“Sauber und billig (für Geschäftsreisende)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Souphaphone Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vientiane suchen?
Souphaphone Guesthouse
Souphaphone Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
145, Ban Wat Chan | Chanthabouly District, Vientiane, Laos   |
Nr. 9 von 168 Pensionen in Vientiane
Kandern, Deutschland
“Sauber und billig (für Geschäftsreisende)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Vor etwa drei Jahren, bin ich schon einmal in diesem Guesthouse, zufälligerweise im gleichen Zimmer abgestiegen. An der peniblen Sauberkeit hat sich nichts geändert, das Internt jetzt zwar angeblich verfügbar, de facto aber nicht funktionierend ist die einzige Änderung. Nach wie vor empfiehlt es sich das Café um die Ecke für den Internetgebrauch zu nutzen. Das Frühstück wird nur auf Nachfrage angeboten. Ich habe es nicht getan, aber bei meinem letzten Besuch war es schon nicht der Rede wert gewesen. Der Empfang ist landesuntypisch eher kühl. Wie die vielen Rucksäcke beim Empfang zeigen sind etwas wohlhabendere Backpacker die Klientel. Ein etwas späteres Checkout, bspw. für den Abendflug nach Bangkok ist möglich, kostet aber gleich einen vollen Tag. Teuer ist das mit 25$ allerdings nicht und insgesamt ist das Souphaphone eine gute und preiswerte Alternative auch für den Geschäftsreisenden.

• Aufenthalt November 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren auf einer 3-woechigen Rundreise durch Laos und Kambodscha und dabei auch zweimal in Vientiane. Beim ersten Mal waren wir im Vayakorn Inn; dieses war dann aber ausgebucht, so dass wir auf das Souphaphone Guesthouse ausgewichen sind.
Prinzipiell gibt es am Souphaphone Guesthouse nichts auszusetzen (saubere Zimmer, ruhig, warmes Wasser, Klimaanlage, Fernsehen, Wifi in der Lobby), allerdings haben wir uns nicht wirklich willkommen gefühlt. Überall gibt es Aushänge was verboten ist, welche Regeln einzuhalten sind etc. zudem haben Zusatzleistungen wie eine zweite Bettdecke extra gekostet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Sehr zentral gelegen aber ruhige Unterkunft. Sehr nettes entgegenkommendes Personal. Das man die Zimmer im Voraus in Bar bezahlen musste hat uns nicht gestört.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Das ganze Haus ist sehr gepflegt.
Für Fusskranke könnte der fehlende Fahrstuhl ein Problem darstellen.
Wir können dieses Haus jedenfalls absolut empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Phuket, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Ich war 4 Tage in Vientiane in diesem Guesthouse untergebracht, bezahlte pro Tag nur 25$. Mit dem Taxi in nur 10 Minuten von der Thaiembassy entfernt, viele gute und preiswerte Restaurants waren in unmittelbarer Naehe, auch das schoene Internetkaffee 'true coffee' und die french bakery fuer Fruehstuecks waren in wenigen Gehminuten erreichbar.

p.s. zu viele backpackers sind in der Stadt unterwegs. Das ist ein Typus von Reisenden, die das Vientiane in ein paar Jahren uebervoelkern wird. Konsequenz daraus wird sein, dass die Preise angehoben werden, weil dann backpackers nicht mehr kommen. Im guesthouse nahm ich diese aber nicht wahr. Die hatten wohl einen anderen Tagesrhythmus als ich.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Guesthouse liegt an einer ruhigen Strasse gegenüber einer Tempelanlage und besticht mit geräumigen, sauberen Zimmern mit schönem Holzboden. Unbedingt nach Nichtraucherzimmer fragen, da es auch Raucherzimmer gibt, die recht unangenehm riechen. Verlangt Vorauszahlung in bar. Kein Lift und entgegen der Notiz im Reiseführer auch kein Frühstück, insgesamt aber eine sehr angenehme Unterkunft.
Zu empfehlen ist gleich ein paar Häuser weiter das Rest. Makphet, wo Strassenkinder ausgebildet werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Souphaphone Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Souphaphone Guesthouse

Anschrift: 145, Ban Wat Chan | Chanthabouly District, Vientiane, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vientiane
Nr. 9 von 168 Pensionen in Vientiane
Souphaphone Guesthouse Hotel Vientiane

Wenn Sie Souphaphone Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.