“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mixay Paradise

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vientiane suchen?
Mixay Paradise
Mixay Paradise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Th Francois Ngin, Vientiane, Laos   |
Nr. 16 von 181 Pensionen in Vientiane
Winterthur, Schweiz
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Mixay ist ein gut durchorganisiertes, relativ grosses B&B, das mit vernünftigen Zimmerpreisen und vor allem der guten Lage besticht.

Das Zimmer war sauber und hatte AC und Ventilator. Ein bisschen eng wars bei uns. WiFi war gratis und das Signal gut.

Das Frühstück (im Preis inklusive) war ausgezeichnet.

Das Management war freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist super, vieles ist innert Gehdistanz erreichbar.

Empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014, Freunde

• Thai zuerst
Breitenbach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir kamen wieder ein Mal ohne Reservierung in die Stadt.

Mixay Paradise konnte uns ein kleines dunkles Zimmer anbieten, hinter der Küche - wieder mal eines ohne Fenster.

Das Zimmer war sauber, die Dusche ok.
Das Manko war, dass wir, wenn wir zum Zimmer wollten, eigentlich durch die Küche mussten.

Das Service war ausgezeichnet. Die Rezeptionisten buchten uns Busse und reservierten uns die Unterkünfte der folgenden Tage.

Das Frühstück war für asiatische Verhältnisse sehr gut!
Der Preis war auch ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das hostel mag ja nett und sauber sein, und auch wenn viele hilfsbereite leute da sind, hat man von kulanz noch nichts gehört. Habe alleine ein doppelzimmer genommen, vollen preis bezahlt, aber nur für eine pereon frühstück bekommen. Nachlass am nächsten tag: fehlanzeige. Überteuert ist es eigentlich sowieso etwas.
Davon abgesehen kommt man sich durch hunderte kameras, auch im aufzug, ziemlich beobachtet vor. Von hausregeln und verboten die die wände bepflastern mal ganz zu schweigen.
Aber es ist sauber, und ansonsten ganz ok. Aber die wollen auch nur euer geld.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Mixay Paradise liegt günstig im Traveller-Viertel von Vientiane und ist eigentlich eher ein kleines Hotel als ein Guesthouse. Dafür ist es also mit einem Zimmerpreis von 115.000 Kip pro Nacht inkl. Frühstück schon wieder recht günstig. Der Preis ist übrigens in der Nebensaison verhandelbar. Auf jeden Fall ist ein kleiner Rabatt drin. Es gibt ungewöhlich viel Personal, die alle sehr freundlich sind. Die meisten sprechen Englisch.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, jedoch mit eigenem Bad, Warmwasser und Fan oder AC (je nach Preis). Es gibt einige Zimmer ohne Fenster nach außen. Diese haben nur ein Fenster zum Gang. Von 9 Uhr bis 23:30 steht kostenlos Wifi zur Verfügung. Die Verbindung ist sowohl in der großen Lobby als auch in den Zimmern sehr gut.
Frühstück gibt es als Büffet im Lobbybereich. Meistens gibt es noch ein kleines Extra, wie laotische Nudelsuppe oder ähnliches. Man muß sich allerdings vorher immer einen Coupon holen, was recht umständlich ist, wenn man schon für mehrere Tage im voraus bezahlt hat, da die Coupons nur jeden Tag einzeln ausgegeben werden. Ab und zu wird man mit einem Coupon für Kaffee und Kuchen am Nachmittag überrascht. Sehr angenehm.
Grundsätzlich ist es hier pieksauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt, auch wenn man seinen Schlüssel beim Verlassen des Hotels nicht am Empfang abgibt. Die Wäsche wird hier zum Standardpreis von 10.000 Kip je Kilogramm sehr gut gewaschen und ist am Abend bereits wieder abholbereit.
Da ich mehrfach gelesen habe, daß Vientiane die Hauptstadt der Bettwanzen sein soll, will ich hier nochmal darauf hinweisen, daß die Matratzen sehr gut sind und es auch unter dem Bett pieksauber ist.
Wer will kann hier auch direkt seine Weiterreise in andere Landesteile oder ins Ausland organisieren lassen. Visaservice wird ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Mixay Paradise verfügt über einen recht grossen Lobbybereich, in dem wifi zur Verfügung steht. Von dort aus gelangt man per Aufzug oder Treppe in die verschiedenen Stockwerke des Hotels. Die Zimmer sind klein, jedoch mit Klimaanlage und eigenem Bad ausgestattet und sauber. Es gibt jedoch eine seltsame Handtuch- und Bettwäschepolitik: Es ist eine Strafe von ca. 20 US Dollarn zu zahlen, wenn sich nicht entfernbare Flecken auf der Wäsche befinden. Ich empfehle daher, die Hotelwäsche beim einchecken sofort zu kontrollieren, da sich auf einem unserer Handtücher nämlich bereits ein hartnäckiger Fleck befand. Das Personal arbeitet effizient, jedoch unpersönlich, es ist eben ein Hotel und kein Gasthaus. Ein Wäscheservice ist vorhanden und nicht teurer als die Wäschereien auf der Strasse. Das Buchen von Anschlussbustickets ist hier günstiger als in vielen anderen Hotels/Agenturen. Zwischen 08.00 und 11.00 Uhr morgens dürfen die Lobbytische nicht mit Laptops benutzt werden, da dann Frühstückszeit ist. Die Zimmer sind mit oder ohne Frühstück buchbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Arriach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel.
Zimmer werden täglich gereinigt.
Betten sind gut ausgestattet.
Personal ist freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Zimmer zur Straße haben einen sehr schönen Ausblick auf einen Tempel.
Die Lage ist erstklassig nahe des Flussufers und doch ruhig.

Tolles Preis- Leistungs- Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Das Bett ist riesig und sehr bequem! Anfangs fühlten wir uns nicht besonders willkommen, aber nachdem wir eine Woche blieben hat sich unsere Sicht geändert. All die Regeln, die schon in den anderen Bewertungen erwähnt wurden, wurden meiner Meinung nicht zum Spass aufgehängt, sondern, weil es für manche Reisenden scheinbar nicht normal ist, sich angemessen zu verhalten. Die einzig Eigenartige war, dass man 1000Kip für die Gepäcksaufbewahrung zahlt, und 50000 als Deposit, falls das Gepäck gestohlen wird. Allerdings haben wir zweimal unser Gepäck dort gelassen (bei der Anreise und vor der Abfahrt) und mußten nichts zahlen. Das Personal ist sehr zurückhaltend, aber nicht unfreundlich, dafür aber sehr unorganisiert. Es hat dreimal geheißen, dass wir in ein anderes Zimmer wechseln müssen, oder ganz ausziehen, aber nachdme wir schon auschecken wollten, sagten sie, dass wir unser Zimmer behalten könnten.
Wir haben hier auch Tickets nach Vang Vieng erhalten, die um 5000Kip billiger waren als die normalen Bustickets und die Fahrt war auch mehr als okay.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Mixay Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mixay Paradise

Anschrift: Th Francois Ngin, Vientiane, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Nr. 16 von 181 Pensionen in Vientiane
Mixay Paradise Hotel Vientiane

Wenn Sie Mixay Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.