“zweckmässig” 3 von 5 Sternen

Nr. 31 von 43 Hotels in Ulan Bator
Bern
“zweckmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Wer sich über dieses Hotel beklagt, legt westliche Massstäbe an! Es gibt in UB Hotels, welche diesen Anforderungen genügen: eine Uebernachtung kostet dann auch entsprechend mehr.
Das Zaluuchuud Hotel ist eine mongolische Unterkunft. Entsprechend sollte man die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen.
Die Betten sind hart, wie in der Mongolei üblich.
Der Lärm draussen ist typisch für eine Grossstadt: ständig Verkehr, lautes Geschreie in den frühen Morgenstunden. Immerhin halten die Fenster einen Teil des Lärms wirksam ab.
Das Personal macht, was es muss, mehr nicht (die Zeit vor der Wende lässt grüssen).
Die sanitären Anlagen gehen knapp durch: wenn die Warmwasserversorgung im Quartier ausfällt, gibts bei den angeschlossenen Duschen auch kein Warmwasser. Hie und da wird der Strom für ein ganzes Quartier abgestellt, dann funktioniert die Warmwasseraufbereitung direkt bei Dusche auch nicht mehr.
Reklamationen werden vom Personal nicht ernst genommen, es werden Ausflüchte gesucht und Unwahrheiten verbreitet. Ich musste energisch bei der Managerin vorsprechen, bevor man mir ein anderes Zimmer gab, in dem ich warm duschen konnte (nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Steppe ohne Dusche).
Das Frühstücksbuffet ist mager und halb westlich, halb asiatisch.
Mongolische Gäste scheinen mit dem Gebotenen zufrieden zu sein, für komfortverwöhnte Westler sieht das natürlich anders aus.
Ich empfehle dieses Hotel allen Touristen welche eine originale Begegnung mit dem mongolischen Alltag in UB suchen.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Zaluuchuud Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zaluuchuud Hotel

Anschrift: Baga Toiruu-43 | Sukhbaatar, Ulan Bator, Mongolei
Lage: Mongolei > Ulan Bator
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 31 von 43 Hotels in Ulan Bator
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zaluuchuud Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zaluuchuud Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.