“Nicht wirklich okay” 2 von 5 Sternen

Nr. 70 von 288 Pensionen in Phnom Penh
Köln
“Nicht wirklich okay”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Im Okay Guesthouse wurden wir zunächst mi absolutem Unverständnis (Sie haben reserviert??) empfangen, erst nachdem wir die Bestätigungsemail zeigen konnten, wurde uns das Zimmer gezeigt. Auf den ersten Blick ganz in Ordnung, Betten furchtbar und das Bad naja. Klimaanlage nicht ausreichend für die Größe des Zimmers. Nachts Geräusche im Bad...Am nächsten Morgen: erstmal lange vom Personal ignoriert worden, sind dann zum frühstücken in ein anderes Restaurant gegangen. Haben am Abend etwas durch unser Zimmer huschen sehen, und als wir dann den Mäusedreck im Bad fanden...
Außerdem: stinkende Abflüsse, und wirklich, wirklich unaufmerksames Pwrsonal, das mehr mit seinen Handys als mit den Gästen beschäftigt war. Keine gute Wahl!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Alles in allem war das ein guter Ausgangspunkt um sich in der Stadt umzusehen ob zu Fuß oder mit dem Tuktuk, sehr zentral aber trotzdem ruhig.
Das Essen im Restaurant war gut. Das Personal hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben uns für die Tage in der Stadt gut untergebracht gefühlt. Trotz des Kommens und Gehens wurde darauf geachtet das sich kein Unbefugter ins Hotel (Zimmer) schleichen konnte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Seefeld in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren ca. 1 Woche in Phnom Penh im Okay, alles in bester Ordnung, Zimmer nett und geräumig mit Fan oder AC, großes, sauberes Bad, freundliche, sehr hilfsbereite Bedienung, gute Organisation, was Ausflüge in die Umgebung angeht, Bustickets, etc...., alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar, Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung.....kann man getrost weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Guesthouse ist, wie auch sein Name schon sagt "okay". Wie die meisten Unterkünfte in Kambodscha sehr unkompliziert und eher einfach eingerichtet, aber mit allen Notwendigkeiten versehen. Zimmer zu verschiedensten Preise, weil sie sich stark in der Größe unterscheiden. Frühstück geht auch vollkommen in Ordnung und von der Lage her ein guter Ausgangspunkt um Phnom Penh zu entdecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten zwei Naechte im Okay GH und waren zufrieden.
Unser Zimmer hatte leider nur ein Fenster in den Flur, es gibt jedoch auch andere. Zimmer sind okay, Betten und Bad sauber.
Unten im Aufenthaltsraum gibt es den ganzen Tag lang Verpflegung und an der Rezeption kann man alles moegliche buchen. Touren, Visa, Fluege, Busse, ... Im Vergleich meist guenstiger als in den Touri Bueros.
Nachteile: Der ueberall erwaehnte Garten existiert nicht mehr! Unten im Aufenthaltsraum schwirren viele TukTuk Fahrer herum, die anscheinend dort mithelfen (bedienen, Waesche annehmen, etc.) und die ganze Zeit auf eine Fahrt hoffen. Dem entsprechend nervig ist es ein wenig, da man staendig angesprochen wird. Wenn man sagt "maybe tomorrow", stehen sie am naechsten Tag beim Fruehstueck auch gleich neben einem am Tisch. Hat man einem Zugesagt, dann steht er das ganze Fruehstueck demonstrativ vor dem Tisch, damit kein anderer mehr kommen kann.
Wir hatten den Laundry Service genutzt und waren enttaeuscht. Die Sachen wurden mit der Hand geschwaschen, Flecken und Schweissgeruch blieb auch nach der Waesche. Spaeter haben wir aber eigenstaendige Waeschereien mit Waschmaschinen entdeckt!
W-Lan in den Zimmern eher unstabil, wir mussten immer in den Aufenthaltsbereich.
Es ist ein wenig entfernt vom Zentrum, kann aber schoen an der Uferpromenade laufen. Ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wer das erste mal in Phnom Penh und Kambodscha ist, wird im Okay Guesthouse alles finden, um seine weitere Reise zu planen. Sie besitzen dort einen ausgezeichneten Service zur Gestaltung vieler Touren. Alles ist sehr professionell, wenn auch manches an Fliessbandabfertigung erinnert. Dies liegt jedoch am Backpacker-Ansturm und eine Vorabreservierung ist unbedingt zu empfehlen. Das Restaurant im unteren Teil wird fast immer bis zum letzten Platz belagert.

In unmittelbarer Nähe vom Königspalast liegt das Okay-Guesthouse recht zentral und alles lässt sich von dort aus gut erreichen. Die Zimmer sind klein und bieten nur die nötigste Grundausstattung, erfüllen jedoch als Übernachtungsmöglichkeit ihren Zweck. Das Bett war mir allerdings etwas zu hart und durchgelegen. Internet mit WiFi sind kostenlos.

Fazit: Mit 15 USD pro Nacht und Zimmer sicher nicht die günstigste Möglichkeit, finden sich dort jedoch unbezahlbare Informations,- wie Kontaktmöglichkeiten und ist für Cambodia-Neulinge sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Unser Zimmer war sauber und ordentlich, das Bad ebenfalls. Die Zimmer sind zwar nicht geschmackvoll eingerichtet, aber funktional. Das Bett ist hart im positiven Sinne, wir haben es sehr genossen :) Das Personal ist sehr freundlich und unaufdringlich, aber sehr hilfsbereit. Hier kann man vom Busticket bis zur sauberen Wäsche alles bekommen, was das Backpackerherz begehrt. Die Lage ist optimal, man kann zu Fuß ins Zentrum gehen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Okay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okay Guesthouse

Anschrift: 5 Ph 258, Phnom Penh, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Phnom Penh
Restaurant
Nr. 70 von 288 Pensionen in Phnom Penh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Okay Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okay Guesthouse Phnom Penh
Okay Guesthouse Hotel Phnom Penh

Wenn Sie Okay Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.