“nicht nur toll” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 30 Hotels in Colombo
Zürich, Zurich, Switzerland
“nicht nur toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

sofern man im neueren Hotelteil untergebracht wird, ist es gut. Im alten Trakt macht man lieber beide Augen zu und die Nase mit. Also sofort ein Zimmer im neuen Teil verlangen! Der Preis ist einfach zu hoch für eine Absteige und sei das Zimmer noch so gross und hat phantastische Aussicht. Dann aufgepasst an der Reception. Es gibt da gewisse Herren, die klar auf Abzocke machen. Uns wollten sie für ein "early booking in" sage und schreibe 120 US Dollar abknöpfen. Pro Person 60. Und das obwohl wir erst am Nachmittag das Zimmer bezogen haben. Das Zimmer im alten Teil wollten wir ja nicht. Unsere Reaktion war wohl etwas heftig, jedenfalls war es ganz schnell absolut keine Thema mehr. Was beweist, wie krumm diese Tour war.
Ansonsten ist das Hotel tip top. Schöne Aussicht, nette Mitarbeiter (ausser Reception). Sehr zufrieden mit unserem Fahrer der zwei lange Fahrten mit uns machte. Gebucht über das Hotel. Er wusste sehr viel über sein Land zu erzählen und ist sicher und angenehm gefahren.
Achtung auf die Leute die ums Hotel streichen und den Touristen einen Bären aufbinden wollen. Die Tour geht so, dass sie im Hotel arbeiten und soeben auf dem Heimweg sind. Aber heute ist ein grosses Fest mit 50 Elefanten und schon ist ein Tuk Tuk da und man ist in einem Tempel wo man Eintritt zahlt etc. So lernt mans....

• Aufenthalt April 2013, Freunde

1.134 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hückeswagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein Muß wenn man in Sri Lanka ist. Das Haus hat Stil und unterscheidet sich wohltuend von den immer gleichen Häusern der Hotelketten. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber komfortabel.Der High Tea auf der Veranda mit Blick auf den Indischen Ozean ist umwerfend. Das Fisch-Buffet ist ok, aber nicht überragend. Ärgerlich ist, daß für Wifi bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Die modernen Zimmer befinden sich im Regency Wing. Zimmer seitlich oder direkt zum Meer, da die Str ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel befindet sich an traumhafter Lage am Strand von Colombo. Daher kann man über die schmuddeligen, etwas teuren Zimmer hinwegsehen. Die Teppiche und Vorhänge im ehemals ehrenwerten Haus sollten dringend erneuert werden. Ebenso die Badezimmer.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Station Colombo auf der letzten Station unserer Sri Lanka Reise sollte die Eindrücke abrunden. Das Falle Facebook, 1864 gegründet, lebt sehr von seiner für das Land besonderen Historie. Viele Teile sind noch original und erinnern Gut an die Kolonialzeit. Aber Achtung: Der erst vor 6 Jahren renovierte Südflügel lässt einiges an dem besonderen Flair vermissen. Die Zimmer sind kleiner und nicht in besserem Zustand. Die Weinbar + Restaurant dort allerdings sind an Ambiente und Qualität nur schwer zu überbieten. Und Herr Kern, der tamilische Manager, ist perfekt. Die Buffetschlachten auf der Terrasse zu allen Tageszeiten sind Geschmackssache.
Das Fall Facebook Green mit dem abendlichen Leben, das Fort und auch das Marktviertel sind natürlich bestens zu erreichen.
Mehr als zwei Tage allerdings gibt das Hotel nicht her.
Also alles in allem eine für das Land schöne Unterkunft - spätestens wenn das Shangri-La und das Hihatt in unmittelbarer Umgebung fertig sind sollte nochmals nachgelegt werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Moroges
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Die breiten, von Säulen umrahmten Stufen führen den Gast ohne störende Türen in eine wunderbar geräumige Hotelhalle, in der weder Klimaanlage noch Musikbeschallung ein Ärgernis bilden. Wir hatten eine Suite im "classic wing" mit Meerblick gebucht und wurden in ein stilvoll möbliertes Eckzimmer im 2. Obergeschoss geführt, von dem sich fünf Fenster zum Ozean und drei zum Galle Face Green öffneten (man konnte sie wirklich öffnen). Das Badezimmer war geräumig und rührend altmodisch und bot dabei alles, was man braucht. Auch über den Service kann man sich nicht beklagen, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wunderbar ist es, bei einem Drink über den gepflegten Garten hinaus auf das Meer zu blicken, dessen Brandung am Abend vorteilhaft beleuchtet wird. Dass das alles seinen (etwas hohen) Preis hat, muss man in Kauf nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Zum Abschluss unserer 3-wöchigen Sri Lanka Reise verbrachten wir die letzte Nacht in diesem Hotel. Wir hatten uns für ein Zimmer im renovierten Regency Wing entschieden.
Der Checkin war langwierig und unprofessionell. Obwohl 4 Personen hinter der Rezeption standen, schien nur eine Person zu arbeiten. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort mit der Bemerkung abgelehnt, das Hotel sei komplett ausgebucht.
Das Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich mit großem Bad mit Dusch und Badewanne und ausreichend Ablageflächen. Es war offensichtlich frisch renoviert. Es lag allerdings zur Straßenseite.
Gegen 16:00 Uhr fanden wir uns zum Hightea ein. Wir ergatterten noch einen der letzten freien Tische. Ein großes, umfangreiches Buffet erwartete uns. Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, begannen Arbeiter unmittelbar vor unserem Tisch mit dem lautstarken Abbau eines großen Festzeltes. Die angepriesene schöne Atmosphäre war damit dahin. Der Hightea wurde musikalisch begleitet durch einen Saxofonisten. In der Spielpause wurde mit lauten Bum-Bum-Bässen offensichtlich die Soundanlage des Nachtclubs getestet.

Da wir am nächsten Morgen früh aufstehen mussten, um unseren Flieger zu erreichen, waren wir bereits um 21:00 Uhr im Bett. Die Nachtruhe wurde bis ca. 24:00 Uhr durch den Straßenlärm vor dem Hotel begleitet, ab 24:00 Uhr bis 04:00 Uhr morgens dröhnten die o.g. Bässe des Nachtclubs.

Insgesamt erinnerte die Atmosphäre des Hotels eher an eine Bahnhofshalle als an ein luxuriöses, gediegenes Traditionshotel. Man versucht hier offensichtlich zu viele Veranstaltungen und Gäste gleichzeitig in dieses Hotel hinein zu pressen. Dafür erscheint der Preis nicht angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage: direkter Zugang zum Strand,bzw Strandpromenade.
Der Altstadtkern,'pettah' bequem zu erreichen.
Das Hotel hat den Kolonialstilcharme, in manchem abgewohnt, Bad ist sehr gewöhungsbedürftig,
großzügige,angenehme Räumlichkeiten.
Sehr gutes Büffet, netter, ansprechender Restaurantbereich, Außenterrasse super.
Preis-Leistungsbverhältnis :angemessen.

Zimmertipp: nicht an der Straßenseiten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Nr. 13 von 30 Hotels in Colombo
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Travelocity, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Galle Face Hotel Colombo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.