“Leckeres Essen, erfreuender Besuch” 5 von 5 Sternen

Makphet Restaurant
Sethathirat Rd | Chanthabouly District, Vientiane 01000, Laos
021 260587
Preisbereich: USD 5 - USD 10
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Schweiz
“Leckeres Essen, erfreuender Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das sowieso schon sehr leckere Essen schmeckte uns gleich doppelt so gut, als wir den lernfreudigen und aufmerksamen Jugendlichen bei ihrer Arbeit beobachteten. Eine solche Institution, welche Jugendliche mit einem schwierigen Hindergrund ausbildet, ist ein Hoffnungsschimmer im immernoch armen Laos. Sehr zu empfehlen!

Hội An, Vietnam
“Teuer und auf keinen fall so gut wie Friends in pnom phen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach dem wir im "Friends" Restaurant in pnom phen waren, welches uns sehr begeistert hat, dachten wir uns probieren wir doch das Schwester lokal in Vientiane aus. Fazit: noch teuerer, essen unkreativ, überwürzt und mangelhafte Qualität beim Fleisch. Wir wissen es ist ein ausbildungsrestaurant, aber nach dem wir 4 mal nach der Rechnung gefragt haben und uns keiner verstand musste schließlich der Manager kommen, da er anscheinend der einzige im Laden war der englisch konnte.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Goldau, Schweiz
“Sehr gut, aber nicht überragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Essen war sehr gut, aber nicht überragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stufen wir als gut ein. Das ambiente hat uns gut gefallen & der service war ebenfalls gut. Besonders empfehlenswert sind die saisonalen fruchtsäfte (wir hatten roten hibiskus mit yoghurt), obwohl diese etwas teuer sind.

Düsseldorf, Deutschland
“Raffinierte Küche und tolles Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wenn man in Laos einmal etwas raffiniertere lokale Küche probieren möchte, ist dies sicherlich der richtige Ort. Es gibt klassische laotische Gerichte, die kreativ abgewandelt werden. Es lohnt sich auch die Cocktails zu probieren - unser Pink Pearl Diaquiri war ein Genuss. Die Bedienungen sind sehr freundlich und bemüht, aber auch noch relativ unsicher, den es sind Straßenkindern denen man eine Ausbildung ermöglicht. Man sollte auf jeden Fall reservieren, besonders wenn man an einem der wenigen Tische auf der Terasse sitzen möchte. Einziger Wermutstropfen für uns waren die leichten Magenprobleme, die wir am nächsten Tag hatten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Great concept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Sehr nettes kleines Restaurant. Tolle Speisekarte - Super gutes essen - einfach aber sehr gut- nette Atmosphäre -sehr netter Service - aber am besten ist die Idee dahinter - Straßenkinder werden dort ausgebildet und arbeiten mit - mit hat es Super gefallen

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente