 für zwei Nächte im Chechov-Zimmer - eine sog. suite, in der schon der russische Autor gewohnt hatte, worauf stolz mit Fotos hingewiesen wird - und da gabs eigentlich nichts zu meckern... Sehr großes sauberes Zimmer, Blick auf den Hafen, Schreibtisch, Schminkspiegel, Sofa, TV, großes Bett, alles recht schön. Allerdings ist im ganzen Haus ein etwas seltsamer Geruch zu spüren - leicht modrig von der Feuchtigkeit der Regenzeit... das wird wohl in dem alten Hotel nie mehr rausgehen... Das Frühstücksbuffet war eines der besten unserer Reise, der Ausblick vom Frühstücksraum (letzter Stock) auf den Hafen ist auch sehr schön. Das Service in der Rezeption und den Restaurants ist ein wenig langsam (landesüblich), aber sehr freundlich und bemüht. Würden jederzeit wieder dort wohnen! (allerdings sollte man unbedingt darauf achten ein Zimmer mit Ausblick auf den Hafen zu bekommen...)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Oriental Hotel

Anschrift: 2, York Street, Colombo 1, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 26 von 33 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Oriental Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Oriental Colombo
Grand Oriental Colombo

Wenn Sie Grand Oriental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.