“Platz sehr gut- Caddies naja” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 48 Sehenswürdigkeiten in Colombo
Art: Golfplätze
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Platz sehr gut- Caddies naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir wollten vom Hotel aus eine Teetime reservieren, was aber leider nicht möglich war, da niemand den Anruf beantwortet hat, aber wir versuchten es trotzdem. Als wir ankamen meinte der Herr im Proshop dass man heute als Gast spielen könne. Dann ging es zum Kassier wo man nur die Green Fees und die Schläger mit Karte bezahlen kann, aber die Caddies muss man Bar bezahlend und man benötigt einen Ausweis um zu spielen!!!!! Die Driving Range ist von Matten, welche um einiges besser sind als in Europäischen Golfclubs. Dort warten schon die Caddies. Diese sind sehr freundlich und können gut Englisch. Die von meinen Eltern trugen sogar die Handtasche und den Rucksack. Der Caddie meiner Mutter konnte auch gut die Greens lesen, nicht so meine. Sie konnte das überhaupt nicht, wenn das Green nach links fiel meinte sie dass der Ball nach rechts gehen wird.... Bei Schlägen die man unter den Ästen spielen musste meinte sie weiterhin dass das S oder P eine gute Wahl sei. Bei der 9 meinte ich dass ich das 9 nehme, sie redete es mir aber aus das dies viel zu lang sei. Deshalb nahm ich das 9er und lag 13 Meter vor dem Green. Als ich dann auf dem 14. Loch 2 Meter vom Green im Rough lag und das 3er Holz verlangte stieß ich auf vollkommene Verwunderung und Misstrauen, dies beantwortete ich aber indem ich diesen 15 Meter Putt einlochte.
Die Caddies sind mit 100 RB in der Pause und 1000RB nach der Runde sehr zufrieden und die Ballsucher freuen sich sehr über 100RB. Als Urlauber muss man keine Bälle mitnehmen, da man im Proshop Pensa prov1 und zstar um 70-150 RB pro Ball kaufen kann. Einziger Störfaktor ist dass die Caddies nach der Runde sich nicht um die Schläger kümmern sondern ein anderer Caddie der dann sehr aufdringlich Geld verlangt. Ich finde dieser Service bei 1800 RB beinhaltet sein in einem Land wo das Durchschnittseinkommen bei 850RB liegt.
Weiters sind die Greens auf den 2. 9 Löchern viel viel besser als auf den 1., diese werden aber auch schon neu hergerichtet, weshalb man derzeit auf einer Art Wintergreen spielt.

Aufenthalt August 2013

Zorneding, Deutschland
“Erlebnisgolf in Colombo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Interessanter Golfplatz inmitten Colombo. Eisenbahn und Strasse queren, schöner alter Baumbestand, helfende Caddys (freuen sich über mitgebrachte Golfschuhe).
Tolle Terasse zum Sitzen und Geniessen im Colonia- Style. 'no woman no dog' gilt hier nicht mehr, auch Frauen sind willkommen. Essen ok, Bedienung freundlich.

Aufenthalt Juli 2011