“erst Hölle dann Himmel” 3 von 5 Sternen

Colombo Courtyard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colombo Courtyard
4.0 von 5 Hotel   |   32 Alfred House Ave, Colombo 00300, Sri Lanka   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 7 von 34 Hotels in Colombo
Dresden, Deutschland
“erst Hölle dann Himmel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Meine Frau und ich haben 2 Tage in diesem Hotel verbracht und dabei Himmel und Hölle erlebt.

Als wir nach einer 3-stündigen Flugverspätung erst nachts 2.30 Uhr landeten wurden wir, wie vorher für 45 USD gebucht, von einem Fahrer des Hotels in einem sehr neuen + komfortablen Fahrzeug abgeholt und ins Hotel gefahren. Die Fahrt dauerte nur ca. 50 min da Colombo’s Straßen um diese Zeit fast leer sind.
Im Hotel angekommen bekamen wir dann das von uns für ca. 100 EUR / Nacht gebuchte „Deluxe Room“ Zimmer. Leider handelte es sich hierbei um ein Raucherzimmer obwohl wir ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer bestellt hatten. Auch waren wir etwas über die Lautstärke besorgt welche die draußen vorbeifahrenden einzelnen Fahrzeuge machten. Da wir aber zu müde waren, wollten wir zuerst schlafen und uns dann am nächsten morgen beschweren – ein großer Fehler.

Lage: Das Hotel liegt nicht wie hier von einigen anderen Nutzern beschrieben, ruhig an einer Straße. Es liegt direkt an DER Hauptstrasse Colombos!! Es wurde wohl im letzten Jahr von der Stadt beschlossen, die einstige Hauptstrasse zu teilen und diese ehemalige Seitenstrasse ebenfalls als Hauptstrasse (in nur einer Richtung befahrbar) zu nutzen. Folglich kann man hier in jedem Zimmer was nach vorn zur Strasse raus geht nicht mehr wirklich schlafen. Wer Colombos Verkehr, die lauten und immer hupenden Laster, Busse und Autos kennt, weiß was ich meine. Die ganze Nacht durch fahren hier Autos entlang und ab früh 4.30 Uhr kommt dann der Hauptverkehr – der Versuch zu schlafen: zwecklos!

Zimmer: Wir hatten das Zimmer 202, ein Raucherzimmer zur Strasse – eine ganz schlechte Wahl. Erst auf unsere Beschwerde am nächsten Morgen hin bekamen wir das Beste Zimmer was sie hatten: eine Suite nach hinten raus. Hier hörte man den Verkehr zwar immer noch aber wesentlich leiser. Da die Zimmer alle im Bad ein offenes Holzlamellen-Fenster haben, was neben Dreck, Staub eben auch den Schall ungefiltert hineinlässt können wir nur zu einem Zimmer hinten raus raten.
Die normalen Zimmer sind sonst relativ klein aber modern ausgestattet. Es ist alles vorhanden und machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es gibt einen Kühlschrank, TV, Telefon, Fön, freies Wi-Fi, Duschseife und Safe. Die Suite hingegen ist deutlich geräumiger und besteht aus insgesamt 3 Zimmern: Wohnzimmer mit Couch, Tisch und großem TV. Dem Schlafzimmer mit TV und einem eigenen iMac-PC – sehr schick und natürlich noch das Bad, auch in einer angenehmen Größe. Leider hat hier der Abfluss der Dusche nicht gut funktioniert, so dass man nach ein paar Minuten alles zum Überlaufen brachte, ich denke aber, das ist inzwischen behoben.

Essen/Restaurant: Das ist dem Hauptgebäude vorgelagert und direkt an der Hauptstrasse. Hier kann man dann auch sehen, wer & was den ganzen Lärm verursacht. Das Frühstück war gut und ausreichend. Es wurde a la Carte gebracht und man konnte auch einiges weg lassen bzw. mehr bestellen. Leider dauert diese Art von Frühstück jedoch immer länger, da alles nacheinander gebracht wird. Da sind 45min – 60min schnell vorbei.

Umgebung/ Ausflüge:
Da wir nach der zweiten Nacht gleich weiter in Richtung Süden sind, können wir hier nichts groß sagen. Als Tipp: wir hatten einen Taxiservice (Radiant Taxi 2556 556) für 8500LRK (ca. 50Euro) von Courtyard zu unserem Nächsten Hotel nahe dem Ort Galle im Süden (ca. 145km).

Fazit: Als Zwischenstation zum Ankommen bzw. als Nacht vor dem Abflug oder zum Shoppen für 2-3 Tage zu empfehlen, aber nur in der Suite. In einem normalen Zimmer zur Strasse liegend nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: unbedingt die Suite nehmen um Lärmbelästigung zu minimieren !!!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sauberes Designhotel mit tollem Restaurant und einem Außenpool zum Relaxen!!! Das Restaurant hat einheimliche und internationale Küche. Bei leckere Cocktails kann man den Abend nach einem stressigen Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Colombo Courtyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colombo Courtyard

Anschrift: 32 Alfred House Ave, Colombo 00300, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Nr. 7 von 34 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colombo Courtyard 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelsClick, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colombo Courtyard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Colombo Courtyard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.