“Nice guesthouse in quiet area” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Manoly

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vientiane suchen?
Villa Manoly
Villa Manoly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
29 Ban Phiawat, Vientiane, Laos   |
Linz, Österreich
“Nice guesthouse in quiet area”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Dieses nette Guesthouse in einer alten Kollonial Villa mit modernem Anbau sicher schon noch bessere Zeiten gesehen. Es ist sauber, nett eingerichtet mit Holzmöbeln, tlw. aus den 1920er Jahren. Der tropische Garten mit swimming pool lädt ei zum Verweilen leider auch eine Vielzahl von Mosquitos die es auch in unserem Zimmer gab. Der humorvolle Rezeptionist brachte auf Bitte gleich eine Sandalholzstange zum abbrennen. Vermutlich war alles früer in noch besserem Zustand und dann sicher auch teurer. Für 35,- USD ein Eedgeschoßzimmer im Neubau ist dieses Haus sicher wert.
Die Lage ist schon etwas ausserhalb des Zentrum, ca. 15 min zu Fuß zugehen. Es gibt in der Nähe keine Tuktuks mehr und auch keine Restaurants. Es eignet sich daher sicher für ein paar gemütliche Tage oder mehr in Vientiane, ist aber für eine Einzelnacht auf der Durchreise weniger praktisch. Der Tuktuk fahrer hierher kannte das Haus wohl nicht und wollte in eine ganz falsche Richtung fahren! Den Preis mußten wir erst von 30k KIP pP auf wenigstens 15k KIP pP herunter handeln. Wichtig wäre den Ortsteil zu sagen der gleich heißt wie der Tempel auf der anderen Straßenseite:: BAn Phia Vat.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich verweise hier auf meine Bewertung des Don Chan Palace Hotels in Vientiane, nachdem meine Kollegin und ich dort nach eine Nacht sofort ausgecheckt haben sind wir in die Villa Manoly umgezogen, da diese das nächstgelegene guesthouse ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer gross und sauber. Allerdings kann das hotel nicht mit extras punkten, z.B. gibt es kein Internet, das Frühstück ist sehr einfach (Baguette mit Marmelade und ein bisschen Obst und Kaffee). Weiterhin negativ für Touristen ist die Lage etwas abseits vom Zentrum. Etwa 20min laufen bis zum Zentrum. Für Leute die es gerne ruhig haben, ist es ideal. Für Backpacker eher ungeeignet da nicht ganz billig (35USD/Nacht), und nicht zentral, es gibt auch kein Restaurant in unmittelbarer nähe, d.h. man muss immer ein Tuktuk nehmen. Meine empfehlung hier ist sich eher im Zentrum umzusehen wo es Gueshouses en masse gibt!
Viel Spass in Laos!

Nr. 5 von 82 in Vientiane
Dream Home Hostel 2
Dream Home Hostel 2
Nr. 1 von 65 in Vientiane

Sie waren bereits im Villa Manoly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Manoly

Anschrift: 29 Ban Phiawat, Vientiane, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Nr. 7 von 65 Sonstigen Unterkünften in Vientiane
Hotel Villa Manoly Vientiane
Villa Manoly Hotel Vientiane

Wenn Sie Villa Manoly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.