“Zimmer ohne Ausblick” 3 von 5 Sternen

15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 20 von 201 Hotels in Phnom Penh
“Zimmer ohne Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel hat zwar eine schöne Aussenanlage und einen guten Pool, das erhaltene Zimmer war im Gegensatz dazu eher dürftig: Fenster gegen den Aussenflur sowie eine Wand, die Klimaanlage hatte Mühe das Zimmer bei den heissen Aussentemperaturen zu kühlen, aber es hatte WLAN und ein Mückennetz am Bett. Letzteres liess sich aber nicht dicht schliessen, sodass es eigentlich nutzlos ist.
Das Restaurant bot ein leckeres Mittagessen an, die Lunchbox fürs Frühstück, die wir erhalten hatten, weil wir sehr früh zum Flughafen mussten, bot zwar einiges, leider auch verfaultes Obst.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegendes Hotel mit Innenhofpool im netten Ambiente. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und Blick auf Wat Langka. Das Frühstück war sehr lecker und wir haben uns dort sehr willkommen und wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Modernes Design, tolles großes Zimmer mit Balkon, Ausblick auf den Wat Langka und ein riesen Badezimmer! Zum Entspannen und wohlfühlen bestens geeignet und sehr zu empfehlen, auch aufgrund der guten zentralen Lage in Phnom Penh. Das Personal war sehr zuvorkommend, engagiert, mit guten Englisch-Kenntnissen und immer mit Ideen und Tipps, aber auch interessiert wie einem was wie gefallen hat, um dies anderen Touristen zu empfehlen usw.
Sehr gut gefallen hat uns auch die ökologische Ausrichtung des Hotels in Richtung Nachhaltigkeit!
Schweren Herzens sind wir wieder abgereist

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Im Mai zogen wir in in die Villa Langka ein, waren vom Hof mit Pool sehr angetan. Wie anfangs immer bei Ankunft in einer Stadt buchten wir die Villa im Internet, hatten die guenstigsten Zimmer für umgerechnet 40Euro.
Diese entpuppten sich als extrem klein mit offenem Badezimmer, so daß man auf dem Thron nicht unbeobachtet sein konnte. Ein paar Ikea Regale sollten uns beim Auspacken helfen, allerdings ist für zwei Koffer nicht genug Platz im Zimmer. Der Schrank stand dafür dann nur im Weg und der Tresor war nicht mal an der Rückwand befestigt, den hätte man als Ganzes gleich mitnehmen können. Schwach!
Ansonsten war das Hotel sauber, der Poolbereich war relativ einladend, Frühstück war jetlagfreundlich bis 11 Uhr zu haben.
Personal war sehr freundlich, jedoch für den Preis war in PhnomPenh besseres zu erwarten. Daher zogen wir danach in das Monument Hotel zwei Straßen weiter. (Bericht folgt)
Angenehm zentral gelegen, das Victory Monument ist ein guter Ausgangspunkt für die Stadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

In (fast) zentraler Lage gelegenes, ruhiges, nettes kleines Hotel. Die üppigen Grünpflanzen und der zentrale Pool verstärken die angenehm entspannende Atmosphäre. Zumindet die im Ergeschoss gelegenen Zimmer sind funktionell eingerichtet, ausreichend groß (gilt auch für das Bad) und komplett ausgestattet. Das Personal freundlich, das Frühstück ein sehr erfreuliches Erlebnis (im Zimmerpreis inkludiert). Die Auswahl an Getränken und kleinerer Speisen auch am Abend ausreichend, sodass man sich nach einem anstrengen Besuchstag im lebhaften Phnom Penh auch abends noch gerne bei einem Drink im Freien oder in den offenen Arkaden entspannen kann.
Mit den vor dem Hotel in ausreichender Zahl wartenden Fahrradrikschas ist man rasch im lebhaften Zentrum bzw. an der Flusspromenade.
Schade, dass im Hotel auch für Konsumationen die Rechnung nur in US-Dollar gelegt wird, will man in der Landeswährung zahlen, so wird mit einem sehr ungünstigen Umrechnungskurs umgerechnet, als ob man in einer Fremdwährung zahlen wollte.

Phnom Penh war ein etwas enttäuschender Einstieg in unsere 16-tägige Kambodscha-Laos Rundreise - aber vielleicht lag es auch nur am Unvermögen unserer Reiseführung (von One World - Reisen mit Sinnen, gemeinsam mit "Zeit Reisen" ) unserer kleinen Gruppe mehr von der Atmosphäre, der kolonialen Vergangenheit (Gebäude), dem kulturellen Erbe,... zu vermitteln? Jedenfalls würde ich ein nächstes Mal den Abstecher nach PP auslassen und gleich nach Siem Reap / Angkor fliegen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Schönes kleines Boutique Hotel in zentraler Lage, aber trotzdem ruhig. Zimmer sind hübsch, funktional und im landestypischen Design eingerichtet. Poolanlage lädt zum ausruhen nach einem anstrengenden Sighsteeing Tag ein - häufig sind dort jedoch Familien mit Kindern anzutreffen - was dann nicht immer ganz ruhig und erholsam ist. Service sehr freundlich und angenehm - Coktails und Essen sehr gut, Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

In idealer Lage fast zentral gelegen ist dieses kleine Hotel ein Ruhepol in der quirligen Großstadt. Der Poolbereich lädt zum ausruhen nach einem anstrengendem Besichtigungstag ein und das freundliche Personal verwöhnt mit einem kühlen Drink .
Die Küche bietet abwechslungsfreiche Gerichte . Auch einen guten Tropfen Wein kann man dort genießen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Langka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Langka

Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Nr. 8 der Businesshotels in Phnom Penh
Nr. 16 der Familienhotels in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Langka 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Langka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Langka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.