“Bahnhofshalle statt Traditionshotel” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 36 Hotels in Colombo
Dresden, Deutschland
“Bahnhofshalle statt Traditionshotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Zum Abschluss unserer 3-wöchigen Sri Lanka Reise verbrachten wir die letzte Nacht in diesem Hotel. Wir hatten uns für ein Zimmer im renovierten Regency Wing entschieden.
Der Checkin war langwierig und unprofessionell. Obwohl 4 Personen hinter der Rezeption standen, schien nur eine Person zu arbeiten. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort mit der Bemerkung abgelehnt, das Hotel sei komplett ausgebucht.
Das Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich mit großem Bad mit Dusch und Badewanne und ausreichend Ablageflächen. Es war offensichtlich frisch renoviert. Es lag allerdings zur Straßenseite.
Gegen 16:00 Uhr fanden wir uns zum Hightea ein. Wir ergatterten noch einen der letzten freien Tische. Ein großes, umfangreiches Buffet erwartete uns. Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, begannen Arbeiter unmittelbar vor unserem Tisch mit dem lautstarken Abbau eines großen Festzeltes. Die angepriesene schöne Atmosphäre war damit dahin. Der Hightea wurde musikalisch begleitet durch einen Saxofonisten. In der Spielpause wurde mit lauten Bum-Bum-Bässen offensichtlich die Soundanlage des Nachtclubs getestet.

Da wir am nächsten Morgen früh aufstehen mussten, um unseren Flieger zu erreichen, waren wir bereits um 21:00 Uhr im Bett. Die Nachtruhe wurde bis ca. 24:00 Uhr durch den Straßenlärm vor dem Hotel begleitet, ab 24:00 Uhr bis 04:00 Uhr morgens dröhnten die o.g. Bässe des Nachtclubs.

Insgesamt erinnerte die Atmosphäre des Hotels eher an eine Bahnhofshalle als an ein luxuriöses, gediegenes Traditionshotel. Man versucht hier offensichtlich zu viele Veranstaltungen und Gäste gleichzeitig in dieses Hotel hinein zu pressen. Dafür erscheint der Preis nicht angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage: direkter Zugang zum Strand,bzw Strandpromenade.
Der Altstadtkern,'pettah' bequem zu erreichen.
Das Hotel hat den Kolonialstilcharme, in manchem abgewohnt, Bad ist sehr gewöhungsbedürftig,
großzügige,angenehme Räumlichkeiten.
Sehr gutes Büffet, netter, ansprechender Restaurantbereich, Außenterrasse super.
Preis-Leistungsbverhältnis :angemessen.

Zimmertipp: nicht an der Straßenseiten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Dringend renovierungsbedürftiges Kolonialhotel. Zimmer im Classic Wing sind nicht zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sind die Room Service und Bar-Preise auf einem niedrigen Niveau.

Sofern in den Zimmern, im Restaurant sowie den Außenanlagen investiert wird, kann man auch den Preis für das Haus bezahlen.

Alternativ bietet sich das Cinneman Grand oder das Hilton an.

• Aufenthalt Dezember 2012
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Auf meiner Geschäftsreise verbrachte ich eine Nacht im Galle Face Hotel in Colombo. Das Hotel bietet verschiedene ZimmerKategorien an. Ich hatte im Regency Flügel gebucht. Dort sollen wohl die besseren Zimmer sein. Im gesamten Haus weht der Wind der Geschichte. überall stößt man auf kleine Denkmäler, Fotos und Gegenstände, die auf berühmte Gäste dieser altehrwürdigen Residenz hinweisen.
Auch wenn die Zimmer nicht mehr dem intnationalen 5 Sterne Standard entsprechen, ist dieses Hotel für all diejenigen empfehlenswert, die ein historisches Ambiente dem Einerlei eines Kettenhotels vorziehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Diese Kritik bezieht sich auf den „Classic Wing“: Dieses Hotel polarisiert: Wer sich an abblätternder Farbe, an bröckelndem Putz, an alten Badezimmereinrichtungen stört, der wählt besser ein anderes Hotel. Wer sich gerne in alte Zeiten zurückversetzen lässt, der wird dem Charme dieses Hotel geniessen. Das Hotel strahlt – zusammen mit den Angestellten - Würde und alte Eleganz aus. Die Zimmer sind gross und mit altem Mobiliar zweckmässig eingerichtet. Die Ausblicke aufs Meer oder auf Galle Face Green sind atemberaubend. Frühstücks- und Abendbuffet sind üppig und lecker. Im Hotel finden viele Hochzeiten statt. Auch hier gilt: Wer die Farbenpracht, die Fröhlichkeit solcher Veranstaltungen zu schätzen weiss, ist hier am richtigen Platz. Wer sich hingegen am Lärm solcher Anlässe stört, der möge eine andere Bleibe suchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir verbrachten zu Beginn unserer Rundreise zwei Tage in diesem fantastisch gelegenen Hotel. Das Zimmer war sauber und in traditionellem Stil gehalten. Jeden Morgen erhielten wir die Tageszeitung. Punkto Essen gab es nichts auszusetzen. Dass Buffet war vielfaeltig und die Gerichte waren gut. Zu empfehlen ist ein Drink zum Sonnenuntergang auf der Terrasse: ein wirkliches Highlight.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Waren zuletzt vor 7Jahren dort.
Nach wie vor ein tolles Hotel.
Zimmer mit Blick zum indischen Ozean ist sehr zu empfehlen.
Sehr gutes Frühstück.
Besonders zu empfehlen ist der High tea ab 16.00.
Wenn man eine andere Kategorie bucht unbedingt auf Ocean view hinweisen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Galle Face Hotel Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galle Face Hotel Colombo

Anschrift: No. 2, Galle Road, Colombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Colombo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 36 Hotels in Colombo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galle Face Hotel Colombo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galle Face Hotel Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Galle Face Hotel Colombo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.